Telekom Techniker Termin trotz (nahezu) gleichem Vertrag

eingestellt am 11. Dez 2021
Hallo,
es steht der DSL-Vertragswechsel an. Die Situation ist folgende: Telekom DSL 100 mbit läuft auf die Freundin. Als neuer Tarif, der auf mich laufen wird, wurde wieder bei der Telekom 100 mbit gebucht und dieses Mal mit Magenta Smart. Beide Male wurde über Nicotel gebucht und bei der Buchung des zweiten Vertrags wurde im Bestellvorgang Name und Rufnummer des jetzigen Vertragspartners mitgeteilt.
Nun habe ich Post von der Telekom bekommen, inkl. eines Technikertermins für Ende Februar. Der alte Tarif läuft freitags aus, montags soll der Techniker kommen.
Wieso ist der Technikertermin notwendig, obwohl der Tarif der gleiche ist? Oder spielt Magenta TV da irgendwie mit rein?

Grüßle
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar