Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

thematischer Adventskalender: "rund um Sushi" ... wo günstige Einzelteile? :-)

8
eingestellt am 21. Okt 2019
Alle Jahre wieder das selbe leidige Thema...
dieses Jahr haben wir uns im Vorfeld zumindest darauf geeinigt, dass die selbstgebastelten Adventskalender thematisch und im vertretbaren Rahmen bleiben sollen und aus kleineren Einzelteilen, die zusammen ein Ganzes ergeben... darum nun die Frage an die Experten des Foodgebiets... wo was günstig gesehen, wenn ich da dieses Jahr das Thema "Sushi" mir vornehmen möchte und dann doch noch nicht so den Überblick über die japanischen Lebensmittel und Zubehör so habe... ? ;-)
Und ja auch Spaßbestellungen wie gerad auch auf Thalia "Sushi Go Party" (7,51 €) sind schon bedacht... und nein... keine Sorge... die bessere Hälfte weiß nicht einmal, dass Mydealz auch eine Diskussionsecke besitzt...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Sushi im Adventskalender.
Top, da spart man sich dann die Weihnachtsgeschenke.
es geht eben so um viel Kleinkram, der da zusammenkommen kann pro Türchen... Essstäbchen, Bambus-Set Unterlagen, Zutaten, etc. und alles zusammen gibt thematisch eben ein Ganzes...
ach ja... ein Kochkurs fällt übrigens auch bei der Betrachtung aussen vor
Asia Laden! Die haben doch meist alles.
Asia Läden durchforsten. Auch wenn der klassische.mydealzer nicht vor die Türe geht, wie ich eben gelernt habe, findest du dort jede Menge nützliches :).

Sparen kannst du beim Kauf vom Reis. Statt teuren Sushireis kannst du Milchreis verwenden (nicht diese Fertigmilchreispackungen) und diesen dann mit ausreichend Wasser mischen. Klebt wunderbar, kostet aber nur ein Bruchteil.
Solary21.10.2019 23:08

und nein... keine Sorge... die bessere Hälfte weiß nicht einmal, dass M …und nein... keine Sorge... die bessere Hälfte weiß nicht einmal, dass Mydealz auch eine Diskussionsecke besitzt...


Du weißt nicht einmal ansatzweise, was die bessere Hälfte alles weiß, von dem du nichts weißt und nicht ahnst, daß sie es weiß... <-:<
Raven99xx21.10.2019 23:23

Asia Läden durchforsten. Auch wenn der klassische.mydealzer nicht vor die …Asia Läden durchforsten. Auch wenn der klassische.mydealzer nicht vor die Türe geht, wie ich eben gelernt habe, findest du dort jede Menge nützliches :).Sparen kannst du beim Kauf vom Reis. Statt teuren Sushireis kannst du Milchreis verwenden (nicht diese Fertigmilchreispackungen) und diesen dann mit ausreichend Wasser mischen. Klebt wunderbar, kostet aber nur ein Bruchteil.


Joa, man kann halt alles als Sushi bezeichnen. Hilft nichts, weil's im Ergebnis eh kacke wird.
Nicht ohne Grund dauert die Ausbildung zum Sushimeister so lange.
Wenn du keinen Asia Laden hast, kannst du es auch bei Indischen/orientalsichen Lebensmittelhändlern probieren. Ich kenne ein par, die auch Sushi/Asiakram zu guten Preisen da haben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler