Telekom Telefonkarte Comfort: Guthaben verschwindet, Übertrag auf Telekom-Anschluß klappt nicht

12
eingestellt am 18. Jan
Die Telekom bietet u. a. in Telekom-Shops, Postbank Finanzcentern und Kiosken Telefonkarten Comfort an.

Damit kann nicht nur an der Telefonzelle oder per 0800-Einwahl telefoniert werden, es können auch Bezahldienste genutzt werden oder das Guthaben kann alternativ auf eine Xtra-Prepaidkarte oder den eigenen Festnetzanschluß übertragen werden.

Ich hatte meinen Anschluß am 24.11 und am 27.11 mit je 20 Euro auf je einer Nummer aufgeladen, nichts davon auf der Dezember-Rechnung und auch nichts auf der aktuellen Januar-Rechnung. Hatte dann noch den Anschluß einer Bekannten mit 60 Euro aufgeladen, 20 Euro am 28.11 (fehlen auf Dezember- und Januar-Rechnung) und 2 x 20 Euro auf 2 Rufnummern am 29.11 (fehlten auf Dezember-Rechnung, sind im Januar drauf).

Somit wurde alles vom 24.11 - 28.11 komplett nicht berücksichtigt (und eventuell schon Tage vorher auch nicht, da habe ich allerdings nichts übertragen), der 29.11 hingegen schon und spätere Buchungen auch (im Thread weiter unten schrieb jemand von einem Übertrag Ende Dezember und Gutschrift Anfang Januar). Und ja genau zu diesem Zeitpunkt war eine Systemumstellung der Telekom-Rechnung. Alle Rechnungen ab Dezember haben ein neues Design und berücksichtigen die gesetzliche Vorgabe, dass Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist genannt werden müssen. Und somit vermute ich für o. g. Zeit ein schwarzes Loch.Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Betroffene hier?

Hatte das ganze schon unter mydealz.de/dea…e=5 gepostet, unter mydealz.de/dea…=12 gibt es noch einen Betroffenen.

Bin gespannt, ob sich weitere Betroffene melden. Diskussion hier gestartet, da bestimmt nicht jeder in die alten Threads schaut.
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Es ist 4 Uhr früh
Hat dich die Telekom für Anrufe bei Ihnen gesperrt?
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 18. Jan
CiCihua18. Jan

Es ist 4 Uhr früh


5
Es ist ein Fehler. Mit einem Anruf, würdest du erfahren, dass man darüber bescheid weiß.
Ich erreichte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr da nur die Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe... bis 16.00 Uhr erreichbar. Hatte bei der Nummer für den Telefonkarten-Service angerufen. Müssen da jetzt alle Betroffenen anrufen oder wird der Fehler automatisch korrigiert?
Bearbeitet von: "prolltv" 18. Jan
prolltv18. Jan

Ich erreichte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr da nur die Ansage, dass ich …Ich erreichte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr da nur die Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe... bis 16.00 Uhr erreichbar. Hatte bei der Nummer für den Telefonkarten-Service angerufen. Müssen da jetzt alle Betroffenen anrufen oder wird der Fehler automatisch korrigiert?


Auch das kann dir die Hotline sagen.
prolltv18. Jan

Ich erreichte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr da nur die Ansage, dass ich …Ich erreichte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr da nur die Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe... bis 16.00 Uhr erreichbar. Hatte bei der Nummer für den Telefonkarten-Service angerufen. Müssen da jetzt alle Betroffenen anrufen oder wird der Fehler automatisch korrigiert?


Und die richtige Telekom-Hotline anrufen kam für dich nicht in Frage? Diese ist nämlich 24 Stunden erreichbar.
Aber kein Thema, ich koche das Süppchen für dich fertig: Das Guthaben wird bei der nächsten bzw. übernächsten Rechnung verrechnet.
Oh Mann.
Wer ist bitte mein Ansprechpartner, wenn der Übertrag nicht klappt? Doch erst mal die Telefonkartenhotline. Und wenn da jetzt alle anrufen... da ist dieser Thread doch nicht verkehrt, wenn der Fehler bekannt ist und das Guthaben demnächst verrechnet wird. Spart Anrufe dort.

So gerade mal angerufen. Fehler lag bei der Telefonkarte Comfort, eine Woche (!) hingen alle Buchungen, das wurde erst später bemerkt und in der 2. Januarwoche 2018 wurden alle Buchungen automatisch übertragen. Da es circa 1 Woche Vorlauf braucht, kam meine Telekom-Rechnung gestern zu früh, somit ist das dann erst auf der Rechnung im März drauf...
Bearbeitet von: "prolltv" 18. Jan
Alle? Bis jetzt hast nur Du das Problem.

Bei mir klappt es immer Problemlos.
Avatar
GelöschterUser841206
Die Umbuchungen des Guthabens aus dem Monat November 2017 wird aufgrund eines Fehlers bei der Gutbuchung auf der Rechnung ersichtlich sein die im Februar 2018 erstellt wird.
Ein Anruf bei der Hotline 0800 330 1000 hätte dir diese Frage erspart!
Super, gab letztens wieder ne Karte für lau von den telekomikern und ich wunder mich, warum das nicht gebucht wurde
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler