Tipp für einen ergonomischen Bürostuhl bei dem man auch wippen kann ohne das sich die Rückenlehne mitbewegt?

eingestellt am 31. Okt 2021
Mein Chefsessel gibt den Geist auf und es wird mal Zeit für einen ergonomischen Bürostuhl mit langer Sitzfläche und bis 150kg belastbarkeit.

Leider habe ich keine Erfahrung mit ergonomischen Bürostühlen. Ich habe mal beim Nachbarn auf dem IKEA Markus probe gesessen und was mir absolut nicht gefallen hat, ist das man auf dem nur wippen kann wenn sich auch die Rückenlehne mitbewegt. Selbst wenn man den Widerstand auf Maximum dreht gibt mir die Rückenlehne beim wippen zu sehr nach. Außerdem ist die Sitzfläche zu kurz.

Frage mich also ob das nur beim Markus so ist oder bei allen Bürostühlen mit Synchronmechanik.

Wenn ich also weiterhin schaukeln will, muss ich dann bei Chefsseseln bleiben bei denen die Armlehnen mit der Rückenlehne fest verbunden sind, oder gibt es auch ergonomische Bürostühle bei denen man ebenfalls wippen kann ohne das sich die Rückenlehne mit nach hinten neigt?

Maximum die ich ausgeben kann wären 300€
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar