Telekom Vertragsverlängerung oder Neuvertrag?

Ich brauche auch mal eine Lebensberatende Hilfe:

Und zwar steht demnächst mein Vertragsende bei der Telekom an. Bei der Will ich auch bleiben.

Frage ist nur, ob ich verlängere (mein Vertrag läuft momentan über wen anders, noch kein junger-Mensch Tarif), oder einen JungeMenschn Vertrag (irgendwas in Magenta) neu abschließe.. Anbei sollte immer das demnächst neue iPhone sein..

Meint ihr, dass sich das verhandeln mit der Telekom überhaupt lohnt? Oder komme ich in jedem Fall mit dem Neuvertrag besser weg und sollte mir den Stress des Anrufes sparen?

3 Kommentare

Neu ist immer besser, aber umständlicher weil du deine Nummer nicht auf direktem Weg portieren kannst.

Meine Erfahrung ist, dass verhandeln bzw. drüber sprechen immer lohnt. Die Neukundenkonditionen lassen sich oftmals auch für Bestandskunden übernehmen, z.B. als Einmalgutschrift. Es lohnt ggf. auch ein Besuch im Shop als Alternative zum Anruf. Inzwischen kann man auch Termien online vereinbaren (http://www.telekom.de/terminvereinbarung). Dort hat man dann die Daten und Kosten nochmal direkt schwarz auf weiß und kann die Gesamtkosten besser einsehen.

Verfasser

Okay, dann werd ichs wohl mal mit verhandeln probieren.. Das sie manchmal die neukundenkonditionen übernehmen wusste ich gar nicht, ich dachte da weigern die sich von vornherein..

Vielen Dank!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Android] nervige Werbeeinblendungen für verschiedene Apps911
    2. Lebenshilfe TV 55" (Tripe-Tuner,Smart,PVR)58
    3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]43440
    4. Roomba980710

    Weitere Diskussionen