Tink.de Probleme

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eingestellt am 7. Dez 2017
Hallo,

ich wollte mal fragen ob andere Leute ebenfalls so schlechte Erfahrungen mit dem tink.de onlineshop hatten.
Habe am Black Friday den Google Home Mini und das Philips Hue Starterset gekauft. Dieses ist jedoch immer noch nicht angekommen. Der Google Home Mini ist angekommen jedoch ohne Versandbenachrichtigung o.Ä.

Bei Bestellung wurde angegeben das das Produkt innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. PayPal wurde jedoch sofort belastet und das Geld abgebucht.

Email Anfang der Woche geschrieben bis jetzt noch immer keine Antwort. Letzte Woche eine eMail bekommen das sich aufgrund des Black Fridays der Versand leicht verzögert aber alle Produkte auf Lager sind. Trotzdem kann es nicht sein das es 2 Wochen dauert bis man das Paket versendet. Möchte meine Bestellung gerne stornieren da ich ehrlich gesagt die Nase voll habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
Von einem seriösen Online Shop erwarte ich das sie es schaffen innerhalb von 4 Tagen eine Antwort zu schreiben und eine Hotline besitzen die man auch erreichen kann. Habe inzwischen den PayPal Käuferschutz eingeschaltet.

Jetzt wollt eich fragen welche gesetzlichen Regelungen es gibt. Wenn auf der Homepage 1-3 Tage Lieferzeit angegeben ist(Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf den Versand) wie schauen da meine rechtlichen Möglichkeiten aus? Ist ja dann ganz klar Kundentäuschung. Der Google Home Mini wird ja als gratis zum Hue Starterset beworben (Der ist auch schon angekommen). Bei einer Stornierung der Bestellung muss ich diesen dann zurück senden?
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon den Echo Dot und das Philips Hue Starterset zusammen kaufen bekomme ich ja eine Rechnung mit Rabatt auf beide Artikel (also z.B. Echo Normalpreis 35€ --> im Set mit Hue bestellt und laut Amazon Rechnung dann 28€ für den Echo Dot). Bei Tink gibt es nur eine Rechnung für das Philips Hue Starterset und der Google Home Mini wird als gratis beworben.

Lg
Zusätzliche Info
28 Kommentare
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GelöschterUser822569
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Wenn eine Rufnummer angeben wird, sollte man die nutzen.
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GelöschterUser328347
Jetzt wo Du den Käuferschutz beantragt, wird sich der VK schon melden^^
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GelöschterUser328347
GelöschterUser8225697. Dez 2017

[Bild] Wenn eine Rufnummer angeben wird, sollte man die nutzen.


Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).
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GelöschterUser822569
GelöschterUser3283477. Dez 2017

Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist …Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Tonband dass keine Leitung frei ist und der Anruf wird nach der Ansage abgebrochen).


Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt ("Durch Black Friday erhöhtes Bestellaufkommen, daher kommt es zu Lieferverzögerungen).
Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.
Die Home Minis werden von jemanden anderes versendet, daher kommen die schneller.
Die Play 1 sind bei mir am Montag angekommen, die werden angeblich von TINK direkt versendet.
Versandbestätigung für die Play 1 habe ich am Tag der Lieferung bekommen :-), für die Home Minis gab es allerdings keine Versandbestätigung.
Laut meinem Supportchat vom BF, werden auch die Phillips Hue nicht direkt von TINK versendet, weshalb man die unter tink.AT auch nicht bestellen kann.

Ich denke die haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sind nun etwas überlastet
Am besten noch etwas Zeit geben, es geht ja nicht gleich die Welt unter

Amazon hat es bei mir auch noch nicht geschafft alle BF Bestellungen zuzustellen, trotz Prime!
Lese dir hier die Kommentare bei den letzten Tink-Deals durch und du weisst Bescheid!
Da arbeiten sicherlich nicht so viele Leute und die kommen mit dem Ansturm nicht zurecht.
Einfach mal warten, die liefern nach und nach aus.

Das kann auch großen Shops passieren.
z.B. Alternate hab da am 23.11 eine Grafikkarte gekauft und direkt bezahlt. Versendet wurde sie am 05.12 und gestern am 06.12 geliefert.

Das waren auch 2 Wochen. Also alles easy. Warte bis Montag und versuche es dann nochmal zu klären.
Verfasser
mddealer7. Dez 2017

Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.Die Home …Hatte am BF 2 mal den Sonos Play 1 mit Google Home Mini bestellt.Die Home Minis werden von jemanden anderes versendet, daher kommen die schneller. Die Play 1 sind bei mir am Montag angekommen, die werden angeblich von TINK direkt versendet.Versandbestätigung für die Play 1 habe ich am Tag der Lieferung bekommen :-), für die Home Minis gab es allerdings keine Versandbestätigung.Laut meinem Supportchat vom BF, werden auch die Phillips Hue nicht direkt von TINK versendet, weshalb man die unter tink.AT auch nicht bestellen kann.Ich denke die haben einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet und sind nun etwas überlastet (skeptical)Am besten noch etwas Zeit geben, es geht ja nicht gleich die Welt unter Amazon hat es bei mir auch noch nicht geschafft alle BF Bestellungen zuzustellen, trotz Prime!


Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde.
GelöschterUser8225697. Dez 2017

Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt …Selber anrufen! Da wird der komplette Sachverhalt in einem Satz erklärt ("Durch Black Friday erhöhtes Bestellaufkommen, daher kommt es zu Lieferverzögerungen).


Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten.

Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.
karl_heinz_feuermann20177. Dez 2017

Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 …Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde. Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten. Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.



Naja bei Paypal wird das Geld immer sofort überwiesen, das ist ja der Vorteil von Paypal. Wenn du mit Kreditkarte bezahlts dann kann der Shop den Betrag einmal blocken und erst später einziehen, derartiges gibt es meines Wissens bei Paypal nicht.

Bitte nicht Amazon mit einem Shop wie tink vergleichen, das ist ein bisschen wie David gegen Goliath (Amazon hat da ganz andere Resourcen dahinter)!

Sicherlich ist es sehr ärgerlich wenn man keine Antwort auf Mails bekommt und der Telefonsupport auflegt/bzw. die Verbindung automatisch nach dem Band getrennt wird, das macht kein gutes Bild!
btw. bei mir ist eine Antwort per Mail nach ~30Stunden gekommen

Versuch es mal via Facebook (falls eigener Account vorhanden, da kann man die auch anchatten)
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GelöschterUser822569
karl_heinz_feuermann20177. Dez 2017

Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 …Ich finde es nicht ok das das Geld sofort abgebucht wird und einfach 2 Wochen nichts passiert. Wenn ich bei Amazon was bestelle wird 1. Der Liefertermin welcher angegeben wird wird immer eingehalten (Falls Sachen nicht auf Lager sind wird der Liefertermin sogar fast immer unterschritten) und 2. das Geld erst abgebucht wenn es versendet wurde. Schon klar aber was bringt einem eine Hotline wenn dann einfach aufgelegt wird? Von einem seriösen Online Store erwarte ich mir zumindestens irgendeine Art der Erreichbarkeit. Dann sollen sie zu mindestens auf Mails antworten. Der Shop hat ja als Investoren ProSieben und Rocket Internet. Wenn es ein kleiner Store wäre der nur von einer Person/Familie betrieben wird wäre das ja alles OK und ich könnte alles nachvollziehen. Jedoch sind die Sachen als Weihnachtsgeschenk gedacht und eine Rückmeldung mit Liefertermin fände ich angebracht.


In der Ansage wird doch gesagt dass es zu Verzögerungen kommt. Was erwartest du denn jetzt? Dass sich Herr Samwer persönlich auf´s E-Bike setzt und dir den Kram bringt? Wer billig bestellt bekommt auch billig.
Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist.

Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.

Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )

Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten?

Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.

Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.

Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen
lulukiri7. Dez 2017

Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der …Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten? Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen



Besserwisser dürfen später nicht ins Raumschiff. So einfach ist das!
lulukiri7. Dez 2017

Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der …Irgendwie traurig, dass bei so vielen Leuten die Menschlichkeit und der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist. Es hat nicht jeder ein Großlager wie Amazon, wo vieles mit Maschinen erledigt wird, es extra ein Callcenter mit hunderten netten Damen gibt, die nur auf deinen Anruf warten. Und (nicht mal supergut) dafür bezahlt werden, dass sie einigermaßen freundlich bleiben, auch wenn du sie grundlos anschreist, obwohl sie persönlich nichts für dein Problem können.Wie du bereits sagtest, es wurde kommuniziert, dass die den A****h voll zu tun haben. Und glaub mal, du bist nicht der Erste, der versucht hat da anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Es ist ja nicht so, dass die dich "abzocken" wollen oder es erst gar nicht versuchen. Dein Google Home Mini ist ja schon da. (Und die Frage, ob du den zurückgeben musst... Geht's noch? )Du hast die Nase voll, dass deine Luxusglühbirnen nach 2 Wochen noch nicht da sind und du redest schon von deinen rechtlichen Möglichkeiten? Halt doch einfach mal die Füße still und lass die Leute in Ruhe arbeiten... Falls es so überlebensnotwendig ist, dann kauf dir dein Starterkit doch auf Amazon und schick das von Tink wieder später zurück.Die haben sich einfach mega verschätzt... Und? Vielleicht würdest du ein kleines Guti als Dank für deine Geduld bekommen, wenn du hinterher nett fragst. Selbst nachdem du denen Paypal auf den Hals gehetzt hast.Ich freu mich schon auf die Kommentare, die mich zerreißen wollen




Sooo, dann wollen wir mal. Da steht ja soviel, da weiß man gar nicht, wo man mit dem Reißen und Rupfen anfangen soll. Ich nehm' die Abkürzung und sage:








Recht haste! Absolut!
Für einen frischen Onlineshop mit wenig Leuten dürfte es sehr schwer sein, einen anrauschden MyDealz Schwarm einzufangen.
Genug Investoren haben sie ja:

gruenderszene.de/all…e-a

Aber eine korrekte Rechnung ausstellen können Sie nicht :-(
Naja die Firma ist ja noch Recht jung aber dafür günstig und modern und wie die Angebote rausgehauen ist kein Wunder das da jetzt Überforderung eintritt
Verfasser
Also 1. wird der Shop durch ProSieben und Rocket Internet gesponsert. Ist also jetzt kein kleiner Familienbetrieb wo man solche Sachen vertreten könnte.

Haben mir soeben nach 4 Tagen endlich geantwortet (Obwohl damals laut Bestätigungsmail die Antwort 48h dauern sollte). Früheste Auslieferung soll am 20.12 sein. Von 2-4 tage Lieferzeit auf 4 Wochen ist schon ein gutes Stück. Der Liefertermin wurde mir auch nur auf Nachfrage genannt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Das wird aber jetzt knapp.

Man sollte zu mindestens aufhören hier Deals von denen zu posten und scheinbar bin ich nicht der einzige der Probleme mit denen zu haben schient.
Hab auf meine h&m als auch auf die Hunkemöller Bestellung vom black friday auch zwei Wochen warten müssen.
Zu tink kann ich nur sagen, dass ich am 4.11.2017 meine Bestellung zurückgesendet habe und bis heute keine Gutschrift erhalten habe. Problem über PayPal gemeldet, ist in Bearbeitung. Wenn ich in 3 Tagen noch immer keine Gutschrift erhalte, erstatte ich eine Betrugsanzeige...
So so, das kann ich aber nicht so stehen lassen, ich habe einen Bosch Sicherheitsset dort am 24.11.17 gekauft. Mit der Lieferung hat alles schnell geklappt, allerdings wurde der Set direkt von Bosch aus München geliefert. Ich habe mich entschieden den zurück zu senden und per Hotline und Kontaktemail dies mitgeteilt. Denn im Packet war keinen Retourenschein UND ich könnte nicht mehr im Kundenkonto rein. Hotline war IMMER besetzt, per E-Mail nach 5 Tagen keine Rückmeldung. Ich habe dann nochmal einen Widerruf per E-Mail gesendet. 2 Tage danach bekam ich auf diesen Wege einen Retourenschein. Habe mich aber leider zu früh gefreut, denn im 5 Tagen kam der Packet wieder zu mir. Die Adresse auf dem Retourenschein ist von einer Reparaturdienst,
w-support.com GmbH
Ernst-Lässig-Straße 7
D - 09232 Hartmannsdorf

Die reparieren nur Mobile Geräte, so deren Aussage.

So, und seit 5 Tagen erreiche ich Tink weder per Hotline noch E-Mail nicht, auch keine Rückmeldung. Das Packet ist bei mir zu Hause , nur wohin damit?

Übrigens , eine Rechnung habe ich bisher nicht bekommen, weder Online noch in der Sendung.
Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine Rückmeldung, kein Retourenschein, gar nichts. Ich sitze auf 240€ und keine Reaktion von denen. Mir ist Sch......egal ob die Lieferprobleme haben. Oder zu viel Bestellungen. Schaut euch doch die Facebook Seite an. Was die geschädigte Kunden so da schreiben.

Ich habe per Paypal bezahlt, wer kann mir hier sagen wie ich meine 240€ wieder zurück hole?
Overkilled13. Dez 2017

Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine R …Tink sind für mich Betrüger. Leute heute ist der 13.12. ich habe keine Rückmeldung, kein Retourenschein, gar nichts. Ich sitze auf 240€ und keine Reaktion von denen. Mir ist Sch......egal ob die Lieferprobleme haben. Oder zu viel Bestellungen. Schaut euch doch die Facebook Seite an. Was die geschädigte Kunden so da schreiben. Ich habe per Paypal bezahlt, wer kann mir hier sagen wie ich meine 240€ wieder zurück hole?



Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen lassen, ich würde Paypal zuvor aber sicherheitshalber noch kontaktieren!

Es scheint als hätte ich nochmal Glück mit denen gehabt.
mddealer13. Dez 2017

Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen l …Du kannst dir die Retoursendekosten von bis zu 25€ von Paypal ersetzen lassen, ich würde Paypal zuvor aber sicherheitshalber noch kontaktieren!Es scheint als hätte ich nochmal Glück mit denen gehabt.


Danke für. Aber ohne offizielle Retourenschein von Tink kann die Rücksendung irgendwo stecken bleiben. Und am Ende habe ich weder Wäre noch Geld. Echt mies das ganze.
Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. Solche Holzphilosophen wie euch braucht kein Land. Ich hatte nie Problemen bei Amazon, Geld wird immer nach Lieferung abgebucht und bei Retouren sobald von Lieferdienst Packet angenommen eine Erstattung bekommen. Amazon hat das Geld auf Vertrauensbasis erstattet. Also ich bestelle schon lange Online, auch früher per Katalog bei Otto, Neckermann etc.
wir als Verbraucher können nur froh sein dass Amazon die Servicewüste Deutschland richtig aufgewirbelt hat.
Denn ich erinnere mich noch sehr gut was von beschießen Bestell-, Liefer-, Bezahl-, Rücksendekonditionen im Deutschland herrschten.
Wie schön gemütlich und kundenunfreundlich Otto und co. davor agiert haben. Ob allerdings Amazon zu einem Monopolisten mutiert wird die Zukunft zeigen.
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GelöschterUser822569
Overkilled13. Dez 2017

Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. …Und nochmal an allen Vorredner die Tink gegenüber z.B. Amazon verteidigen. Solche Holzphilosophen wie euch braucht kein Land. Ich hatte nie Problemen bei Amazon, Geld wird immer nach Lieferung abgebucht und bei Retouren sobald von Lieferdienst Packet angenommen eine Erstattung bekommen. Amazon hat das Geld auf Vertrauensbasis erstattet. Also ich bestelle schon lange Online, auch früher per Katalog bei Otto, Neckermann etc. wir als Verbraucher können nur froh sein dass Amazon die Servicewüste Deutschland richtig aufgewirbelt hat. Denn ich erinnere mich noch sehr gut was von beschießen Bestell-, Liefer-, Bezahl-, Rücksendekonditionen im Deutschland herrschten. Wie schön gemütlich und kundenunfreundlich Otto und co. davor agiert haben. Ob allerdings Amazon zu einem Monopolisten mutiert wird die Zukunft zeigen.


Stimme dir bei Amazon voll zu, aber Otto ist doch heute noch ne Katastrophe. Monitor mit Lieferung 1-3 Tage bestellt, nach 1 Woche kamen die auf die Idee, huch jetzt aber schnell mal verschicken...
Und es ist mit Sch.....egal ob Tink voll überrumpelt ist. Wenn so eine Hotline- Ansage 24 Std. am Tag läuft und danach sofort aufgelegt wird, wenn gar keine Rückmeldungen kommen ist hier etwas faul, Denn Vertrauen aufzubauen ist verdammt schwer, aber es zu verspielen sehr leicht.
Hey Feuerwehrmann, ist deine Ware eigentlich mittlerweile angekommen? Ich warte auch noch auf meine BF Bestellung (2 SonosPlay 1)
Hi, ich habe auch echt schlechte Erfahrungen mit tink gemacht. Habe im November Kopfhörer mit 1-3 Tagen Lieferzeit bestellt, nach 3 Wochen waren die immer noch nicht da. Nach Anfrage per email wurde mir mitgeteilt, dass diese jetzt versandt sind. Die sind aber nie bei mir angekommen und die Sendungsverfolgung zeigte auch nicht, dass sie unterwegs sind. Daraufhin habe ich am 15.12. storniert. Bisher erfolgte keine Bestätigung oder Rückerstattung des bereits bezahlten Preises. Nur Hinhalten per Email. Tatsächlich habe ich heute bei der Hotline einen Sascha erreicht, der mit die Rückzahlung zugesichert hat. Es bleibt spannend. Nur eins ist klar: nie wieder tink!!!
Hab auch im November was bestellt und per PayPal bezahlt. Hab dann, da nichts geliefert wurde, storniert und auch keine Antwort auf Mails bekommen bisher. Hab bei PayPal jetzt nen Fall auf gemacht und hoffe das ich das Geld wieder bekomme. Der Laden is absolut das Letzte.
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