Telekom SimLock bei Amazon Fire

Habe wie viele von euch auch ein 10euro fire ergattert am Samstag.

Da die Kommentare absolut unlesbar zu jenem Deal sind, moechte ich hier nochmals die Diskussion eroeffnen bzgl. folgender Fragen:

- Ist congstar nutzbar trotz SimLock? (gibt widerspruechliche Aussagen)
- wie sieht es aus, wenn man ueber mobilcom debitel einen telekom Vertrag abschliesst, da Mobilcom-debitel ja als provider auftritt....

Vielen Dank fuer eure Anregungen!

30 Kommentare

Sehr gute Fragen, was aber noch fehlt:
Woher zum Henker kriegt man eine nano Sim?

Verfasser

chriios

Sehr gute Fragen, was aber noch fehlt: Woher zum Henker kriegt man eine nano Sim?



bei congstar beispielsweise

*säufz*

Da ich sooooo neidisch auf dich bin, hier meine Antwort: Informier dich nächstes Mal vorher, ob ein Schnapper überhaupt zu deinen gegebenen Voraussetzungen passt....

chriios

Sehr gute Fragen, was aber noch fehlt: Woher zum Henker kriegt man eine nano Sim?



Kannst du dir in Handy Shops aus deiner alten Sim ausstanzen lassen.. hab ich zumindest gemacht, war sogar kostenlos, juche!

Schwallinsall1

Da ich sooooo neidisch auf dich bin, hier meine Antwort: Informier dich nächstes Mal vorher, ob ein Schnapper überhaupt zu deinen gegebenen Voraussetzungen passt....



so ein Blödsinn, wenn er sich vorher informiert, bekommt er ihn ja nicht!

chriios

Sehr gute Fragen, was aber noch fehlt: Woher zum Henker kriegt man eine nano Sim?



Kannst deine normale SIM bei Vodafone beispielsweise in das Format stanzen. Kostet so um die 5 EUR.

Sag bloß die haben tatsächlich das firephone für 10 Euro ausgeliefert???? Hats schon wer bekommen?

Manollo80

Sag bloß die haben tatsächlich das firephone für 10 Euro ausgeliefert???? Hats schon wer bekommen?


Haha, ja, es wurden wohl tausende ausgeliefert (siehe Ebay, Kleinanzeigen, etc.)

Und ich hab's nicht bestellt, da ich mir dachte wird eh storniert :-((((((

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.

Manollo80

Und ich hab's nicht bestellt, da ich mir dachte wird eh storniert :-((((((


Es wurden auch zehntausende stoniert, aber einige gingen durch, die konnten sie wohl nicht mehr aufhalten. Also ärger Dich nicht zuviel, Chance war vielleicht 10%.

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.



Es gibt SIM-Karten da ist der Chip so groß wie eine ganze Micro-SIM. Da müsste man Teile vom Chip entfernen. Ob die dann noch funktioniert?

man kann sich einfach mit ner schere eine nanosim zurechtschneiden, sofern du keine 2 linken hände hast.

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.


pocketpc.ch/att…peg

Hab mir eine zugeschnitten , klappt

Ob congstar funktioniert hängt davon ab, ob das Gerät einen Sim-Lock oder einen Net-Lock hat. Bei letzterem sollte es funktionieren.

Manollo80

Sag bloß die haben tatsächlich das firephone für 10 Euro ausgeliefert???? Hats schon wer bekommen?



Guten Morgen

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.



Funktioniert trotzdem. Zumindest bei mir. War auch erst skeptisch.

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.


Sorry für die Klugscheisserei... Nur, der Fehler regt mich jedes mal wieder auf...
Das ist ne FEILE, nicht PFEILE, wie beim Bogenschießen... oO

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das … Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.


Du darfst Chip nicht mit Kontakten verwechseln. Der Chip selber ist wesentlich kleiner als die Kontaktfläche.
SIM-Card_X-ray_contrast.jpg
Du solltest aber auf jeden Fall mit einer Feile die Kanten entgraten und darauf achten, dass sich keine Späne auf den Kontakten befinden bevor du die Sim wieder einsetzt, da es sonst zu einem Kurzschluss kommen kann.

oO
Ach du kacke...Recht hast du
Ich Feife (_;)

Kuuuma

Man kann auch jede sim Karte mit Nagelschere und Pfeile passend auf das Nano Format bringen.


Hab auch geliefert bekommen. wie ich hörte geht congstar nicht und eine günstige Alternative zur 99€ Entsperrung der Telekom hab ich noch nicht gefunden. auch bei xda nix neues da sich dort die Diskussion ja in at&t handelt. bleibt also nur der saure Apfel oder abwarten bis es eine Rom gibt.

Ok im thread findet man jetzt ja wirklich widersprüchliche aussagen. congstar scheint zu gehen wobei klarmobil nicht geht? was ist denn da los das macht keinen Sinn

Manollo80

Sag bloß die haben tatsächlich das firephone für 10 Euro ausgeliefert???? Hats schon wer bekommen?


Jupp

hab ein paar unlock seiten angeschrieben aber keiner kann bisher das fire phone entsperren. schade, dass es nicht so einfach ist wie in den usa.

b4um

Ok im thread findet man jetzt ja wirklich widersprüchliche aussagen. congstar scheint zu gehen wobei klarmobil nicht geht? was ist denn da los das macht keinen Sinn


Congstar gehört zur Telekom. Klarmobil gehört nicht zur Telekom? Macht sinn.

ah ok das hab ich falsch verstanden, bin davon ausgegangen, dass derjenige so klug war 2 telekomnetze zu versuchen

War eine Klarmobil Karte im D1 Netz. Ja ich war so schlau.

gibt es Neuigkeiten zur Entsperrung?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kinokartengewinnspiele für "Ich - Einfach unverbesserlich 3" und "Paris kan…56
    2. Ebay Käufer 0 Bewertung aus Österreich mit Addresse in Berlin1529
    3. n26 Bank fragt nach Steuer ID?2641
    4. Zu wenig HDMI-Anschlüsse am TV - wie macht Ihr das?1518

    Weitere Diskussionen