Tipps bzlg. neuer Kamera

3
eingestellt am 30. Apr 2013
Hallo liebe mydealzer,

da sich hier ja glücklicherweise ein paar technisch versierte Menschen herumtreiben, hoffe ich auf ein paar Tipps bzgl. einer neuen Kamera für die lieben Schwiegereltern.

Diese sollte:
- kompakt
- mit WLAN
- und mit Weitwinkel
ausgestattet sein. Preis ca. 200-250€

Ich möchte hier keinen meine Arbeit machen lassen, drum reichen einfach Tipps zu Kameras; Testberichte etc. bekomme ich selbst hin. Ich brauche aber erst einmal einen Namen, damit ich weiß, in welche Richtung ich mich da so bewegen sollte. Bin mit den ganzen Ausdrücken wie "Kompaktkamera, Bridge-Kamera" usw. noch ein wenig auf Kriegsfuß, lese mich da aber gerade ein wenig rein.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
3 Kommentare

Canon SX 230 oder so z. B.

Gabs hier schon aus NL zu guten Preisen.

Kann persönlich die 210er echt empfehlen(von 2010, haha)
WLAN weiß ich jetzt nicht, aber GPS ist wohl dabei.

Nur mal so als Hausnummer. Qualitätiv sind die Canon sehr gut.

Ich editiere das ggf. nochmal mit ein paar anderen Modellen, sofern ich die Zeit finde.

WLAN und GPS ist nett, aber auch ein echter Batteriekiller. WLAN Funktionalität kann man übrigens auch mit einer SD-Karte herstellen, in welche ein solcher Chip eingebaut ist. Insgesamt Spielerei würde ich sagen. Leider sind auch lt Test nur die teuren von Toshiba empfehlenswert. Ich würde auf wlan verzichten, Kabel an die Kamera zum Datenübertrag und gut ist oder einfach Chip raus und an den Rechner, ist auch das flotteste. Ich weiss, es ist reizvoll das per wlan zu bewerkstelligen, aber es ist mit mehr Umstand verbunden als man glaubt, sonst wäre diese Technik auch mehr verbreitet. Nimm eine 16GB HDSD, ClASS 10 von Toshiba ohne Wlan, dann kann man knipsen bis der Arzt kommt. Ich habe bei meinen Eltern das quasi auf vollautomatisch eingestellt und zwar mit picasa von google. Karte oder Kabel an den Rechner und schon läuft alles von selbst, Sortierung etc. Wunderbar simpel. Meine Kamera-Empfehlung in dem Preissegment und Nutzergruppe wäre eine Panasonic Lumix TZ31 o.ä. Die perfekte Kamera gibt es leider nicht, aber diese kommt gewissen Idealvorstellungen recht nahe

Verfasser

pcriese

Canon SX 230 oder so z. B.



desaint

Panasonic Lumix TZ31 o.ä.



Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich mal weiterhin mit diesen Modellen beschäftigen.

Viele Grüße!

edit: Entschieden! Für die Sony DSC-HX20VT!
Vielen Dank!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text