Kategorien

    Thread gesucht - Essen an Weihnachten

    Hallo,

    ich bin mir sicher hier vor kurzem einen Thread gesehen zu haben, wo nach guten und günstigen Tipps gefragt wurde, was man an Weihnachten so kochen könnte. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ansonsten möchte ich die Frage gleich weitergeben, was gibts bei euch zu Hause an Weihnachten zu Essen?

    Beste Kommentare

    5039666-a3WH4
    und..
    5039666-tXkrL
    (_;)

    Basler182[...

    oder gibt es da Lokale Indifferenzen?


    Klar, die gefangenen Krokodile von der Mydealz Krokodealjagd müssen schließlich verwertet werden
    Als Hauptgericht gibts den MC Weihnachten und als Nachtisch ein paar Lebkuchenkrokos...

    Alternativ:
    krokodil.jpg

    17 Kommentare

    an Weihnachten ganz klar Mittags die Lieblingsgerichte (z.b. Ente mit Knödel und Blaukraut hier oder billiger Hänchen mit Knödel) und Abends nur Bratwürste mit Sauerkraut und Semmeln! ist einfach Tradition oder gibt es da Lokale Indifferenzen?

    Basler182[...

    oder gibt es da Lokale Indifferenzen?


    Klar, die gefangenen Krokodile von der Mydealz Krokodealjagd müssen schließlich verwertet werden
    Als Hauptgericht gibts den MC Weihnachten und als Nachtisch ein paar Lebkuchenkrokos...

    Alternativ:
    krokodil.jpg

    5039666-a3WH4
    und..
    5039666-tXkrL
    (_;)

    Kiloeimer Kartoffeln mit Mayo und Industriebockwürste. Typisch deutsch.

    chefkoch.de/rez…tml
    den finde ich sehr lecker muss gestehen mache den Braten erst zum dritten mal aber wirklich sehr gut mit gemischtem gemüse und knödeln oder röstis:) alles so weit nach anleitung nur mache ich noch etwas sojasauce und balsamicocreme in die sauce damit sie noch etwas geschmack bekommt (ich strecke sie dafür aber auch mit ein etwas wässriger brühe ;))
    Auch kommt ein selbst gemachtes gewürz beim anfänglichen Würzen des Bratens zum Einsatz (wichtigste oder entscheidende Zutat bei dem Gewürz ist das Rauchsalz - ich liebe das zeug! ist aber nicht jedemans sache ;))

    Basler182

    Abends nur Bratwürste mit Sauerkraut und Semmeln! ist einfach Tradition oder gibt es da Lokale Indifferenzen?


    Igitt! Kartoffelsalat mit Wiener gibts abends natürlich.

    Basler182

    Abends nur Bratwürste mit Sauerkraut und Semmeln! ist einfach Tradition oder gibt es da Lokale Indifferenzen?


    hacky

    Igitt! Kartoffelsalat mit Wiener gibts abends natürlich.


    antonshigur

    Kiloeimer Kartoffeln mit Mayo und Industriebockwürste. Typisch deutsch.



    Was ist denn das für eine komische Tradition, ausgerechnet am heiligen Abend so ein Fraß? Dabei dachte ich, ich sei typisch deutsch aufgewachsen... Bei uns gibt es Abends was gescheites.

    Schwiegermutti macht Fisch. Mehr weiß ich nicht

    Basler182

    Abends nur Bratwürste mit Sauerkraut und Semmeln! ist einfach Tradition oder gibt es da Lokale Indifferenzen?

    hacky

    Igitt! Kartoffelsalat mit Wiener gibts abends natürlich.

    antonshigur

    Kiloeimer Kartoffeln mit Mayo und Industriebockwürste. Typisch deutsch.


    hab letzten ne Studie gelesen, dass es bei einem Drittel der Deutschen so ist. ekelhaft.

    quellcode

    Was ist denn das für eine komische Tradition, ausgerechnet am heiligen Abend so ein Fraß? Dabei dachte ich, ich sei typisch deutsch aufgewachsen... Bei uns gibt es Abends was gescheites.



    der plan ist, das Mutti nicht den ganzen Tag in der Küche stehen muss sondern auch Zeit mit den Kindern, Enkeln und dem Rest der Familie verbringen darf.

    quellcode

    Was ist denn das für eine komische Tradition, ausgerechnet am heiligen Abend so ein Fraß? Dabei dachte ich, ich sei typisch deutsch aufgewachsen... Bei uns gibt es Abends was gescheites.


    trotzdem muss es nicht so ein Müll sein.

    Fondue am Heiligen Abend

    Bei uns auch Kartoffelsalat mit Bockwürstchen oder Sahnehering Hausfrauenart.

    Ich dachte, Würstchen + Kartoffelsalat + Sauerkraut wäre nur ein Vorurteil gegen deutsche und dann muss ich hier solche Sachen lesen...

    Hier gibts eine fette Ente, leckere Salate, gebratenen Reis, selbst eingelegte Antipasti, Russisch Ei mit Kaviar uvm.

    Bei uns gibt es auch traditionell Fondue, das mit dem Kartoffelsalat kommt übrigens daher, das die Hausfrau keine Lust hat am Heiligen Abend so lange in der Küche zu stehen und Kartoffelsalat lässt sich eben gut vorbereiten

    Raclette Heiligabend, Weihnachten Puter, Knödel, Rotkohl

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Angebot1517
      2. Fahrrad Beratung: Trekkingrad bis 1000€ --- VSF / Raleigh / Cube / Pegasus78
      3. Erfahrung mit Amazon - Smartphone Austausch1222
      4. Welche Kreditkarte ? - Übersicht verloren1111

      Weitere Diskussionen