Tickets verkaufen in Berlin?

21
eingestellt am 26. Jul
Hey @ alle Berliner,
Wisst ihr auf welcher Plattform man Karten für ein Konzert verkaufen kann? Bei ebay Kleinanzeigen geht das irgendwie nicht. Und bei den Plattformen wo ich mich angemeldet habe meldet sich keiner. Und das Konzert ist schon im August
Kennt jemand noch andere Plattformen?
Zusätzliche Info
DiversesBerlin
21 Kommentare
Auf der Facebook Veranstaltungsseite Posten
bei ebay.de funktioniert das ganz gut, am besten mit Mindestkaufpreis und Einstellen kostet heute-29.07.2018 nur 1€ ohne Provision (https://www.mydealz.de/deals/ebay-verkaufstag-nur-1-eur-gebuhr-und-keine-provision-am-2907-1208703)
Vielleicht meldet sich auch niemand, weil dein Preis zu hoch ist?
Icecreammanvor 7 m

bei ebay.de funktioniert das ganz gut, am besten mit Mindestkaufpreis bei ebay.de funktioniert das ganz gut, am besten mit Mindestkaufpreis und Einstellen kostet heute-29.07.2018 nur 1€ ohne Provision (https://www.mydealz.de/deals/ebay-verkaufstag-nur-1-eur-gebuhr-und-keine-provision-am-2907-1208703)


Gute Idee
Wonkaavor 13 m

Auf der Facebook Veranstaltungsseite Posten


Welche?
Yanngo65vor 7 m

Welche?


Die des Konzerts. Und warum geht es bei ebay Kleinanzeigen nicht ? Da gibts doch ne Rubrik Tickets.
1castvor 3 m

Die des Konzerts. Und warum geht es bei ebay Kleinanzeigen nicht ? Da …Die des Konzerts. Und warum geht es bei ebay Kleinanzeigen nicht ? Da gibts doch ne Rubrik Tickets.


Keine Ahnung wie das geht.. Benutze den Account nicht..
Weiß nicht da stand manche tickets sind vom Verkauf ausgenommen
hast du es überhaupt versucht? Natürlich geht das auf Ebay Kleinanzeigen, habe dort selbst schon einmal Tickets verkauft
Yanngo65vor 33 m

Keine Ahnung wie das geht.. Benutze den Account nicht..Weiß nicht da stand …Keine Ahnung wie das geht.. Benutze den Account nicht..Weiß nicht da stand manche tickets sind vom Verkauf ausgenommen


Schwerer Fall....
Bahnhof Zoo ?
Also bei mydealz dürfen auf jeden Fall keine Tickets verkauft werden, falls es jetzt hierauf hinaus laufen sollte

Ansonsten ist ja hier schon alles genannt worden. eBay Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe und Bezahlung, bei eBay mit Festpreis oder Auktion, eventuell Viagogo oder bei Facebook auf der Seite der Veranstaltung sind alles gute Möglichkeiten. Da wird man die Karten sehr sicher los, wenn man keine utopischen Preise verlangt.
Sehr zu empfehlen: ticketswap.de/
Eventim fansale, falls von eventim.
Cascadeyavor 56 m

Eventim fansale, falls von eventim.



Wollte ich auch gerade sagen und unterstütze das hiermit. Die sind dann bei Eventim direkt auf der Seite des individuellen Konzertes alternativ zu deren eigenen Kartenbestand sichtbar. Viagogo, Ticket75 und Konsorten würden ich auf jeden Fall ungenutzt lassen. Das sind Abzocker reinsten Blutes.
Am besten einen Thread auf mydealz starten und den Verkauf als Frage verstecken. Ganz wichtig und nicht vergessen "Berlin" in den Titel schreiben, damit sich nur das richtige Klientel meldet.
Turaluraluraluvor 58 m

Wollte ich auch gerade sagen und unterstütze das hiermit. Die sind dann …Wollte ich auch gerade sagen und unterstütze das hiermit. Die sind dann bei Eventim direkt auf der Seite des individuellen Konzertes alternativ zu deren eigenen Kartenbestand sichtbar. Viagogo, Ticket75 und Konsorten würden ich auf jeden Fall ungenutzt lassen. Das sind Abzocker reinsten Blutes.


Eventim Fansale ist aber auch nicht besser. Als Käufer bekommst du da keine Hilfe (und das trotz der 15% Gebühren) und rennst nur dem Geld hinterher, die eidesstattliche Erklärung zu dem "verloren gegangenen" Ticket war auch ein Witz und so schlecht formuliert das man nur verlieren konnte. Und als Verkäufer ist es da scheinbar leichter als bei Ebay-Kleinanzeigen jemanden übers Ohr zu hauen, einer hat mir sogar ernsthaft geschrieben, wäre Ihm zu wenig, nutzt es jetzt selbst. Ich brauchte noch 2 zusätzliche Tickets für den Ring (einmal Platz und einmal WE) und ich hatte insgesamt 3 Abbrüche (einer meldete sich gar nicht, Fall wurde erst Tage danach geschlossen) und ein verloren gegangenes Ticket... das Kurzfristig bei Ebay-Kleinanzeigen gekaufte (per Paypal ohne Check, einfach aus Verzweiflung, da inzwischen die Camping Tickets rar waren) das hat geklappt...
Wenn das für ehrlicher Verkäufer genau so schlimm ist, dann würde ich lieber andere Wege nutzen.
MMcFly267vor 4 h, 0 m

hast du es überhaupt versucht? Natürlich geht das auf Ebay Kleinanzeigen, h …hast du es überhaupt versucht? Natürlich geht das auf Ebay Kleinanzeigen, habe dort selbst schon einmal Tickets verkauft


Ja habe ich. Diese Tickets dürfen anscheinend dort nicht verkauft werden
mydealz_Irevor 3 h, 50 m

Also bei mydealz dürfen auf jeden Fall keine Tickets verkauft werden, …Also bei mydealz dürfen auf jeden Fall keine Tickets verkauft werden, falls es jetzt hierauf hinaus laufen sollte Ansonsten ist ja hier schon alles genannt worden. eBay Kleinanzeigen mit persönlicher Übergabe und Bezahlung, bei eBay mit Festpreis oder Auktion, eventuell Viagogo oder bei Facebook auf der Seite der Veranstaltung sind alles gute Möglichkeiten. Da wird man die Karten sehr sicher los, wenn man keine utopischen Preise verlangt.


Das ist mir schon klar, dann hätte ich auch sicher nicht den Namen des Konzerts verschwiegen. Viagogo habe ich viel negatives drüber gehört, ebay Kleinanzeigen geht nicht und das mit Facebook habe ich noch nicht ganz gerafft...
Hatte auch schon mal versucht 2 verschiedene Tickets für Konzerte auf eBay Kleinanzeigen einzustellen, ging zwar auch aber nach ein paar Stunden rausgeno
Ebay Kleinanzeigen verhindert das Einstellen mancher Tickets und man bekommt den Hinweis per Mail, dass die Prüfung gescheitert ist aufgrund der Nichtbefolgung der AGB. Hatte allerdings nichts gefunden was hätte verletzt sein können. Da möchte wohl jmd. dass das bei Ebay inkl. Provision eingestellt wird
Umgehen konnte ich das damals indem ich eine CD der Band eingestellt und anschließend die Anzeige mit weiteren bilden und Beschreibung angepasst hatte. Änderungen werden wohl nicht so gründlich kontrolliert. Es ging damals auch, gleichzeitig CD und Tickets einzustellen und als Preis und Kategorie die der CD entsprechenden zu nehmen und im Text Preis und sonstige Informationen zu den Karten nennen.
Das ist, wie erkannt, nur bei ausgewählten Artisten so und aktuell wohl noch eine Seltenheit.
schnuffivor 1 h, 10 m

Ebay Kleinanzeigen verhindert das Einstellen mancher Tickets und man …Ebay Kleinanzeigen verhindert das Einstellen mancher Tickets und man bekommt den Hinweis per Mail, dass die Prüfung gescheitert ist aufgrund der Nichtbefolgung der AGB. Hatte allerdings nichts gefunden was hätte verletzt sein können. Da möchte wohl jmd. dass das bei Ebay inkl. Provision eingestellt wird Umgehen konnte ich das damals indem ich eine CD der Band eingestellt und anschließend die Anzeige mit weiteren bilden und Beschreibung angepasst hatte. Änderungen werden wohl nicht so gründlich kontrolliert. Es ging damals auch, gleichzeitig CD und Tickets einzustellen und als Preis und Kategorie die der CD entsprechenden zu nehmen und im Text Preis und sonstige Informationen zu den Karten nennen. Das ist, wie erkannt, nur bei ausgewählten Artisten so und aktuell wohl noch eine Seltenheit.


Guter Tipp
Aber auf jeden Fall ätzend..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler