Tink.de Probleme

eingestellt am 7. Dez 2017
Hallo,

ich wollte mal fragen ob andere Leute ebenfalls so schlechte Erfahrungen mit dem tink.de onlineshop hatten.
Habe am Black Friday den Google Home Mini und das Philips Hue Starterset gekauft. Dieses ist jedoch immer noch nicht angekommen. Der Google Home Mini ist angekommen jedoch ohne Versandbenachrichtigung o.Ä.

Bei Bestellung wurde angegeben das das Produkt innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. PayPal wurde jedoch sofort belastet und das Geld abgebucht.

Email Anfang der Woche geschrieben bis jetzt noch immer keine Antwort. Letzte Woche eine eMail bekommen das sich aufgrund des Black Fridays der Versand leicht verzögert aber alle Produkte auf Lager sind. Trotzdem kann es nicht sein das es 2 Wochen dauert bis man das Paket versendet. Möchte meine Bestellung gerne stornieren da ich ehrlich gesagt die Nase voll habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
Von einem seriösen Online Shop erwarte ich das sie es schaffen innerhalb von 4 Tagen eine Antwort zu schreiben und eine Hotline besitzen die man auch erreichen kann. Habe inzwischen den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.

Jetzt wollt eich fragen welche gesetzlichen Regelungen es gibt. Wenn auf der Homepage 1-3 Tage Lieferzeit angegeben ist(Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf den Versand) wie schauen da meine rechtlichen Möglichkeiten aus? Ist ja dann ganz klar Kundentäuschung. Der Google Home Mini wird ja als gratis zum Hue Starterset beworben (Der ist auch schon angekommen). Bei einer Stornierung der Bestellung muss ich diesen dann zurück senden?
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon den Echo Dot und das Philips Hue Starterset zusammen kaufen bekomme ich ja eine Rechnung mit Rabatt auf beide Artikel (also z.B. Echo Normalpreis 35€ --> im Set mit Hue bestellt und laut Amazon Rechnung dann 28€ für den Echo Dot). Bei Tink gibt es nur eine Rechnung für das Philips Hue Starterset und der Google Home Mini wird als gratis beworben.

Lg
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39 Kommentare

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  1. lulukiri's Profilbild
    lulukiri
    Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. :/

    Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.

    Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

    Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )

    Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten?

    Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.

    Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.

    Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen
  2. GelöschterUser822569's Profilbild
    Anonymer Benutzer
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    Wenn eine Rufnummer angeben wird, sollte man die nutzen.
  3. GelöschterUser328347's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser82256907.12.2017 14:14

    [Bild] Wenn eine Rufnummer angeben wird, sollte man die nutzen.


    Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
  4. ibex's Profilbild
    ibex
    Lese dir hier die Kommentare bei den letzten Tink-Deals durch und du weisst Bescheid!
  5. danny005's Profilbild
    danny005
    Genug Investoren haben sie ja:

    gruenderszene.de/all…e-a

    Aber eine korrekte Rechnung ausstellen können Sie nicht :-(
  6. mddealer's Profilbild
    mddealer
    Overkilled13.12.2017 09:26

    Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine R …Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine Rückmeldung, kein Retourenschein, gar nichts. Ich sitze auf 240€ und keine Reaktion von denen. Mir ist Sch......egal ob die Lieferprobleme haben. Oder zu viel Bestellungen. Schaut euch doch die Facebook Seite an. Was die geschädigte Kunden so da schreiben. Ich habe per Paypal bezahlt, wer kann mir hier sagen wie ich meine 240€ wieder zurück hole?



    Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen lassen, ich würde Paypal zuvor aber sicherheitshalber noch kontaktieren!

