Tipp für (Geschäfts-)Konto für Freiberufler?

eingestellt am 19. Mai 2021
Hallo Leute,
nachdem ich von Commerzbank/Comdirect weg möchte suche ich ein gutes neues Konto für Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit. Ich hab schon ein DKB Konto für Privates und hätte dort gerne auch noch ein zweite Konto aufgemacht, geht aber leider nicht und wurde abgelehnt - obwohl in den FAQs steht dass es möglich sei. Telefonsupport wusste auch nicht weiter.
Nun die Frage was ihr empfehlen könnt neben der DKB mit möglichst kostenloser Kontoführung. Ich hab noch ein Konto bei Kontist, hab es aber bisher nicht wirklich genutzt, sieht aber solide aus. Gibts noch Alternative zu Kontist bzw. DKB als Privatkonto die ihr empfehlen könnt?
Ein Visa/Mastercard wäre auch gut (kann aber auch nur virtuell sein).
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
23 Kommentare
Dein Kommentar