ABGELAUFEN

Thalys an anderen bhf einsteigen

Hallo, habe Thalys Tickets Köln - Paris gebucht für eine Gruppe. Ein Teil oder vlt sogar alle (wird sich noch zeigen) wird erst in Aachen einsteigen.

Glaubt ihr das wird Probleme geben wenn alle erst in Aachen einsteigen? Es fahren ja durchaus mal zu viele Gäste mit, die dann stehen müssten und evtl unsere Plätze beanspruchen. Mit unseren Tickets müssten die sich ja aber verjagen lassen, denke ich... ?

Vielleicht ist ja jemand vor kurzem gefahren und kann was zu den Stimmung des Zugpersonals sagen? Nicht das man uns für.... hält. Muss nicht sein.

11 Kommentare

Gibt es für solche Fälle nicht die Beförderungsbestimmungen?

Kommt drauf an wie gut die anderen Reisenden die Bestimmungen kennen, Sitzplatzreservierungen verfallen, wenn man sie nicht wie gebucht zeitnah in Anspruch nimmt, ich hab es aber noch nie erlebt, dass jmd. sich tatsächlich darauf berufen hat, wenn jmd. mit Verspätung seinen Spielplatz doch noch einfordert.

Generell ist es so egal, wo du einsteigst. Ob in Köln oder Aachen. Egal. Wichtig ist, ob ihr Zugbindung verletzt, sollte es die geben. Wenn ihr den gebuchten Zug nimmt: kein Problem.

Sitzplatz wird auf jeden Fall verfallen, wenn du den Sitz nicht innerhalb 20 Minuten einnimmst. Und da du in Köln nicht einsteigst, ist der Sitzplatz weg.

Mario

Gibt es für solche Fälle nicht die Beförderungsbestimmungen?


Bin gerade am Smartphone, kriegte die Seite von denen nicht vernünftig auf und setze auf das kollektive Wissen der Community.

beneschuetz

Sitzplatz wird auf jeden Fall verfallen, wenn du den Sitz nicht innerhalb 20 Minuten einnimmst. Und da du in Köln nicht einsteigst, ist der Sitzplatz weg.



An eine solche Regelung habe ich gedacht, aber wie will das Zugpersonal das umsetzen? Köln Aachen sind 40 Minuten und bei meinem letzten Fahrten nach Brüssel und Paris erfolgten die Kontrollen erst recht spät, erst im Belgien meine ich sogar...

Glaube kaum, dass die Menschen dann nicht aufstehen, wenn du ihnen die mit deinen Reservierungen vor ihnen wedelst.

Wenn in Aachen schon jemand auf den Plätzen sitzt, müsste er theoretisch nicht mehr aufstehen. Ob das tatsächlich jmd. bringt, ist ne andere Frage.

Admin

Wenn ich Aachen höre, denk ich nur: Hotel Europa

Als ich mal mit Thalys gefahren bin gab es glaube ich nur Tickets mit Platzreservierung. Selbst wenn die verfällt, dürfte dann ja kein anderer den Platz haben.

Plumpsack

Als ich mal mit Thalys gefahren bin gab es glaube ich nur Tickets mit Platzreservierung. Selbst wenn die verfällt, dürfte dann ja kein anderer den Platz haben.



Doch beim Thalys kann man auch ohne Ticket einsteigen und beim Schaffner nachlösen. Und manchmal ist's überbucht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise33
    2. Problem mit lokal.com User2437
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    4. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44

    Weitere Diskussionen