    Es scheint als hätte ich nochmal Glück mit denen gehabt.
  7. GelöschterUser822569's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Overkilled13. Dez 2017

    Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. …Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. Solche Holzphilosophen wie euch braucht kein Land. Ich hatte nie Problemen bei Amazon, Geld wird immer nach Lieferung abgebucht und bei Retouren sobald von Lieferdienst Packet angenommen eine Erstattung bekommen. Amazon hat das Geld auf Vertrauensbasis erstattet. Also ich bestelle schon lange Online, auch früher per Katalog bei Otto, Neckermann etc. wir als Verbraucher können nur froh sein dass Amazon die Servicewüste Deutschland richtig aufgewirbelt hat. Denn ich erinnere mich noch sehr gut was von beschießen Bestell-, Liefer-, Bezahl-, Rücksendekonditionen im Deutschland herrschten. Wie schön gemütlich und kundenunfreundlich Otto und co. davor agiert haben. Ob allerdings Amazon zu einem Monopolisten mutiert wird die Zukunft zeigen.


    Stimme dir bei Amazon voll zu, aber Otto ist doch heute noch ne Katastrophe. Monitor mit Lieferung 1-3 Tage bestellt, nach 1 Woche kamen die auf die Idee, huch jetzt aber schnell mal verschicken...
  8. Overkilled's Profilbild
    Overkilled
    Und es ist mit Sch.....egal ob Tink voll überrumpelt ist. Wenn so eine Hotline- Ansage 24 Std. am Tag läuft und danach sofort aufgelegt wird, wenn gar keine Rückmeldungen kommen ist hier etwas faul, Denn Vertrauen aufzubauen ist verdammt schwer, aber es zu verspielen sehr leicht.
  9. GelöschterUser865229's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Hi, ich habe auch echt schlechte Erfahrungen mit tink gemacht. Habe im November Kopfhörer mit 1-3 Tagen Lieferzeit bestellt, nach 3 Wochen waren die immer noch nicht da. Nach Anfrage per email wurde mir mitgeteilt, dass diese jetzt versandt sind. Die sind aber nie bei mir angekommen und die Sendungsverfolgung zeigte auch nicht, dass sie unterwegs sind. Daraufhin habe ich am 15.12. storniert. Bisher erfolgte keine Bestätigung oder Rückerstattung des bereits bezahlten Preises. Nur Hinhalten per Email. Tatsächlich habe ich heute bei der Hotline einen Sascha erreicht, der mit die Rückzahlung zugesichert hat. Es bleibt spannend. Nur eins ist klar: nie wieder tink!!!
  10. deathlord's Profilbild
    deathlord
    Hab auch im November was bestellt und per PayPal bezahlt. Hab dann, da nichts geliefert wurde, storniert und auch keine Antwort auf Mails bekommen bisher. Hab bei PayPal jetzt nen Fall auf gemacht und hoffe das ich das Geld wieder bekomme. Der Laden is absolut das Letzte.
  11. GelöschterUser1067992's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Ich habe den gleichen Fall, ich habe einen Artikel bei Tink bestellt. Die Bestellung wurde mit 3 Tagen Lieferfrist bestätigt. Nach dem die Ware nicht angekommen ist, hatte ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt, welche mir mitteilte das sich die Lieferung bis in den Februar verzögert. Auf meinen Stornierungswunsch habe ich zunächst keine schriftliche Bestätigung erhalten. Erst nach Rückfrage wurde mir mein „Stornierungsantrag“ bestätigt.

    Die Vorgehensweise von Think ist hochgradig unseriös. Für mich persönlich hat es den Anschein, das Tink mittels Lockangebote und Vorauskasse versucht die Liquidität zu verbessern, möglicherweise um Forderungen für frühere Bestellungen zu begleichen. Ich persönlich habe heute auf meinen Verdacht hin gegen die Geschäftsführer Dr. Marius Lissautzki und Dr. Julian Hueck Strafantrag gestellt und kann nur jedem Empfehlen auch diesen schritt zu gehen.



    Persönlich buche ich meine im Voraus geleistete Zahlung als „Lehrgeld“ aus, da ich mich habe von Werbung und Zusagen eines Startups habe verarschen lassen.
  12. Billy_Gombos's Profilbild
    Billy_Gombos
    Same. Sonos Beam für 334€ inkl. 10€ GS bestellt. Beim Bezahlvorgang gab es Probleme und plötzlich war die Zahlung mit Paypal durch. Ich konnte es nicht erneut prüfen. Die Summe betrug plötzlich 365€. Direkt angerufen, 20 min. warten und storniert. Das ist aber nicht direkt möglich, sondern muss weitergeleitet werden. Dennoch sollte alles erledigt gewesen sein. Zwei Tage später die Versandbestätigung. Vorher hatte ich nochmal per Email angefragt. Heute Ware bekommen und direkt per Email eine Retoure angefragt. Natürlich mit Nachdruck! Auf Emails hat seitdem Tag der Bestellung niemand reagiert.
  13. mdkroko's Profilbild
    mdkroko
    Habe mit Tink auch schon schlechte Erfahrungen gemacht
  14. OsiRis_leet's Profilbild
    OsiRis_leet
    Leider stimmt die angegebene Lieferzeit überhaupt nicht ... seit jetzt schon 10 tagen passiert hier Garnichts!!! Wie kann es sein das man ware anbietet die nicht lagernd ist?!!!

    Inzwischen hatt man die Lieferzeit im Shop einfach rausgenaommen... Auch sehr lachhaft.

    Auch auf Emails wird absolut gar nicht reagiert oder nichtssagen geantwortet.
    Erstes und letztes mal dort gekauft...
  15. GelöschterUser328347's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Jetzt wo Du den Käuferschutz beantragt, wird sich der VK schon melden^^
  16. GelöschterUser822569's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser32834707.12.2017 14:15

    Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist …Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).


    Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt ("Durch Black Friday erhöhtes Bestellaufkommen, daher kommt es zu Lieferverzögerungen).
  17. mddealer's Profilbild
    mddealer
    Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.
    Die Home Minis werden von jemanden anderes versendet, daher kommen die schneller.
    Die Play 1 sind bei mir am Montag angekommen, die werden angeblich von TINK direkt versendet.
    Versandbestätigung für die Play 1 habe ich am Tag der Lieferung bekommen :-), für die Home Minis gab es allerdings keine Versandbestätigung.
    Laut meinem Supportchat vom BF, werden auch die Phillips Hue nicht direkt von TINK versendet, weshalb man die unter tink.AT auch nicht bestellen kann.

    Ich denke die haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sind nun etwas überlastet
    Am besten noch etwas Zeit geben, es geht ja nicht gleich die Welt unter

    Amazon hat es bei mir auch noch nicht geschafft alle BF Bestellungen zuzustellen, trotz Prime!
  18. milord's Profilbild
    milord
    Da arbeiten sicherlich nicht so viele Leute und die kommen mit dem Ansturm nicht zurecht.
    Einfach mal warten, die liefern nach und nach aus.

    Das kann auch großen Shops passieren.
    z.B. Alternate hab da am 23.11 eine Grafikkarte gekauft und direkt bezahlt. Versendet wurde sie am 05.12 und gestern am 06.12 geliefert.

    Das waren auch 2 Wochen. Also alles easy. Warte bis Montag und versuche es dann nochmal zu klären.
  19. karl_heinz_feuermann2017's Profilbild
    karl_heinz_feuermann2017 Autor*in
    mddealer07.12.2017 14:47

    Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.Die Home …Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.Die Home Minis werden von jemanden anderes versendet, daher kommen die schneller. Die Play 1 sind bei mir am Montag angekommen, die werden angeblich von TINK direkt versendet.Versandbestätigung für die Play 1 habe ich am Tag der Lieferung bekommen :-), für die Home Minis gab es allerdings keine Versandbestätigung.Laut meinem Supportchat vom BF, werden auch die Phillips Hue nicht direkt von TINK versendet, weshalb man die unter tink.AT auch nicht bestellen kann.Ich denke die haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sind nun etwas überlastet (skeptical)Am besten noch etwas Zeit geben, es geht ja nicht gleich die Welt unter Amazon hat es bei mir auch noch nicht geschafft alle BF Bestellungen zuzustellen, trotz Prime!


    Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde.
    GelöschterUser82256907.12.2017 14:26

    Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt …Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt ("Durch Black Friday erhöhtes Bestellaufkommen, daher kommt es zu Lieferverzögerungen).


    Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten.

    Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.
  20. mddealer's Profilbild
    mddealer
    karl_heinz_feuermann20177. Dez 2017

    Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 …Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde. Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten. Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.



    Naja bei Paypal wird das Geld immer sofort überwiesen, das ist ja der Vorteil von Paypal. Wenn du mit Kreditkarte bezahlts dann kann der Shop den Betrag einmal blocken und erst später einziehen, derartiges gibt es meines Wissens bei Paypal nicht.

    Bitte nicht Amazon mit einem Shop wie tink vergleichen, das ist ein bisschen wie David gegen Goliath (Amazon hat da ganz andere Resourcen dahinter)!

    Sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn man keine Antwort auf Mails bekommt und der Telefonsupport auflegt/bzw. die Verbindung automatisch nach dem Band getrennt wird, das macht kein gutes Bild!
    btw. bei mir ist eine Antwort per Mail nach ~30Stunden gekommen

    Versuch es mal via Facebook (falls eigener Account vorhanden, da kann man die auch anchatten)
  21. GelöschterUser822569's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    karl_heinz_feuermann20177. Dez 2017

    Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 …Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde. Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten. Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.


    In der Ansage wird doch gesagt dass es zu Verzögerungen kommt. Was erwartest du denn jetzt? Dass sich Herr Samwer persönlich auf´s E-Bike setzt und dir den Kram bringt? Wer billig bestellt bekommt auch billig.
  22. Neunzehnhundert84's Profilbild
    Neunzehnhundert84
    lulukiri7. Dez 2017

    Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der …Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten? Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen



    Besserwisser dürfen später nicht ins Raumschiff. So einfach ist das!
  23. VaterAbraham's Profilbild
    VaterAbraham
    lulukiri7. Dez 2017

    Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der …Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten? Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen




    Sooo, dann wollen wir mal. Da steht ja soviel, da weiß man gar nicht, wo man mit dem Reißen und Rupfen anfangen soll. Ich nehm' die Abkürzung und sage:








    Recht haste! Absolut!
    Für einen frischen Onlineshop mit wenig Leuten dürfte es sehr schwer sein, einen anrauschden MyDealz Schwarm einzufangen.
  24. erebos359's Profilbild
    erebos359
    Naja die Firma ist ja noch Recht jung aber dafür günstig und modern und wie die Angebote rausgehauen ist kein Wunder das da jetzt Überforderung eintritt
  25. karl_heinz_feuermann2017's Profilbild
    karl_heinz_feuermann2017 Autor*in
    Also 1. wird der Shop durch ProSieben und Rocket Internet gesponsert. Ist also jetzt kein kleiner Familienbetrieb wo man solche Sachen vertreten könnte.

    Haben mir soeben nach 4 Tagen endlich geantwortet (Obwohl damals laut Bestätigungsmail die Antwort 48h dauern sollte). Früheste Auslieferung soll am 20.12 sein. Von 2-4 tage Lieferzeit auf 4 Wochen ist schon ein gutes Stück. Der Liefertermin wurde mir auch nur auf Nachfrage genannt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Das wird aber jetzt knapp.

    Man sollte zu mindestens aufhören hier Deals von denen zu posten und scheinbar bin ich nicht der einzige der Probleme mit denen zu haben schient.
  26. jbjb's Profilbild
    jbjb
    Hab auf meine h&m als auch auf die Hunkemöller Bestellung vom black friday auch zwei Wochen warten müssen.
  27. GelöschterUser851894's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Zu tink kann ich nur sagen, dass ich am 4.11.2017 meine Bestellung zurückgesendet habe und bis heute keine Gutschrift erhalten habe. Problem über PayPal gemeldet, ist in Bearbeitung. Wenn ich in 3 Tagen noch immer keine Gutschrift erhalte, erstatte ich eine Betrugsanzeige...
  28. Overkilled's Profilbild
    Overkilled
    So so, das kann ich aber nicht so stehen lassen, ich habe einen Bosch Sicherheitsset dort am 24.11.17 gekauft. Mit der Lieferung hat alles schnell geklappt, allerdings wurde der Set direkt von Bosch aus München geliefert. Ich habe mich entschieden den zurück zu senden und per Hotline und Kontaktemail dies mitgeteilt. Denn im Packet war keinen Retourenschein UND ich könnte nicht mehr im Kundenkonto rein. Hotline war IMMER besetzt, per E-Mail nach 5 Tagen keine Rückmeldung. Ich habe dann nochmal einen Widerruf per E-Mail gesendet. 2 Tage danach bekam ich auf diesen Wege einen Retourenschein. Habe mich aber leider zu früh gefreut, denn im 5 Tagen kam der Packet wieder zu mir. Die Adresse auf dem Retourenschein ist von einer Reparaturdienst,
    w-support.com GmbH
    Ernst-Lässig-Straße 7
    D - 09232 Hartmannsdorf

    Die reparieren nur Mobile Geräte, so deren Aussage.

    So, und seit 5 Tagen erreiche ich Tink weder per Hotline noch E-Mail nicht, auch keine Rückmeldung. Das Packet ist bei mir zu Hause , nur wohin damit?

    Übrigens , eine Rechnung habe ich bisher nicht bekommen, weder Online noch in der Sendung.
  29. Overkilled's Profilbild
    Overkilled
    Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine Rückmeldung, kein Retourenschein, gar nichts. Ich sitze auf 240€ und keine Reaktion von denen. Mir ist Sch......egal ob die Lieferprobleme haben. Oder zu viel Bestellungen. Schaut euch doch die Facebook Seite an. Was die geschädigte Kunden so da schreiben.

    Ich habe per Paypal bezahlt, wer kann mir hier sagen wie ich meine 240€ wieder zurück hole?
  30. Overkilled's Profilbild
    Overkilled
    mddealer13. Dez 2017

    Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen l …Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen lassen, ich würde Paypal zuvor aber sicherheitshalber noch kontaktieren!Es scheint als hätte ich nochmal Glück mit denen gehabt.


    Danke für. Aber ohne offizielle Retourenschein von Tink kann die Rücksendung irgendwo stecken bleiben. Und am Ende habe ich weder Wäre noch Geld. Echt mies das ganze.
  31. Overkilled's Profilbild
    Overkilled
    Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. Solche Holzphilosophen wie euch braucht kein Land. Ich hatte nie Problemen bei Amazon, Geld wird immer nach Lieferung abgebucht und bei Retouren sobald von Lieferdienst Packet angenommen eine Erstattung bekommen. Amazon hat das Geld auf Vertrauensbasis erstattet. Also ich bestelle schon lange Online, auch früher per Katalog bei Otto, Neckermann etc.
    wir als Verbraucher können nur froh sein dass Amazon die Servicewüste Deutschland richtig aufgewirbelt hat.
    Denn ich erinnere mich noch sehr gut was von beschießen Bestell-, Liefer-, Bezahl-, Rücksendekonditionen im Deutschland herrschten.
    Wie schön gemütlich und kundenunfreundlich Otto und co. davor agiert haben. Ob allerdings Amazon zu einem Monopolisten mutiert wird die Zukunft zeigen.
  32. Thomas_Fellmann's Profilbild
    Thomas_Fellmann
    Hey Feuerwehrmann, ist deine Ware eigentlich mittlerweile angekommen? Ich warte auch noch auf meine BF Bestellung (2 SonosPlay 1)
  33. Miro_S.'s Profilbild
    Miro_S.
    Hey hat wer von euch inzwischen eine Hotline Nummer? Tink hat es geschafft mein hue Paket in zwei zu teilen und den einen Teil mit der richtigen Adresse zu bekleben den anderen mit der falschen somit kommt das zweite Paket nicht an und ich muss über tink eine Nachforschung einleiten damit ich das Paket überhaupt jemals zu Gesicht bekomme. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Telefonnummer bei der man jemanden von tink an den Hörer bekommt vielen Dank schon mal.
  34. f.geschichte's Profilbild
    f.geschichte
    Miro_S.17.12.2019 15:20

    Hey hat wer von euch inzwischen eine Hotline Nummer? Tink hat es geschafft …Hey hat wer von euch inzwischen eine Hotline Nummer? Tink hat es geschafft mein hue Paket in zwei zu teilen und den einen Teil mit der richtigen Adresse zu bekleben den anderen mit der falschen somit kommt das zweite Paket nicht an und ich muss über tink eine Nachforschung einleiten damit ich das Paket überhaupt jemals zu Gesicht bekomme. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Telefonnummer bei der man jemanden von tink an den Hörer bekommt vielen Dank schon mal.


    Nein, offenbar gibt es keinen offiziellen Telefonsupport mehr. Bei PayPal ist eine Nummer hinterlegt, aber da ist auch nur eine Bandansage.

    Habe auch massive Probleme mit diesem Drecksladen. Haben seit 20 Tagen bereits meine Retoure und ich warte immer noch auf mein Geld. Auf Mails wird nicht mehr geantwortet. PayPal Käuferschutz greift bei Widerruf nicht bzw. Nur bei ebay
  35. mddealer's Profilbild
    mddealer
    Komisch, warum es hier so unterschiedliche Berichte gibt.
    Ich hatte mir die Beam + Google Home Mini Aktion mit Abzug des 5€ Newsletter Gutscheins bestellt und wollte auch die 15€ Paypal Aktion noch mitnehmen, allerdings war ich einen Tag zu früh mit der Bestellung dran.
    Tink hat mir dann nach rascher Emailkommunikation mit dem Support die 15€ auf Kulanz rückerstattet.

    Einzige Kritikpunkte von mir:
    - die Sendung wurde geteilt
    - eine Bestellung ist nicht mehr stornierbar, es kommt immer zur Auslieferung der Ware
  36. laufi's Profilbild
    laufi
    Lieferzeit länger als angegeben, Service überlastet

    Am 4.1.2020 habe ich etwas bei Tink bestellt, die Lieferzeit war mit 1-3 Werktagen angegeben. Erhalten habe ich die bestellte Ware heute am 10.1.2020. Es kam nach der Bestellung nur eine automatische Mail das der Status angenommen, warten auf Versand sei. Am 9.1.202“ kam Abends dann eine Versandbestätigung. Hatte vorher mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren, was telefonisch ja nicht mehr möglich ist und per Mail bekommt man auch keine Antwort innerhalb von 5 Werktagen. Der Kundenservice ist unterirdisch oder gnadenlos überlastet. Ware Und Preise sind Top! Verbessert eure Erreichbarkeit und den Service, dann werdet ihr auch bessere Bewertungen erhalten.
  37. GelöschterUser1514546's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Wir haben genau das gleiche Problem
  38. BadMantiCore_'s Profilbild
    BadMantiCore_
    Vielleicht hier mal zu Aufklärung bisheriger und zukünftiger Kunden von tink.de:

    tink.de ist KEIN Online-Shop im eigentlichen Sinne sondern sie bezeichnen sich selbst als ein Vergleichs- und Beratungsportal.

    Die Firma besitzt lediglich ein kleines Ladengeschäft in Berlin aber keinerlei Lagerflächen.
    Das heißt ihr bestellt Ware zwar bei tink.de und die schauen bei welchem Anbieter/Hersteller sie es kriegen und geben dort den Versand in Auftrag.
    Als Beispiel bekommt ihr euer Thermostat von AVM vielleicht auch von AVM ohne dass ihr es merkt.

    Das Problem bei den Lieferzeiten ist halt, das tink da irgendwas hinpinselt was sie halt nie aktuell halten, weil sie keine Ahnung haben wo sie das bestellte Teil denn nun überhaupt her bekommen und ob es denn lieferbar ist. Sobald man bestellt geht bei denen die Recherche los. Bleiben wir beim Beispiel Thermostat. Wo gibt es das Teil, wer hat es auf Lager, wo gibt es den passenden Preis damit da noch etwas Gewinn abfällt.

    Als Beispiel habe ich mal das Thermostat AVM Fritz Dect 302 und den AVM Fritz Dect 440 Schalter rausgesucht.
    Die gibt es im Bundle bei tink für 164€. Das Angebot ist allerdings Dummenfang. Preis fürs Dect 302 im Bundle 99€ und für den Schalter 65€.

    So nun kaufen wir die Artikel mal einzeln
    Dect 302 = 99.00€
    Dect 440 = 59.95€

    Na hoppla da hat man beim Bundle wohl dezent aufgeschlagen.

    Zitat tink: "Das Bundle ist für tink eine Möglichkeit, Dir auf kreative Ergänzungen einen Vorteil zu bieten."

    Welchen Vorteil (in diesem Beispiel) wenn der Einzelkauf günstiger ist als das Bundle? Aber der Fairness halber gibt es natürlich auch wirkliche Vorteilsangebote.

    Also bestellt doch einfach direkt bei Amazon und Co oder geht in den Elektrofachmarkt eures Vertrauens. Spart euch den Umweg. Tink macht auch nichts anderes als die Bestellungen weiterzuleiten. Klar ihr müsst mal von der Couch runter, die Komfortzone verlassen und kriegt es nicht schön nach Hause gebracht aber es geht um ein Vielfaches schneller.

    Lediglich Support (nur via Mail) und Kommunikation (die ewig dauert) sind bei tink schlechter und man ist anscheinend lediglich damit beschäftigt im Social Media Bereich gut dazustehen. Bei der Teamgrösse auf der Website sollte eine Kommunikation schneller und effizienter möglich sein sogar im Homeoffice. Es sei denn man hat keine Lust. Auf Dauer gesehen werden sie sich damit mehr Schaden als nützen zumal die Problem seit Jahren nicht angegangen wurden. Stornieren eines Auftrags ist auch nur innerhalb der 1. Stunde möglich. Danach nicht mehr. Ich könnte es verstehen wenn die Ware für den Versand vorbereitet wird oder versandt ist aber nicht wenn der Versand noch offen ist. Vermutlich will man so die Kunden mit Zwang binden. Diese Praktik ist sehr zweifelhaft.

    Hätte nun das Team nicht so aufgebläht und das Geld in Lagerfläche investiert würde es nicht zu solchen Verzögerungen kommen. Angeblich sind aber immer Lieferengpässe schuld. Komischerweise liegen die Teile (in meinem Fall AVM Thermostate) im MediaMarkt oder Saturn zuhauf rum. Von Lieferengpass kann hier also absolut keine Rede sein.

    Ich vermute eher dass hier die Aufträge zum Versand nicht ausgelöst werden um mit dem Geld der aktuellen Besteller/Kunden erstmal alte Verbindlichkeiten zu begleichen. Aktuelle Aufträge werden dann erst ausgelöst wenn wieder genug Geld in der Kasse ist. Anders kann man sich das nicht erklären (bearbeitet)
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    Paris333
    Habe jetzt im Mai 23, ebenso schlechte Erfahrungen gemacht: Meine Bestellung eines Mähroboters war ein Desaster. Angegebene 3 Tage Lieferzeit wurde um 3 Wochen überzogen. Eine zwischenzeitlich Stornierung konnte anscheinend nicht Durchgeführt werden. Rückabwicklung hat ewig gedauert. Habe mein Geld erst nach 1 1/2 Monaten zurück erhalten. Die machen die Abwicklung mit Dritten und haben es selber nicht im Griff - Finger weg!

    Habe im Mai 23 - ebenso miese Erfahrung gemacht: Meine Bestellung eines Mähroboters war ein Desaster. Angegebene 3 Tage Lieferzeit wurde um 3 Wochen überzogen. Eine zwischenzeitlich Stornierung konnte anscheinend nicht Durchgeführt werden. Rückabwicklung hat ewig gedauert. Habe mein Geld erst nach 1 1/2 Monaten zurück erhalten. Die machen die Abwicklung mit Dritten und haben es selber nicht im Griff - Finger weg! (bearbeitet)
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