[Tipps bei der Flugbuchung] nützliche Google Flights Funktionen: Flugpreisentwicklung mit Benachrichtigung, wenn der Preis fällt

14
eingestellt am 16. JunBearbeitet von:"Dealexperte2.0"
Da ich in der letzten Zeit öfters Fragen über den Preisverlauf bei Google Flights bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen euch mal zwei durchaus nützliche Funktionen von Google Flights vorzustellen, da offensichtlich viele diese leider noch nicht kennen.

Neben der Preissuche und der Kalenderübersicht bietet Google Flights bei Flügen auch einen Preisentwicklung mit Benachrichtigung bei einem Preisfall an. Dies kann sehr nützlich sein, wenn ihr einen bestimmten Flug im Auge habt, denn dann werdet ihr per E-Mail benachrtichtigt, wenn der Flugpreis fällt.

Anleitung:

1. Sucht euch euren Flug bei Google Flights heraus

Als Beispiel nehmen wir mal einen Flug von Köln nach Bordeaux.

1394261.jpg
2. Aktiviert die "Preise beobachten" Funktion

1394261.jpg
3. Über Beobachtete Flupreise könnt ihr nun die Preisentwicklung anschauen und ihr werdet nun per E-Mail bei einem Preifall benachrichtigt

1394261.jpg
E-Mail Beispiel:

1394261.jpg


Ich hoffe, mein Tipp hilft euch und ihr spart etwas bei der nächsten Flugbuchung.

Vielleicht kommt so etwas hier öfters in der nächsten Zeit. Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Guten Flug, euer Dealexperte2.0
Zusätzliche Info
Sonstiges
14 Kommentare
Danke
Danke Dir!:)
Super!
Klasse, vielen Dank
Super, vielen Dank
Danke für die Info
solche heißen Tipps erfährt man doch eigentlich nur in dem "Zirkel" oder?
woodz16.06.2019 17:45

solche heißen Tipps erfährt man doch eigentlich nur in dem "Zirkel" oder?


Daran ist jetzt mal wirklich, rein garnichts, geheim oder exklusiv. Dass kann ja jeder selbst heraus finden
Dankeschön
Schade finde ich allerdings, dass Google nicht aktuell den Preisverfall oder Anstieg mitteilt sondern eher wie eine Art Tageszusammenfassung.
andere Suchmaschinen, z. B. skyscanner können das btw auch - also nicht wirklich ein Geheimnis
Icecreamman17.06.2019 09:27

andere Suchmaschinen, z. B. skyscanner können das btw auch - also nicht …andere Suchmaschinen, z. B. skyscanner können das btw auch - also nicht wirklich ein Geheimnis


So weit ich weiß gibt es dort aber nur eine Benachrichtigung bei einer Preisänderung. Das Preisentwicklungsdiagramm gibt es nicht.
Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liegeY
Dealexperte2.017.06.2019 11:31

So weit ich weiß gibt es dort aber nur eine Benachrichtigung bei einer …So weit ich weiß gibt es dort aber nur eine Benachrichtigung bei einer Preisänderung. Das Preisentwicklungsdiagramm gibt es nicht. Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liegeY



eine genaue Nachverfolgung gibt es nicht, richtig, dafür gibt es eine Hilfestellung bzgl. des besten Buchungszeitraums: skyscanner.de/nac…ort
Merci
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler