Telekom so günstig wie möglich

8
eingestellt am 12. Jun
Servus zusammen,

bin auf der Suche nach einem Telekomvertrag mit einem iPhone. Aktuell gibt es ja wieder endlos viele Angebote für junge Leute, aber leider nicht für "Normalos".
Daher meine Frage, wenn mein kleiner Bruder (noch junge Leute Bonus berechtigt) den Vertrag für mich abschließt, das Geld aber trotzdem von meinem Konto abgebucht werden kann?
Habe Online dazu sowohl als auch als Antwort gefunden, vllt hat ja jemand hierzu Erfahrungen und / oder nutzt dies genauso.

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Jeder kann für jedes existierende Konto eine Einzugsermächtigung vergeben. Weder die Banken noch diejenigen denen du diese vergibst interessiert es ob du dazu berechtigt bist. Schon selbst die Erfahrung gemacht. Demnach kann dein Bruder deine Bankverbindung angeben.
Bearbeitet von: "Carbyne" 12. Jun
Kannst alles machen . Juckt keinen - solang die ihr Geld kriegen.

Keiner prüft irgendwas...

Brauchst nen Nachweis für Junge Leute + nen Konto zum zahlen das wars
Bearbeitet von: "HaRaS" 12. Jun
ja das geht, hab es selber genau so gemacht und dafür gibt es in der Regel auch bei dem Buchungsprozess meistens eine auswählbare Option um einen abweichenden Rechnungsinhaber einzutragen. Also dein Bruder wäre sozusagen der Vertragsinhaber und du der Rechnungsinhaber. Wenn dann der Vertrag am laufen ist, solltest du sicherheitshalber nochmal überprüfen (zb in der Telekom App), ob die dich auch wirklich als Rechnungsinhaber drinne stehen haben, bevor die erste Rechnung fällig ist. Ansonsten kurz anrufen und nachbessern lassen, geht aber 100%, spreche aus Erfahrung.
Super, danke an euch! 👌🏻
Denk auch an MagentaEINS falls du wen mit Telekom Anschluss kennst.
Bearbeitet von: "jantjis" 12. Jun
jantjis12.06.2020 12:10

Denk auch an MagentaEINS falls du wen mit Telekom Anschluss kennst.


Ah ok, das heißt, dass dann hiermit die "Dritte Person" ins Spiel kommt?
Hab gelesen, dass ich nur die Rechnungsanschrift auf jemanden mit Telekomvertrag ändern muss, ist das richtig?
Soviel ich weiß schon. Dann im Kundenchat nachbuchen lassen. MagentaEINS kann man aber nur jeweils 1x pro Anschluss aktivieren.
Bearbeitet von: "jantjis" 12. Jun
Willst du deine Rufnummer mitnehmen? Das könnte zum Problem werden wenn im alten und neuen Vertrag nicht dieselbe Person steht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler