Thule Fahrradträger (für 4 Bikes) auf original Passat 3c Westfalia AHK möglich?

Hallo Leute,

in meinem Passat 3c ist eine original Westfalia abnehmbare AHK verbaut. Für den Sommerurlaub habe ich mir einen Thule Fahrradträger für 4 Bikes gekauft. In der Spezifikation steht drin, dass er nicht für Anhängerkupplungen mit Aluminiumkopf geeignet ist.
Mein Kugelkopf scheint zwar nicht aus Alu zu sein, jedoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen. Der Kugelkopf hat die Teilenummer 3C0803882A.

Hat eventuell jemand die selbe AHK in seinem VW verbaut und bereits Erfahrungen mit Fahrradträgern? Ich finde im Internet leider keine brauchbare Information dazu.
Wäre über jeden Hinweis dankbar.

1 Kommentar

Nur Audi hat m.W. vor einigen Jahren mal Alu-Köpfe verbaut, machen das aber schon lange nicht mehr; die von VW sollten immer aus Stahl sein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    2. Krokojagd3743
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen