The_Old_Dude_aka_Mimic- Ein Selbstprofil. Ich stelle mich vor!

136
eingestellt am 17. Nov 2018
Einen schönen Guten Morgen bzw. Mahlzeit.

Da das neue Experten-Programm ja für reichlich Diskussionsstoff sorgt, habe ich mich jetzt mal entschieden, mich selbst ein wenig vorzustellen. Hatte ich eh schon lange mal vor. Also..Wer ist überhaupt der Typ hinter der Tastatur....

Zu meiner Person
Meinen Nicknamen hier kennt ihr ja schon. Mein richtiger Name ist * Stefan *. Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und habe einen *seit heute* 19 Jahre alten Sohn. Geschieden seit 17 Jahren und Single (hört sich ein wenig wie bei Tinder an) .

Mein Beruf
Auch wenn viele immer dachten und denken, dass ich Media-Saturn Mitarbeiter bin muss ich euch dahingehend enttäuschen.
Ich arbeite als Kundenbetreuer für Berufsbekleidung im Außendienst für die Deutsche Berufskleiderleasing. Das bedeutet eben auch, dass ich nur morgens und Abends Online sein kann. Außer ich habe Zeit in der Pause.

Mein Bezug zu MyDealz
Ich bin seit August 2013 Mitglied hier. Also schon eine kleine Zeit . Anfangs war ich noch nicht sonderlich Aktiv, da ich zu der Zeit auf Arbeitssuche war. Ich habe bis zum Beginn der Experten-Beta einiges an Deals hier eingestellt. Das alles ohne jemals auch nur einen Cent dafür zu erhalten.
Warum also der ganze Aufwand? Ich habe selbst schon eine Privatinsolvenz hinter mir. Daher weiß ich genau wie es ist, wenn man sparen MUSS. Warum also nicht auch anderen helfen sich auch was gönnen zu dürfen? Dazu muss ich noch was sagen...Nicht jeder geht in eine Insolvenz, weil er Zuviel kauft. Das kann auch aus anderen Gründen sehr schnelle gehen.

Warum oft nur Media-Saturn Deals?
Mit der Zeit beginnt man einfach, sich auf etwas bestimmtes zu konzentrieren. In meinem Fall waren es halt die Media-Saturn Angebote. Mittlerweile gehe ich jeden Tag mindestens einmal ab Tag ALLE Mediamarkt und Saturn Marktseiten durch. Daher auch die ganzen Lokalen Deals.
Ich versuche natürlich auch anderes zu finden, aber aufgrund der fehlenden Zeit dafür (siehe Beruf), ist das nicht möglich.

Warum keine Amazon-Deals?
Das möchte ich gar nicht so ausufern lassen. Ich habe eine persönliche Abneigung gegenüber diesem Händler. Und wer würde schon etwas und jemanden unterstützen den er nicht mag? Richtig---Keiner.

Meine Deals
Alle meine Deals werden von mir gesucht. Ja, wirklich gesucht. Ich bekomme keinerlei Insiderinformationen von irgendwem. Ich habe nicht zu einem einzigen Händler eine Bezug. Ich nutze auch keine Preiswecke oder sonstige Programme dafür.
Alles was ich hier einstelle, ist das Ergebnis reiner Recherchearbeit. Nach mittlerweile über 5 Jahren hier, hat man eben Erfahrungen sammeln können und man weiß wo und wie man suchen muss.

Meine Hobbys
Ich habe ehrlich gesagt keine, da ich dafür einfach keine Zeit habe und auch ehrlich gesagt nicht das Geld. Einige werden das kennen. Man Arbeitet viel, aber es bleibt nicht viel über .

Meine Teilnahme am Pepper-Programm
Hierzu wurde ich vom MD Team gefragt und habe nach kurzer Bedenkzeit zugesagt. Auch für mich ist es eine Beta-Phase. Ob und wie es am Ende ausgehen wird, weiß niemand. Also werde ich einfach mal so weiter machen wie bisher.

