Telekom Vertragsverlängerung

3
eingestellt am 22. Feb 2021
Guten Abend,

ich hätte eine kurze Frage zu einer Vertragsverlängerung und hoffe das mir jemand helfen kann.
Aktuell habe ich einen Telekom Vertrag direkt bei der Telekom und zwar den MagentaMobil L 4. Gen, mit MagentaEINS Vorteil und nochmal herausgehandelten 10GB Extra; das heißt
- 30GB Datenvolumen insgesamt
- 20GB inkl.
+ Data More 10GB ohne Grundpreis (bis Vertragsende)
- StreamON Music/Video, Gaming und Social

Das ganze kostet insgesamt 56,95€ im Monat ohne Smartphone. (Festnetz geht über meinen Vater das ist irrelevant beim Preis)

Der Vertrag läuft bis zum 05.07.2021, deswegen wird es langsam Zeit zu kündigen oder verlängern.
Da ich gerne bei der Telekom bleiben würde (MagentaEINS usw.) würde ich den Vertrag gerne verlängern.
Im Kundencenter gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, einmal einen Rückruf anzufordern, und eben den Vertrag zu kündigen, reicht es den Rückruf anzufordern um ein gutes Angebot rauszuhandeln oder sollte ich kündigen und auf einen Anruf warten?
Kommt dann überhaupt ein Anruf oder läuft der Vertrag dann einfach aus?
Und welcher Grund ist wohl der beste um ein gutes Angebot zu bekommen, logische wären „Anbieterwechsel“ oder „Fristgerechte Kündigung“ ..

Preis sollte gleich bleiben oder günstiger werden, aber ich denke das sollte kein Problem darstellen, notfalls würde auch ein M ausreichen..

Danke für jede Hilfe (:
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar