Tipp gesucht: Küchenlautsprecher mit Chromecast, LineIn & ggf. AirPlay

4
eingestellt am 21. Dez 2019
Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt eigentlich alles aus.
Ich suche einen Lautsprecher für die Küche, den man per Chromecast, AirPlay (verzichtbar) und per LineIn ansprechen kann.
Gerne auch mit Wandhalterung.

Das Setup ist Folgendes:
Oller Flach-TV mit schlechten Lautsprechern hängt an der Wand. Als Zuspieler dient ein Sat-Receiver. Zur Verbesserung des Tons wünscht man sich einen zusätzlichen Lautsprecher. Der TV hat LineOut per Klinke oder optisch. Schön wäre es, wenn man den Lautsprecher aufhängen könnte.
Wenn schon so ein Lautsprecher hängt, wäre es gut, wenn man ihn als Musikplayer für Spotify nutzen könnte. Egal, ob direkt mit Spotify-Anbindung oder per Chromecast oder AirPlay. Wobei AirPlay nicht unbedingt sein muss.
WLAN muss der Lautsprecher nicht können. Eine LAN-Dose ist in der Nähe. Es sollte aber keine fette Anlage sein.

So ein Symfonisk von IKEA wäre ganz passend, aber der hat kein LineIn.

Hat jemand einen Tipp?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
SoundTouch 10
Schau Dir mal den Sony SRS-ZR5 oder Nachfolger/ Serie an.
Bose Soundlink Mini?
Danke für die Vorschläge.
Bearbeitet von: "daBademeister" 22. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler