Kategorien

    Tethering keine mails versenden

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, wobei mich Dr Google auch nicht wirklich weiterbringt - aber vielleicht habe ich ja hier Glück:

    Ich surfe per Tethering an meinem Computer: Sprich in meinem S5 ist eine Datenkarte von
    Vodafone eingelegt, die per Wlan/Hotspot Daten an meinen Rechner leitet. Funktioniert
    auch alles soweit gut, bis auf das Senden von Email per Thunderbird.
    Diese werden aus welchen Grund auch immer geblockt bzw. werden nicht versendet.
    Das Abrufen von Emails funktioniert dagegen einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, wie ich Email versenden kann? Muss ich noch
    was einstellen? Wäre über jeden Hinweis dankbar.

    Gruss
    schopper2

    11 Kommentare

    Gehts denn an einem "normalen" WLAN? Was sagt denn die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?

    Verfasser

    WLAN ist momentan down, da Anbieterwechsel. Ist nur eine Zwischenlösung bis das neue WLAN geschaltet ist.
    Davor funktionierte das Verschicken per WLAN ohne Probleme.

    Die Fehlermeldungen in der Thunderbird Console zeigen wie folgt:

    Zeitstempel: 12.06.2015 12:21:21
    Fehler: show context/1768_1057
    Quelldatei: resource://mintrayr/mintrayr.jsm
    Zeile: 46

    Vielleicht hilft es.

    katmai

    Gehts denn an einem "normalen" WLAN? Was sagt denn die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J)?

    Hm nö, das ist was anderes. Dann bin ich vorerst raus, das kann so viel sein - da fehlt mir grad die Zeit. Ich würde mir überlegen, das aber auch noch einem 'richtigen' IT-Forum wie computerbase zu fragen.

    katmai

    Ich würde mir überlegen, das aber auch noch einem 'richtigen' IT-Forum wie computerbase zu fragen.


    Wie? Es gibt noch andere Seiten im #Neuland, außer MyDealz?! oO


    X)

    Vermutlich blockt VF den Standard SMTP Port 25 um Spam vorzubeugen.
    Also entweder Mailclient umkonfigurieren oder via Webmail versenden.

    schopper2

    Ist nur eine Zwischenlösung bis das neue WLAN geschaltet ist.



    Find ich gut. ;-)

    Shitzy

    Vermutlich blockt VF den Standard SMTP Port 25 um Spam vorzubeugen. Also entweder Mailclient umkonfigurieren oder via Webmail versenden.


    So wird es sehr wahrscheinlich sein...
    Aber verbietet Vodafone nicht sowie in den AGBs das Tethering?

    Bei der Telekom funktioniert es :-)

    Shitzy

    Vermutlich blockt VF den Standard SMTP Port 25 um Spam vorzubeugen. Also entweder Mailclient umkonfigurieren oder via Webmail versenden.



    Kommt immer auf den Vertrag an...

    IMAP, oder POP3 testen

    Shitzy

    Vermutlich blockt VF den Standard SMTP Port 25 um Spam vorzubeugen. Also entweder Mailclient umkonfigurieren oder via Webmail versenden.


    Und wenn schon. Bei den meisten Verträgen dürftest du streng genommen nicht mal Whatsapp nutzen. Man sollte den Anbietern nicht das Verhalten bieten, welches sie sich wünschen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Wandhalterung/-montagematerial für Whiteboard36
      2. eBay Betrug2738
      3. O2 Free 15 - bester Deal?44
      4. Kaffebohnen1314

      Weitere Diskussionen