Jetzt fällt mir zunächst nichts mehr ein. Aber natürlich können weitere Fragen gestellt werden. Sollte ich mal nicht immer sofort antworten können. liegt es einfach daran dass ich noch ein Reales Leben habe. Ich versuche dennoch, alles so gut wie möglich zu beantworten.

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Vorstellung und vielleicht folgen diesem Beispiel auch andere *Kollegen*

Euer
Old_Dude_aka_Mimic1269810.jpg
Zusätzliche Info
Vorstellungsrunde
Beste Kommentare
Mr_Hunter17.11.2018 13:00

Warum warst du denn nen paar Wochen inaktiv?


Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes Soziales Umfeld vernachlässigt habe. Das ist überhaupt nicht gut. Ich versuche auch trotz der Teilnahme hier, es nicht so ausufern zu lassen wie in den letzten Jahren
xWolf17.11.2018 14:10

Jetzt erzähl mal die Geschichte von deiner Anzeige.



Ok. Mal in Kurzform:

War eines Tages wie gewohnt auf dem Weg zum Kunden, als meine Kollegin mich anrief und sagte, dass die Kripo im Haus ist und mich sprechen möchte (ja, die waren bei mir auf Arbeit). Also habe ich mit dem Kripobeamten telefoniert. 3 Beamte waren inc. Durchsuchungsbefehl dort und wollten das ich zurückkomme, was nicht möglich war.
Es ging um meine Vorankündigungen der Media-Saturn. Ich habe schon am Telefon erklärt, wie ich diese Infos gefunden habe. Schon danach wurde auf den Durchsuchungsbefehl nicht vollstreckt.

Eine Woche Später habe ich dann bei der Kripo meine knapp 1 Stündige Vernehmung hinter mich gebracht. Vorwurf war der Verrat von Betriebsgeheimnissen. Da ich aber nie für den Laden gearbeitet habe und auch nicht Illegales getan haben, wurde die Anzeige einige Wochen später von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Das war die Kurzform
Glückwunsch an den Young Dude zum 19.
Mr_Hunter17.11.2018 15:22

Wie haben die eigentlich raus gefunden das du derjenige bist der die Deals …Wie haben die eigentlich raus gefunden das du derjenige bist der die Deals gepostet hat?


Achtung. Jetzt wird es Lustig. 2 Monate vor der Anzeige, habe ich Media-Saturn per Mail ganz freundlich gefragt, ob die Möglichkeit besteht die Lokalen Prospekte früher zu erhalten.Natürlich nur um darüber per Deal hier zu informieren.

Die Antwort von Media-Saturn kam dann 2 Monate später mit dem Besuch der Kripo!
136 Kommentare
Glückwunsch an den Young Dude zum 19.
Warum warst du denn nen paar Wochen inaktiv?
Wilkommen auf Mydealz, hoffe du hast viel Spaß hier
Fragerunde ist eröffnet

1. Wie oft wurdest du schon wegen deiner Tätigkeit hier verklagt?

Weiter so
Bearbeitet von: "Produkttester" 17. Nov 2018
Hallo Dude Respekt für deine Ausdauer!
Respekt fürs Hosen runterlasen
Mr_Hunter17.11.2018 13:00

Warum warst du denn nen paar Wochen inaktiv?


Frechheit. Ohne sich abzumelden.
huhu Mimic
... Und da vergisst er das wichtigste. Die Schuhgröße fehlt.

Deine anderen Expert Kollegen sollten nachziehen.
Super Vorstellung, danke dafür !! Und auch für Deine Deals!!! Durch Leute wie Dich, ist MyDealz, was es ist!!!
Daumen hoch.
Die anderen "EXPERTEN " sollten hier folgen....
Mr_Hunter17.11.2018 13:00

Warum warst du denn nen paar Wochen inaktiv?


Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes Soziales Umfeld vernachlässigt habe. Das ist überhaupt nicht gut. Ich versuche auch trotz der Teilnahme hier, es nicht so ausufern zu lassen wie in den letzten Jahren
schön, dass Du hier bist und nicht bei MM und Saturn!
Bester User auf mydealz.de. Vielen Dank für die tollen deals.

Warum heißt du nicht mehr Mimic?
Hallo Dude. Danke für deine Vorstellung und deine Deals Ich freue mich schon auf die zukünftigen Schnäppchen 😁
Danke für die Arbeit und danke für tollen Deals die du so postest! (:
flofree17.11.2018 13:03

... Und da vergisst er das wichtigste. Die Schuhgröße fehlt. D …... Und da vergisst er das wichtigste. Die Schuhgröße fehlt. Deine anderen Expert Kollegen sollten nachziehen.


46 . Ach ja...1.89m Körpergröße. Also Mädels
RainerMD17.11.2018 13:03

huhu Mimic


Huhu Rainer. mein Guter
Avatar
GelöschterUser520731
Wie hoch schätzt du deine Einnahmen durch das Expert Programm ein?
Sympathische Beschreibung. Passt du den Super Deals.
Weiter so
Credionvor 4 m

Bester User auf mydealz.de. Vielen Dank für die tollen deals. Warum heißt d …Bester User auf mydealz.de. Vielen Dank für die tollen deals. Warum heißt du nicht mehr Mimic?


Ich hatte mich damals dafür entschieden, um einfach mal wieder etwas Schwung reinzubringen. Nachdem aber doch einige nichts mit dem neuen Nick anfangen konnten (und es tatsächlich mal einen User gab, der ein Profil mit meinem Nick und meinem Bild erstellt hatte), hatte ich mich entschlossen, beide Namen zu vereinen!
The_Old_Dude_aka_Mimicvor 5 m

Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes …Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes Soziales Umfeld vernachlässigt habe.



Es ist nicht zu spät aufzuhören. Es gibt so viel schönes auf der Welt als mydealzen - und vieles davon kostet auch nicht viel, außer Zeit.

GelöschterUser52073117.11.2018 13:07

Wie hoch schätzt du deine Einnahmen durch das Expert Programm ein?


Das kann und darf ich auch nicht sagen. Ich habe selbst keinerlei Ahnung. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Dazu werde ich auch Privat keine Äußerungen machen.
Produkttester17.11.2018 13:02

Frechheit. Ohne sich abzumelden.


Das habe ich aus einem bestimmten Grund nicht getan. Das wäre sehr Mitleidig rüber gekommen.Ich sage es mal so. Würde etwas schwerwiegendes Passieren, würdet ihr das mitbekommen, da ich hier auch Leute habe mit denen ich bei FB befreundet bin
Das liest sich alles sehr sympathisch und bescheiden. Dir gönnt man den Expertenstatus auch vollauf, da du in deinem "Fachgebiet" auch wirklich einer bist, woran kein normaler Mensch zweifeln dürfte.

Allerdings sollte das Ganze -trotz allem Eifer und Spaß an der Sache- nicht das Privatleben beeinträchtigen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Besser geht eine Vorstellung nicht @The_Old_Dude_aka_Mimic wäre das hier ein Deal hätte ich hot gevotet weiter so!
CCC86vor 1 m

Das liest sich alles sehr sympathisch und bescheiden. Dir gönnt man den …Das liest sich alles sehr sympathisch und bescheiden. Dir gönnt man den Expertenstatus auch vollauf, da du in deinem "Fachgebiet" auch wirklich einer bist, woran kein normaler Mensch zweifeln dürfte. Allerdings sollte das Ganze -trotz allem Eifer und Spaß an der Sache- nicht das Privatleben beeinträchtigen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Erst einmal Danke. Du hast völlig Recht. Das Privatleben ist extrem wichtig und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen!
Eine sehr gute (und mutige) Idee, sich hier im weitestgehend anonymen Umfeld persönlich vorzustellen und auch wirklich private Bereiche nicht auszusparen. Dafür schon einmal höchsten Respekt!

Ich könnt mir tatsächlich vorstellen, dass ein wenig mehr "Persönlichkeit" dem allgemeinen Klima guttut und vielleicht auch die stellenweise ziemlich drastischen Vorwürfe etwas eindimmt. Ich fände es persönlich prima, wenn auch andere bekannte Community-Mitglieder (es müssen in meinen Augen nicht zwingend Experten sein) dem Beispiel folgen. Hier schließe ich natürlich auch die Redaktion mit ein, wobei das selbstverständlich jede/r selbst entscheiden muss, wie viel er/sie von sich selbst preisgeben möchte.
The_Old_Dude_aka_Mimicvor 15 m

Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes …Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes Soziales Umfeld vernachlässigt habe. Das ist überhaupt nicht gut. Ich versuche auch trotz der Teilnahme hier, es nicht so ausufern zu lassen wie in den letzten Jahren


Jo, man muss es auch nicht übertreiben mit Mydealz ^^

Aber top Vorname! Und dann auch noch die richtige Schreibweise
Der mit Abstand sympathischste Dealzer... der Dude
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 17. Nov 2018
Sehr schön geschrieben, schade das man nicht Hot Voten kann^^ und dem Sohn alles gute! @The_Old_Dude_aka_Mimic

Jetzt muss ich auch mal kurz ausholen:
Ich weiß noch wie ich mich ganz am Anfang immer geärgert habe, wenn ich keinen Mediasaturn Deal am Freitag und Samstag Abend mehr bekommen habe
Bearbeitet von: "noverve" 17. Nov 2018
The_Old_Dude_aka_Mimicvor 22 m

Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes …Eigentlich wollte ich ganz aufhören, da ich aufgrund von MD mein ganzes Soziales Umfeld vernachlässigt habe. Das ist überhaupt nicht gut. Ich versuche auch trotz der Teilnahme hier, es nicht so ausufern zu lassen wie in den letzten Jahren


Genau das habe ich mich bei Dir und Funmilka bereits gefragt.

Allerdings bereichern gerade Deine Deals diese Community und es wäre schade wenn Du Dich ganz zurück ziehen würdest. (Auch wenn es Deinem Privatleben zu gönnen wäre)

Ich sage auf jeden Fall gerne Danke für Deine Deals!
Hallo Stefan, schöne Beschreibung
Jetzt noch sympathischer als vorher

Ran Mädels, er ist er ein guter

An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die ganzen Deals und das damit eingesparte Geld

Ich bin wirklich dankbar für deine Deals, denn auch ich kenne und weiß wie es ist nichts oder sehr wenig zu haben (was inzwischen zum Glück wieder anders ist). Dadurch weiß man die Dinge dann, meiner persönlichen Meinung nach, anders wertzuschätzen und behält es sich bei auch jeden Cent genauer unter die Lupe zu nehmen.

Denk an dein soziales Umfeld und bleib uns erhalten

LG, Christian
Du bist der beste!
The_Old_Dude_aka_Mimicvor 32 m

46 . Ach ja...1.89m Körpergröße. Also Mädels


Zu dir gab es doch schon mal ein Video hier... achja, schön, das du wieder da bist und jetzt auch für deine Arbeit hier belohnt wirst! Es sei dir gegönnt!!! Und bitte vernachlässige das private nicht so ganz....es gibt auch eine Leben ohne / mit weniger Mydealz.
Bearbeitet von: "schmidti111" 17. Nov 2018
Mystifit17.11.2018 13:32

Hallo Stefan, schöne Beschreibung Jetzt noch sympathischer als vorher …Hallo Stefan, schöne Beschreibung Jetzt noch sympathischer als vorher Ran Mädels, er ist er ein guter :DAn dieser Stelle auch mal vielen Dank für die ganzen Deals und das damit eingesparte Geld Ich bin wirklich dankbar für deine Deals, denn auch ich kenne und weiß wie es ist nichts oder sehr wenig zu haben (was inzwischen zum Glück wieder anders ist). Dadurch weiß man die Dinge dann, meiner persönlichen Meinung nach, anders wertzuschätzen und behält es sich bei auch jeden Cent genauer unter die Lupe zu nehmen.Denk an dein soziales Umfeld und bleib uns erhalten LG, Christian


Vielen Dank Christian.

Du hast Recht....Erst wenn man nicht mehr viel hat, sieht man die Dinge anders und ich kann jedem dem es finanziell nicht so gut geht nur die Hoffnung geben, dass es möglich ist aus der Sprirale auszubrechen!
Sehr sympathische Vorstellung! Toller Zug von dir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen