Tip für großes, leichtes und günstiges TAB für digitale Zeitung gesucht

8
eingestellt am 1. Feb
wie in der Überschrifft schon erkennbar suche ich ein TAB um ne digitale Zeitung bequem und regelmäßig zu lesen. Will endlich von Papier auf digital umstellen. Zur Zeit habe ich noch ein altes 7 Zoll Samsung welches definitv zu klein ist. Da ist vor allem nervig, dass man ständig die Schriftgröße anpassen muss, um einen Artikel lesen zu können. Ob 10 Zoll reichen bezweifel ich und ob 13 zoll zu schwer ist auch eine Frage? Kein Apple, lieber Android. Wäre also sehr hilfreich, wenn jemand regelmäßig die FAZ oder Süddeutsche liest, einen Tip hätte. Dankeschön

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
8 Kommentare

Liest Du unterwegs/mobil, oder würde das Tablet einfach auf dem Tisch liegen?

10 Zoll können dicke reichen, und auch 8 schon - die Auflösung des Displays spielt da eine größere Rolle. Halte doch einfach mal eine Zeitung neben ein beliebiges Tablet, da passen schon so einige Spalten aufs Display. So ein olles Galaxy Tab 3 von Samsung hat eine Pixeldichte von 170 PPI gegenüber zB 324 bei einem ZenPad S 8.0; auf letzteren lässt sich auch kleine Schrift problemlos lesen.

Verfasser

ne, ist eigentlich nur für zu Hause gedacht. Trotzdem lese ich das in der Hand, nicht auf dem Tisch, zumindest nicht bisher.

Bearbeitet von: "dealz11" 1. Feb

Geh zum nächsten MM/Saturn und schau dir die tablets an. Ein 8 bzw. 9 Zoll Gerät mit hoher Auflösung dürfte das richtige für dich sein. Alles über 10 Zoll ist unhandlich meiner Meinung nach.

Finde sogar das Air 2 mit 10" schon etwas nervig dafür ist.

habe zum längeren halten dafür noch sowas,

amazon.de/gp/…h=1

das macht das halten etwas angenehmer. Gibt es auch China sicher wesentlich günstiger
23€ Ist mehr als übertrieben

Herrlich.
Am besten ein Tab in Zeitungsgröße.
Oder aber du nimmst einfach die Zeitung

Ich lese aktuell noch auf einem iPad Mini 1Gen. und finde es von der Größe her optimal. Mit entsprechender Hülle kann ich das auch perfekt auf den Tisch legen, um zu lesen. Das aktuelle der vierten Generation hat auch noch Retina, kann es daher empfehlen. Gibt dahingehend auch Angebote mit Zeitung, bspw. SZ oder Welt.

Verfasser

danke für die Info`s ich schau mir mal ein 10 Zoll an, mir geht es ja darum nicht dauernd rumscrollen zu müssen. Und ums Papeirsparen...

Samsung galaxy tab A auch nicht schlecht, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text