Telekom Xtra Card Prepaidguthaben auszahlen lassen / Prepaidguthabenerhöhung möglich ?

Hallo,

ich habe hier noch einige verschiedene Telekom Xtra Cards die ich mir jetzt auszahlen lassen möchte.

Ich war bisher noch nicht dazugekommen aber will das jetzt endlich mal machen.

Der Onlineauszahlungsvorgang ist mir klar.

Meine Frage: Kann man das Startguthaben der Prepaidkarte noch erhöhen ?

War das nicht mal durch Newsletteranmeldung im Kundencenter möglich ?

Vielen Dank für Tipps !

9 Kommentare

gibts meines Wissens schon lange nicht mehr. Leider.

Verfasser

Danke Export.

Wenn auf der Karte steht 10 Euro Startguthaben + 5 Euro Bonusguthaben bekommt man dann 15 Euro ausbezahlt ?
Kann man sich die 5 Euro Bonusguthaben auch ausbezahlen lassen ? Im Kundencenter steht doch der Vertrag nur mit 10 Euro Guthaben ?

nightlinevor 5 m

Danke Export.Wenn auf der Karte steht 10 Euro Startguthaben + 5 Euro Bonusguthaben bekommt man dann 15 Euro ausbezahlt ?Kann man sich die 5 Euro Bonusguthaben auch ausbezahlen lassen ? Im Kundencenter steht doch der Vertrag nur mit 10 Euro Guthaben ?


Du bekommst gar nichts ausgezahlt. Mittlerweile zahlt Telekom kein Startguthaben mehr aus! Früher ging das, als man das Ganze noch per Brief machen musste.

Verfasser

com491vor 19 m

Du bekommst gar nichts ausgezahlt. Mittlerweile zahlt Telekom kein Startguthaben mehr aus! Früher ging das, als man das Ganze noch per Brief machen musste.



Nein man kann es jetzt Online anfordern.

Man kann da auch die Bankverbindung Online angeben.
Hab schon damit angefangen und die Bestätigung per E-Mail bekommen das die Überweisung auf mein Konto erfolgt.

Ist leider nur ziemlich verschleiert im Kundencenter und zeitweise funktioniert Online die Aktivierung der Xtra Prepaidkarte nicht.

Werde aber jetzt alles schnellstens umwandeln.

Mit meiner langsamen Datenleitung war das leider nicht möglich bisher. War eine Qual irgendwas im Telekomcenter zu erledigen.

Nutze jetzt die Telekom LTE - Datenpässe dafür. ;-))

Finde aber das ganze Telekomkundencenter ziemlich furchterregend. Dauernd landet man in einer Sackgasse wenn man irgendwo draufklickt.


Bearbeitet von: "nightline" 13. Dez 2016

@nightline Kannst du mir sagen, wo man den Punkt im Kundencenter findet oder direkt nen Link geben?

nightlinevor 40 m

Nein man kann es jetzt Online anfordern.Man kann da auch die Bankverbindung Online angeben.Hab schon damit angefangen und die Bestätigung per E-Mail bekommen das die Überweisung auf mein Konto erfolgt.Ist leider nur ziemlich verschleiert im Kundencenter und zeitweise funktioniert Online die Aktivierung der Xtra Prepaidkarte nicht.Werde aber jetzt alles schnellstens umwandeln. Mit meiner langsamen Datenleitung war das leider nicht möglich bisher. War eine Qual irgendwas im Telekomcenter zu erledigen.Nutze jetzt die Telekom LTE - Datenpässe dafür. ;-))Finde aber das ganze Telekomkundencenter ziemlich furchterregend. Dauernd landet man in einer Sackgasse wenn man irgendwo draufklickt.


Ja das ist mir auch alles klar. Ich wollte blos sagen, dass seitdem das auf online umgestellt wurde, die Telekom kein Startguthaben mehr auszahlt. Habe ich erst vor nem Monat selber probiert. Es wurde nur aufgeladenes Guthaben ausgezahlt.

Verfasser

Gunnavor 16 m

@nightline Kannst du mir sagen, wo man den Punkt im Kundencenter findet oder direkt nen Link geben?



Geb mal in die Suche im Kundencenter in die Suchfunktion: "prepaid auszahlen" ein. Dann findest du das Formular.

Verfasser

com491vor 24 m

Ja das ist mir auch alles klar. Ich wollte blos sagen, dass seitdem das auf online umgestellt wurde, die Telekom kein Startguthaben mehr auszahlt. Habe ich erst vor nem Monat selber probiert. Es wurde nur aufgeladenes Guthaben ausgezahlt.



Na da bin ich ja mal gespannt. Hab eine Bestätigung für die Auszahlung bekommen.
Das wäre ja ein dicker Hund wenn die mir das nicht auszahlen.

War bis im Spätsommer schon ewig Kunde bei der Telekom.
Die Telekom hatte ewig keine gescheite Datenleitung hinbekommen und Mitte August sollte die Zwangsumstellung auf IP-Telefonie erfolgen. Hatte ein Jahr gebraucht bis ich die Telekom losgeworden bin Ende August diesen Jahres.

Die Telekom war Schuld das ich meine Prepaidkarten garnicht einlösen konnte mit ihrer lahmen Datenleitung...

Na wenn die mir das nicht auszahlen können die was hören von mir...

Verfasser

Zitat aus der Telekombestätigungsmail die etwa einen Tag nach der sofortigen Bestätigungsmail nach absenden des Auszahlungsformulars kam:
"Sie möchten, dass wir Ihnen Ihr Restguthaben erstatten. Das machen wir gern.
Wir haben bereits veranlasst, dass der komplette Betrag ausgezahlt wird.
Das Geld wird in nächster Zeit auf dem Konto eingehen, das Sie uns dafür
genannt haben."

Na dann bin ich mal gespannt was die Telekom unter "nächster Zeit" versteht...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DVBT2 Alternative1215
    2. Welche günstigen Möglichkeiten gibt es mit DVB-T2 nun?44
    3. Nintendo Switch - Media Markt ebay - sofort verfügbar99
    4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…110427

    Weitere Diskussionen