Tipps für den Jahreswechsel?

16
eingestellt am 16. Sep
Hey liebe Mydealz-Community,

im Freundeskreis hat die Planung für Silvester 2019/2020 begonnen.
Habt Ihr gute Tipps für eine geeignete location für ca. 10 Personen (5 Schlafzimmer)? Dauer der An- und Abreise sollte natürlich in einer vernünftigen Relation zum Aufenthalt stehen (also nicht je 12 Stunden Fahrt für 3 Tage vor Ort).
Es muss keine Partyhochburg sein, darf auch gerne alles lässig laufen.

Danke für eure Hinweise!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Leviathan16.09.2019 22:54

Thema kam jetzt erst auf. Silvester geht mir persönlich eher am Hintern …Thema kam jetzt erst auf. Silvester geht mir persönlich eher am Hintern vorbei, muss ich zugeben. Meine Freundin mag aber gerne in größerer Runde feiern. 5 Schlafzimmer sollte Ergänzung sein. Läuft auf 5 Paare hinaus, also keine 3er Zimmer (z. B. Eltern plus Kind)


Also bei 5 Pärchen mit Alkohol und ohne Kinder würde mir so einiges einfallen aber ich denke die suchst nichts schmutziges oder?
16 Kommentare
Da hast du aber früh mit der Planung begonnen, Silvester kommt auch jedes Jahr immer wieder überraschend.

Wieso hast du bei den 5 Schlafzimmern ein ? Hinter gesetzt?
Thema kam jetzt erst auf. Silvester geht mir persönlich eher am Hintern vorbei, muss ich zugeben. Meine Freundin mag aber gerne in größerer Runde feiern.

5 Schlafzimmer sollte Ergänzung sein. Läuft auf 5 Paare hinaus, also keine 3er Zimmer (z. B. Eltern plus Kind)
Leviathan16.09.2019 22:54

Thema kam jetzt erst auf. Silvester geht mir persönlich eher am Hintern …Thema kam jetzt erst auf. Silvester geht mir persönlich eher am Hintern vorbei, muss ich zugeben. Meine Freundin mag aber gerne in größerer Runde feiern. 5 Schlafzimmer sollte Ergänzung sein. Läuft auf 5 Paare hinaus, also keine 3er Zimmer (z. B. Eltern plus Kind)


Also bei 5 Pärchen mit Alkohol und ohne Kinder würde mir so einiges einfallen aber ich denke die suchst nichts schmutziges oder?
Bzgl. Dauer der Anfahrt: wenn Du nicht schreibst, wo Ihr startet, kann hier keiner was vernünftiges Vorschlagen.
Was ist am nächsten bei dir?
Zentendorf (östlicher Punkt Deutschlands), Selfkant (westlichster), Sylt (nördlichster), Oberstdorf (südlichster)...?
AirBnB oder Booking ein Appartement in Richtung Osten. Tschechien oder Polen bietet sich für sowas an...sehr entspannte Preise. Party oder Entspannen geht beides.
Die Anfahrt ist ja abhängig davon wo ihr herkommt?
daBademeister16.09.2019 23:16

Bzgl. Dauer der Anfahrt: wenn Du nicht schreibst, wo Ihr startet, kann …Bzgl. Dauer der Anfahrt: wenn Du nicht schreibst, wo Ihr startet, kann hier keiner was vernünftiges Vorschlagen.Was ist am nächsten bei dir?Zentendorf (östlicher Punkt Deutschlands), Selfkant (westlichster), Sylt (nördlichster), Oberstdorf (südlichster)...?


Anreise würde aus dem Westen Deutschlands erfolgen. Die Niederlande waren also prinzipiell ein Ziel. Preislich natürlich eine andere Kategorie als der Osten. Wobei ich auch Polen nicht ausschließen würde.
Leviathan16.09.2019 23:21

Anreise würde aus dem Westen Deutschlands erfolgen. Die Niederlande waren …Anreise würde aus dem Westen Deutschlands erfolgen. Die Niederlande waren also prinzipiell ein Ziel. Preislich natürlich eine andere Kategorie als der Osten. Wobei ich auch Polen nicht ausschließen würde.



Bucht euch eine Unterkunft im Sauerland oder in der Eifel!
Könnt ja ggf. was früher anreisen oder später anreisen und zur Entspannung (oder Ausnüchterung) ne kleine Wanderung machen.
Bei 5 Paaren kann man ja schon eine schöne Feier machen, ohne irgendwohin gehen zu müssen. Oder ne Swingerparty
Leviathan16.09.2019 23:21

Anreise würde aus dem Westen Deutschlands erfolgen. Die Niederlande waren …Anreise würde aus dem Westen Deutschlands erfolgen. Die Niederlande waren also prinzipiell ein Ziel. Preislich natürlich eine andere Kategorie als der Osten. Wobei ich auch Polen nicht ausschließen würde.


Du redest immer von preislich andere Kategorie ohne einen Preisrahmen zu nennen...

Macht so keinen Sinn.

Ich geh auch nicht ins Reisebüro "suchen sie Mal Reise Zeitraum egal wohin".

