Abgelaufen

[TIPP] Wie das beste noch aus einem Medion MD 8800 rausholen?

AvatarGelöschterUser20920410
eingestellt am 5. Okt 2013
Hi,

ich habe noch diesen alten PC hier:
chip.de/art…tml

Ich hab absolut keine Ahnung, aber kann man damit nochwas anfangen? Und wenn ja, wie kriege ich den halbwegs flüssig zum laufen?

Danke

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
10 Kommentare

kauf dir nen neuen

Was hast Du denn damit vor, wofür Du ihn gebrauchen könntest?
Die klassiker zur einfachen Leistungssteigerung sind:
SSD Da es wohl nur einen SATA-1 Anschluss hat quasi sinnlos
RAM DDR-1 RAM ist recht teuer meine ich

Je nachdem, was Du mit der Mühle anstellen willst, wäre die Investition in was günstiges Neues wohl sinnvoller. Wenn´s günstig sein soll sowas zum Beispiel

Avatar

GelöschterUser209204

Achso, so meinte ich das gar nicht. ICh weiß, ist ein altes Teil. Ich hab nen Laptop, den ich am meisten nutze. Aber für den PC gibts ja wohl auch nichts mehr an Money. Ich wollte dementsprechend auch nichts mehr reinivestieren. ICh wollte ihn gelegentlich für Internet, Filme oder Musik nutzen, kein Gaming oder ähnliches. Ich wollte wissen, was ihr mir da an Betriebssystem empfehlen könnt, ob es was abgespecktes, aber schnelles gibt. Also was softwareseitig möglich ist, den möglichst flüssig laufen zu lassen. Hab an Ubuntu gedacht, aber ich brauch ein Windows, weil ich auch noch ne Hercules Konsole hab, die dran soll, und das nur mit Windows klappt.

Es gibt im www sogenannte Gaming Editions auch bei XP
Versionen. Denke sowas wäre sinnvoll

Avatar

GelöschterUser209204

legal? Weil wenn nicht, für mich uninteressant...

Nicht legal und voll von Viren. Lieber mit n-lite lieber selber legal eine kompakte cd erstellen.

Fasa

Nicht legal und voll von Viren. Lieber mit n-lite lieber selber legal eine kompakte cd erstellen.


2x haste recht, 1x unrecht.
Unrecht mit den Viren, ist wie mit Schnäppchen... man muss schon recherchieren und nicht wild drauf los ziehen. Richtige Quellen und es gibt keine Probleme.
Avatar

GelöschterUser209204

n-lite? ich werd mal nach googlen. Danke

Würde nen kleines Linux draufziehen, Damn Small Linux z. B..

Avatar

GelöschterUser209204

d1ve

Hab an Ubuntu gedacht, aber ich brauch ein Windows, weil ich auch noch ne Hercules Konsole hab, die dran soll, und das nur mit Windows klappt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text