Telekom Vertrag an der Haustür

Hallo liebe Mydealz Gemeinde,

gestern war ein Telekom Vertreter an meiner Haustür und hat mir ein Vertragsangebot gemacht, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde:

Magenta M mit 50 MBit Internet Flatrate
Telefon Flatrate
Fernsehen mit 140 Sendern, davon 47 im HD
WLAN to go
Receiver (ich weiß nicht wie er heißt es ist aber wohl einer ,bei dem man das Fernsehen auf Pause stellen kann)
WLAN Router

Die ersten 12 Monate insgesamt 39,95 danach die 12 Monate 44,95

Die Anschlussgebühr von 69,95 entfällt, ebenso die monatliche Gebühr von 4,95 für den Receiver.

So komme ich insgesamt auf 1018,80 für den Vertrag.

Macht man es online bekommt man zwar 160 Euro über qipu muss aber die 70 Euro AnschlussGebühr und die monatlichen 5 Euro für den Receiver zahlen, so dass man insgesamt 30 Euro mehr für den Tarif zahlen würde.

Ich habe das einmal mit Unitymedia verglichen. Wegen des Fernsehens wäre der vergleichbare Tarif für mich 3play 120.
Hier komme ich Qipu und OnlineVorteil mit eingerechnet auf 928,70, also knapp 100 Euro weniger. Allerdings sollen hier ja die Gerätschaften deutlich schlechter sein.

Also ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Vielen Dank und viele Grüße
Toffi80

13 Kommentare

Würde auch noch bei/mit Nicotel vergleichen nicotel.de/fer…tml oder direkt bei TT.

Hat er Dir nun ein Angebot für Entertain Premium oder das normale Entertain gemacht?

Das Angebot war mit Entertain Premium

Vertreter an der Haustür, so nen Quatsch gibt's echt noch?

blooze

Vertreter an der Haustür, so nen Quatsch gibt's echt noch?



Durchaus. Und auch vollkommen legitim.
Gerade in frisch ausgebauten V-DSL Gebieten, schickt die Telekom, ganz offiziell, Vermittler in die Gebiete.

Ist dennoch übergriffig und aufdringlich.

dodo2

Hat er Dir nun ein Angebot für Entertain Premium oder das normale Entertain gemacht?


Es war ein Angebot für entertain Premium

blooze

Ist dennoch übergriffig und aufdringlich.




Zwingt dich keiner aufzumachen und ihn reinzulassen (:|

blooze

Vertreter an der Haustür, so nen Quatsch gibt's echt noch?



Ja, die wissen dann nicht mal wer schon Kunde ist und nerven selbst die Enschen, die ihrem neuen tollen 100 Mbit Vertrag schon haben...

Check erst mal an der Hotline ob die Geschwindigkeit überhaupt bei dir verfügbar ist. Hatte vor ein paar Jahren auch mal so ne Tante da, die was gefaselt hat von wegen VDSL 50 und so weiter. Hotline angerufen, 16k ist max, kein Ausbau geplant.

und überprüfe, ob es wirklich keine weiteren Kosten gibt, Vertreter verschweigen dir meistens die Hälfte der Kosten die auf dich zukommen werden

Jo, die gehen rum. Als die Telekom bei uns Vectoring eingeführt hat, waren sie auch da, sogar wenige Tage nach dem Start.
Ich hatte schon am Stichtag bestellt gehabt, dass wissen die aber wohl nicht und gehen von Tür zu Tür.

Denke die Angebote sind nicht der Burner, bei Check24 und Co. findet man ähnliches und das fast immer.

Traue niemals einem Haustürgeschäft. Erzählen tun die Verkäufer viel...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bet-at-home Gutschein zu verschenken44
    2. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu66
    3. GUNS N' ROSES 2017 in München99
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96830

    Weitere Diskussionen