Und sag dann
Neh zu teuer... Neh zu teuer.... Auch zu teuer...
daBademeister16.09.2019 23:25

Bucht euch eine Unterkunft im Sauerland oder in der Eifel!Könnt ja ggf. …Bucht euch eine Unterkunft im Sauerland oder in der Eifel!Könnt ja ggf. was früher anreisen oder später anreisen und zur Entspannung (oder Ausnüchterung) ne kleine Wanderung machen.Bei 5 Paaren kann man ja schon eine schöne Feier machen, ohne irgendwohin gehen zu müssen. Oder ne Swingerparty


Ich wusste gar nicht, dass es im Sauerland und in der Eifel so heiß zu geht, hast du da persönliche Erfahrungswerte oder besondere Orte die du uns nennen möchtest, für Silvester habe ich noch nicht vor.
inkognito16.09.2019 23:34

Ich wusste gar nicht, dass es im Sauerland und in der Eifel so heiß zu …Ich wusste gar nicht, dass es im Sauerland und in der Eifel so heiß zu geht, hast du da persönliche Erfahrungswerte oder besondere Orte die du uns nennen möchtest, für Silvester habe ich noch nicht vor.



Dann solltest du mal öfter dorthin fahren und die Augen offen halten...
1 Schlafzimmer wird bestimmt noch lustiger.....
inkognito16.09.2019 23:26

Du redest immer von preislich andere Kategorie ohne einen Preisrahmen zu …Du redest immer von preislich andere Kategorie ohne einen Preisrahmen zu nennen...Macht so keinen Sinn. Ich geh auch nicht ins Reisebüro "suchen sie Mal Reise Zeitraum egal wohin".Und sag dannNeh zu teuer... Neh zu teuer.... Auch zu teuer...


Es gibt etwas, das nennt sich Brainstorming.
Ein paar Ziele, an denen Mydealzer bereits mit einer Gruppe waren, nicht mehr - nicht weniger.
Dazu noch Aussagen wie "gut gelegen" etc. Darum geht es mir. Ein Reisebüro, einen Verfügbarkeitscheck brauche ich nicht, danke.

Der Preisrahmen spielt erstmal keine Rolle. Der durchschnittliche Mydealzer fliegt -so meine Erfahrungswerte der vielen Jahre- mit seinen Freunden zum Jahreswechsel nicht in die Karibik.

Danke für alle Ideen.
Ist es nicht so, dass die einen aus der einen Stadt nun in die andere Stadt fahren. Und umgekehrt umgekehrt, weil woanders besser?
Soll man nun einem Düsseldorfer sagen: Hamburg ist toll und hat Übernachtungsmöglichkeiten. Und dem Hamburger: fahr mal nach Düsseldorf? Einfach um Geld zu verbrennen -äh- was anderes zu sehen? Man könnte auch für das Budget (sehr nette) Getränke und Essen besorgen und entspannt sich zuhause vor Ort was suchen


Ich ist ja nun NULL preislicher Rahmen. Und Anreise "in Relation" bis zu 12 Stunden... dann kann man ja nun auch Malle empfehlen.

Auch WAS GENAU ihr euch unter "Silvester zu 10." vorstellt, ist unklar. Keine Partyhochburg...... also auch was entspanntes und einsames, wie manche grosse Hütte in Dänemarkt? Oder auch nicht das richtige?


Werde doch mal präziser, was nun euer Budget, Reisewilligkeit und allgemeine Erwartung angeht. Wenn Deine Freundin nun gern in grosser Runde feiert, klingt es als hättet ihr das nun schon gemacht und eine gewisse Erwartungshaltung.
Mietet euch einfach das alte Bahnwärterhäuschen in Münchweiler. MItten im Wald, der letzte Zug fährt irgendwann gegen 20 Uhr und dann gib ihm hart. Im separaten Aufenthaltsraum hats allerdings Mäuse.

cvjm-eberstadt.de/inh…ler

Gruß
tomsan17.09.2019 08:28

Ist es nicht so, dass die einen aus der einen Stadt nun in die andere …Ist es nicht so, dass die einen aus der einen Stadt nun in die andere Stadt fahren. Und umgekehrt umgekehrt, weil woanders besser? Soll man nun einem Düsseldorfer sagen: Hamburg ist toll und hat Übernachtungsmöglichkeiten. Und dem Hamburger: fahr mal nach Düsseldorf? Einfach um Geld zu verbrennen -äh- was anderes zu sehen? Man könnte auch für das Budget (sehr nette) Getränke und Essen besorgen und entspannt sich zuhause vor Ort was suchen Ich ist ja nun NULL preislicher Rahmen. Und Anreise "in Relation" bis zu 12 Stunden... dann kann man ja nun auch Malle empfehlen. Auch WAS GENAU ihr euch unter "Silvester zu 10." vorstellt, ist unklar. Keine Partyhochburg...... also auch was entspanntes und einsames, wie manche grosse Hütte in Dänemarkt? Oder auch nicht das richtige? Werde doch mal präziser, was nun euer Budget, Reisewilligkeit und allgemeine Erwartung angeht. Wenn Deine Freundin nun gern in grosser Runde feiert, klingt es als hättet ihr das nun schon gemacht und eine gewisse Erwartungshaltung.


Die Erwartungshaltung ist in erster Linie: Wegfahren, zu zehnt gemeinsam gemütlich feiern. Budget: 3.000-5.000 €

Dänemark ist eine Option, auf fejo.dk habe ich gestern Abend bereits kurz gesucht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen