Telekom Stream On auf Laptop via Tethering/Hot Spot

8
eingestellt am 15. Jul
Guten Tag,

habe mir heute ein neues MacBook bestellt das lt. Apple erst in 2 Wochen ankommt!?

Ich habe ein iPhone mit Magenta XL Vertrag und Stream on.

Meine Frage ist: Wenn ich auf dem iPhone nen Hotspot einschalte und auf dem PC dann auf Netflix nen Film schaue, wird dann Datenvolumen verbraucht? Ja, ich könnte es selber probieren. Aber falls das funktionieren sollte, würde ich heute noch ne große PowerBank kaufen.

Vielleicht (ganz sicher ) hat es ja schon mal jemand probiert.

Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
8 Kommentare
Funktioniert tadellos, hab Mobil M mit Magenta Eins Berechtigung und nutze mein Handy als Hotspot für mein Tablet. Youtube und Netflix werden beim Tethering nicht auf das Datenvolumen angerechnet.
Rekoom16.07.2019 05:58

Funktioniert tadellos, hab Mobil M mit Magenta Eins Berechtigung und nutze …Funktioniert tadellos, hab Mobil M mit Magenta Eins Berechtigung und nutze mein Handy als Hotspot für mein Tablet. Youtube und Netflix werden beim Tethering nicht auf das Datenvolumen angerechnet.


Ja, Tablet ist kein Problem. Nutze die Zweitkarte im iPad. Aber dort habe ich mobile Apps, wie es in den „Anforderungen“ für Stream on steht. Mir geht es um die Webseiten
alex889116.07.2019 06:02

Ja, Tablet ist kein Problem. Nutze die Zweitkarte im iPad. Aber dort habe …Ja, Tablet ist kein Problem. Nutze die Zweitkarte im iPad. Aber dort habe ich mobile Apps, wie es in den „Anforderungen“ für Stream on steht. Mir geht es um die Webseiten


Dürfte doch beim Magenta XL unerheblich sein oder? Hast da doch eh unbegrenztes Datenvolumen oder übersehe ich was?
Rekoom16.07.2019 06:18

Dürfte doch beim Magenta XL unerheblich sein oder? Hast da doch eh …Dürfte doch beim Magenta XL unerheblich sein oder? Hast da doch eh unbegrenztes Datenvolumen oder übersehe ich was?


Rekoom16.07.2019 06:18

Dürfte doch beim Magenta XL unerheblich sein oder? Hast da doch eh …Dürfte doch beim Magenta XL unerheblich sein oder? Hast da doch eh unbegrenztes Datenvolumen oder übersehe ich was?


Oh, da hab ich mich vertan. Habe 38GB Volumen, dann ist es vllt doch nur der L. Schaue ich nochmal nach.
Rekoom16.07.2019 05:58

Funktioniert tadellos, hab Mobil M mit Magenta Eins Berechtigung und nutze …Funktioniert tadellos, hab Mobil M mit Magenta Eins Berechtigung und nutze mein Handy als Hotspot für mein Tablet. Youtube und Netflix werden beim Tethering nicht auf das Datenvolumen angerechnet.


Welche Geräte?
Mein Handy ist Android und das Tablet ein iPad.
Sailor198116.09.2019 12:04

Welche Geräte?Mein Handy ist Android und das Tablet ein iPad.


Beides Android bei mir
Die Telekom garantiert es nur bei der Nutzung mobiler Apps und mobiler Webseiten. Sofern die Desktop-Seiten bzw. Desktop-Apps dieselben Adressen nutzen wird es auch dabei nicht angerechnet. Eine Garantie dafür bekommst du aber nicht. So gesehen liegt es in deiner Verantwortung theoretisch jede Minute den Datenstrom jedes StreamOn Partners zu analysieren.

In der Praxis wird es so sein, dass einige schreiben: klappt problemlos.

Kann sich aber täglich ändern.
Bearbeitet von: "Garcia" 16. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen