TIDAL - Gemeinsame Playlist mit Freunden

eingestellt am 29. Mär 2022
Hey MyDealzer,

ich möchte mit Freunden eine gemeinsame Tidal-Playlist verwenden und diese soll auch von jedem befüllt werden können.
Ich kenne diese Funktion von Spotify und würde das nun gerne auch in Tidal so weiterführen.
Leider bin ich zu blind um diese Option zu finden, Google hilft mir aktuell leider auch nicht weiter :-(

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

VG
Timon
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Soweit ich weiß, nein..
  2. Avatar
    Bei Tidal leider nicht möglich.
  3. Avatar
    Autor*in
    Gibt es einen Workaround?
  4. Avatar
    Workaround wäre höchstens die Playlist nach dem Hinzufügen einfach wieder als Link zu teilen, der Nächste speichert dann seine Wiedergabeliste wieder als Playliste und teilt weiter. Das geht relativ schnell, ist aber natürlich blöd wenn man gleichzeitig was verändert und dann zwei aktuelle zusammenführen muss. Allerdings werden die Titel ja praktischerweise in der Reihenfolge des Hinzufügens angezeigt und die Playliste wird automatisch nach Datum und Uhrzeit benannt. (bearbeitet)
  5. Avatar
    Ob man gemeinsam Playlisten erstellen kann, geht daraus nicht eindeutig hervor, aber nun wurden zumindest einige neue Funktionen in dieser Richtung eingefügt (Nutzern folgen, Playlisten teilen etc.): engadget.com/tid…tml
Avatar