
Hallo,
ich wollte mal fragen ob andere Leute ebenfalls so schlechte Erfahrungen mit dem tink.de onlineshop hatten.
Habe am Black Friday den Google Home Mini und das Philips Hue Starterset gekauft. Dieses ist jedoch immer noch nicht angekommen. Der Google Home Mini ist angekommen jedoch ohne Versandbenachrichtigung o.Ä.
Bei Bestellung wurde angegeben das das Produkt innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. PayPal wurde jedoch sofort belastet und das Geld abgebucht.
Email Anfang der Woche geschrieben bis jetzt noch immer keine Antwort. Letzte Woche eine eMail bekommen das sich aufgrund des Black Fridays der Versand leicht verzögert aber alle Produkte auf Lager sind. Trotzdem kann es nicht sein das es 2 Wochen dauert bis man das Paket versendet. Möchte meine Bestellung gerne stornieren da ich ehrlich gesagt die Nase voll habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
Von einem seriösen Online Shop erwarte ich das sie es schaffen innerhalb von 4 Tagen eine Antwort zu schreiben und eine Hotline besitzen die man auch erreichen kann. Habe inzwischen den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.
Jetzt wollt eich fragen welche gesetzlichen Regelungen es gibt. Wenn auf der Homepage 1-3 Tage Lieferzeit angegeben ist(Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf den Versand) wie schauen da meine rechtlichen Möglichkeiten aus? Ist ja dann ganz klar Kundentäuschung. Der Google Home Mini wird ja als gratis zum Hue Starterset beworben (Der ist auch schon angekommen). Bei einer Stornierung der Bestellung muss ich diesen dann zurück senden?
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon den Echo Dot und das Philips Hue Starterset zusammen kaufen bekomme ich ja eine Rechnung mit Rabatt auf beide Artikel (also z.B. Echo Normalpreis 35€ --> im Set mit Hue bestellt und laut Amazon Rechnung dann 28€ für den Echo Dot). Bei Tink gibt es nur eine Rechnung für das Philips Hue Starterset und der Google Home Mini wird als gratis beworben.
Lg
ich wollte mal fragen ob andere Leute ebenfalls so schlechte Erfahrungen mit dem tink.de onlineshop hatten.
Habe am Black Friday den Google Home Mini und das Philips Hue Starterset gekauft. Dieses ist jedoch immer noch nicht angekommen. Der Google Home Mini ist angekommen jedoch ohne Versandbenachrichtigung o.Ä.
Bei Bestellung wurde angegeben das das Produkt innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. PayPal wurde jedoch sofort belastet und das Geld abgebucht.
Email Anfang der Woche geschrieben bis jetzt noch immer keine Antwort. Letzte Woche eine eMail bekommen das sich aufgrund des Black Fridays der Versand leicht verzögert aber alle Produkte auf Lager sind. Trotzdem kann es nicht sein das es 2 Wochen dauert bis man das Paket versendet. Möchte meine Bestellung gerne stornieren da ich ehrlich gesagt die Nase voll habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
Von einem seriösen Online Shop erwarte ich das sie es schaffen innerhalb von 4 Tagen eine Antwort zu schreiben und eine Hotline besitzen die man auch erreichen kann. Habe inzwischen den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.
Jetzt wollt eich fragen welche gesetzlichen Regelungen es gibt. Wenn auf der Homepage 1-3 Tage Lieferzeit angegeben ist(Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf den Versand) wie schauen da meine rechtlichen Möglichkeiten aus? Ist ja dann ganz klar Kundentäuschung. Der Google Home Mini wird ja als gratis zum Hue Starterset beworben (Der ist auch schon angekommen). Bei einer Stornierung der Bestellung muss ich diesen dann zurück senden?
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon den Echo Dot und das Philips Hue Starterset zusammen kaufen bekomme ich ja eine Rechnung mit Rabatt auf beide Artikel (also z.B. Echo Normalpreis 35€ --> im Set mit Hue bestellt und laut Amazon Rechnung dann 28€ für den Echo Dot). Bei Tink gibt es nur eine Rechnung für das Philips Hue Starterset und der Google Home Mini wird als gratis beworben.
Lg
38 Kommentare
sortiert nachEs hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.
Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben.
Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )
Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten?
Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.
Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.
Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen
Wenn eine Rufnummer angeben wird, sollte man die nutzen.
Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
gruenderszene.de/all…e-a
Aber eine korrekte Rechnung ausstellen können Sie nicht :-(
Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen lassen, ich würde Paypal zuvor aber sicherheitshalber noch kontaktieren!
Es scheint als hätte ich nochmal Glück mit denen gehabt.
Stimme dir bei Amazon voll zu, aber Otto ist doch heute noch ne Katastrophe. Monitor mit Lieferung 1-3 Tage bestellt, nach 1 Woche kamen die auf die Idee, huch jetzt aber schnell mal verschicken...
Die Vorgehensweise von Think ist hochgradig unseriös. Für mich persönlich hat es den Anschein, das Tink mittels Lockangebote und Vorauskasse versucht die Liquidität zu verbessern, möglicherweise um Forderungen für frühere Bestellungen zu begleichen. Ich persönlich habe heute auf meinen Verdacht hin gegen die Geschäftsführer Dr. Marius Lissautzki und Dr. Julian Hueck Strafantrag gestellt und kann nur jedem Empfehlen auch diesen schritt zu gehen.
Persönlich buche ich meine im Voraus geleistete Zahlung als „Lehrgeld“ aus, da ich mich habe von Werbung und Zusagen eines Startups habe verarschen lassen.
Inzwischen hatt man die Lieferzeit im Shop einfach rausgenaommen... Auch sehr lachhaft.
Auch auf Emails wird absolut gar nicht reagiert oder nichtssagen geantwortet.
Erstes und letztes mal dort gekauft...
Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt ("Durch Black Friday erhöhtes Bestellaufkommen, daher kommt es zu Lieferverzögerungen).
Die Home Minis werden von jemanden anderes versendet, daher kommen die schneller.
Die Play 1 sind bei mir am Montag angekommen, die werden angeblich von TINK direkt versendet.
Versandbestätigung für die Play 1 habe ich am Tag der Lieferung bekommen :-), für die Home Minis gab es allerdings keine Versandbestätigung.
Laut meinem Supportchat vom BF, werden auch die Phillips Hue nicht direkt von TINK versendet, weshalb man die unter tink.AT auch nicht bestellen kann.
Ich denke die haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sind nun etwas überlastet
Am besten noch etwas Zeit geben, es geht ja nicht gleich die Welt unter
Amazon hat es bei mir auch noch nicht geschafft alle BF Bestellungen zuzustellen, trotz Prime!
Einfach mal warten, die liefern nach und nach aus.
Das kann auch großen Shops passieren.
z.B. Alternate hab da am 23.11 eine Grafikkarte gekauft und direkt bezahlt. Versendet wurde sie am 05.12 und gestern am 06.12 geliefert.
Das waren auch 2 Wochen. Also alles easy. Warte bis Montag und versuche es dann nochmal zu klären.
Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde.
Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten.
Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.
Naja bei Paypal wird das Geld immer sofort überwiesen, das ist ja der Vorteil von Paypal. Wenn du mit Kreditkarte bezahlts dann kann der Shop den Betrag einmal blocken und erst später einziehen, derartiges gibt es meines Wissens bei Paypal nicht.
Bitte nicht Amazon mit einem Shop wie tink vergleichen, das ist ein bisschen wie David gegen Goliath (Amazon hat da ganz andere Resourcen dahinter)!
Sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn man keine Antwort auf Mails bekommt und der Telefonsupport auflegt/bzw. die Verbindung automatisch nach dem Band getrennt wird, das macht kein gutes Bild!
btw. bei mir ist eine Antwort per Mail nach ~30Stunden gekommen
Versuch es mal via Facebook (falls eigener Account vorhanden, da kann man die auch anchatten)
In der Ansage wird doch gesagt dass es zu Verzögerungen kommt. Was erwartest du denn jetzt? Dass sich Herr Samwer persönlich auf´s E-Bike setzt und dir den Kram bringt? Wer billig bestellt bekommt auch billig.
Besserwisser dürfen später nicht ins Raumschiff. So einfach ist das!
Sooo, dann wollen wir mal. Da steht ja soviel, da weiß man gar nicht, wo man mit dem Reißen und Rupfen anfangen soll. Ich nehm' die Abkürzung und sage:
Recht haste! Absolut!
Für einen frischen Onlineshop mit wenig Leuten dürfte es sehr schwer sein, einen anrauschden MyDealz Schwarm einzufangen.
Haben mir soeben nach 4 Tagen endlich geantwortet (Obwohl damals laut Bestätigungsmail die Antwort 48h dauern sollte). Früheste Auslieferung soll am 20.12 sein. Von 2-4 tage Lieferzeit auf 4 Wochen ist schon ein gutes Stück. Der Liefertermin wurde mir auch nur auf Nachfrage genannt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Das wird aber jetzt knapp.
Man sollte zu mindestens aufhören hier Deals von denen zu posten und scheinbar bin ich nicht der einzige der Probleme mit denen zu haben schient.
w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
D - 09232 Hartmannsdorf
Die reparieren nur Mobile Geräte, so deren Aussage.
So, und seit 5 Tagen erreiche ich Tink weder per Hotline noch E-Mail nicht, auch keine Rückmeldung. Das Packet ist bei mir zu Hause , nur wohin damit?
Übrigens , eine Rechnung habe ich bisher nicht bekommen, weder Online noch in der Sendung.
Ich habe per Paypal bezahlt, wer kann mir hier sagen wie ich meine 240€ wieder zurück hole?
Danke für. Aber ohne offizielle Retourenschein von Tink kann die Rücksendung irgendwo stecken bleiben. Und am Ende habe ich weder Wäre noch Geld. Echt mies das ganze.
wir als Verbraucher können nur froh sein dass Amazon die Servicewüste Deutschland richtig aufgewirbelt hat.
Denn ich erinnere mich noch sehr gut was von beschießen Bestell-, Liefer-, Bezahl-, Rücksendekonditionen im Deutschland herrschten.
Wie schön gemütlich und kundenunfreundlich Otto und co. davor agiert haben. Ob allerdings Amazon zu einem Monopolisten mutiert wird die Zukunft zeigen.
Nein, offenbar gibt es keinen offiziellen Telefonsupport mehr. Bei PayPal ist eine Nummer hinterlegt, aber da ist auch nur eine Bandansage.
Habe auch massive Probleme mit diesem Drecksladen. Haben seit 20 Tagen bereits meine Retoure und ich warte immer noch auf mein Geld. Auf Mails wird nicht mehr geantwortet. PayPal Käuferschutz greift bei Widerruf nicht bzw. Nur bei ebay
Ich hatte mir die Beam + Google Home Mini Aktion mit Abzug des 5€ Newsletter Gutscheins bestellt und wollte auch die 15€ Paypal Aktion noch mitnehmen, allerdings war ich einen Tag zu früh mit der Bestellung dran.
Tink hat mir dann nach rascher Emailkommunikation mit dem Support die 15€ auf Kulanz rückerstattet.
Einzige Kritikpunkte von mir:
- die Sendung wurde geteilt
- eine Bestellung ist nicht mehr stornierbar, es kommt immer zur Auslieferung der Ware
Am 4.1.2020 habe ich etwas bei Tink bestellt, die Lieferzeit war mit 1-3 Werktagen angegeben. Erhalten habe ich die bestellte Ware heute am 10.1.2020. Es kam nach der Bestellung nur eine automatische Mail das der Status angenommen, warten auf Versand sei. Am 9.1.202“ kam Abends dann eine Versandbestätigung. Hatte vorher mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren, was telefonisch ja nicht mehr möglich ist und per Mail bekommt man auch keine Antwort innerhalb von 5 Werktagen. Der Kundenservice ist unterirdisch oder gnadenlos überlastet. Ware Und Preise sind Top! Verbessert eure Erreichbarkeit und den Service, dann werdet ihr auch bessere Bewertungen erhalten.
tink.de ist kein Online-Shop im eigentlichen Sinne sondern eher ein Vergleichsportal. Die Firma besitzt lediglich ein kleines Ladengeschäft aber keinerlei Lager.
Das heißt ihr bestellt Ware zwar bei tink.de und die schauen bei welchem Anbieter sie es kriegen und geben dort den Versand in Auftrag.
Als Beispiel bekommt ihr euer Thermostat von AVM vielleicht von Amazon ohne dass ihr es merkt.
Das Problem bei den Lieferzeiten ist halt das tink da irgendwas hinpinselt was sie halt nie aktuell halten, weil sie keine Ahnung haben wo sie das bestellt Teil denn nun her bekommen und ob es überhaupt lieferbar ist. Sobald man bestellt geht bei denen die Recherche los. Bleiben wir beim Beispiel Thermostat. Wo gibt es das Teil, wer hat es auf Lager, wo gibt es den passenden Preis damit da noch etwas Gewinn abfällt.
Als Beispiel habe ich mal das Thermostat AVM Fritz Dect 302 und den AVM Fritz Dect 440 Schalter rausgesucht.
Die gibt es im Bundle bei tink für 164€. Das Angebot ist allerdings Dummenfang. Preis fürs Dect 302 im Bundle 99€ und für den Schalter 65€.
So nun kaufen wir die Artikel mal einzeln
Dect 302 = 99.00€
Dect 440 = 59.95€
Na hoppla da hat man beim Bundle wohl dezent aufgeschlagen.
Also bestellt doch einfach direkt bei Amazon und Co. und spart euch den Umweg. Tink macht auch nichts anderes. Lediglich Support und Kommunikation sind bei tink schlechter. Auf Dauer gesehen werden sie sich damit mehr Schaden als nützen zumal die Problem seit Jahren nicht angegangen wurden. (bearbeitet)