Tipps für die Einbruchssicherung des Eigenheims?

30
eingestellt am 29. Dez 2017
Da über die Weihnachtsfeiertage während ihrer Abwesenheit bei zwei Nachbarn eingebrochen wurde, wollte ich erfragen, ob ihr Tipps hat, wie man günstig (und im Idealfall wirksam) sein Eigenheim sichert, ohne komplette Türen oder Fenster auszutauschen. Mir geht es vor allem darum, dass im Erdgeschoss die Terassentüren nicht einfach aufgehebelt, das gleiche mit den Fenstern... auf der Abus-Website habe ich diverse Vorrichtungen gefunden, allerdings ohne konkrete Preisangabe.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
NeoGeo129. Dez 2017

Diese Hunderasse kenne ich leider nicht...


Nicht?
15977085-J5Mhh.jpg
Bearbeitet von: "Just" 29. Dez 2017
Seit ich zwei mittelgroße Alligatoren im Gartenteich habe ist es ziemlich ruhig geworden.
30 Kommentare
Zwei American Pit Bull Terrier...
Philips Hue
Nureindeal29. Dez 2017

Philips Hue


Diese Hunderasse kenne ich leider nicht...
NeoGeo129. Dez 2017

Diese Hunderasse kenne ich leider nicht...


Nicht?
15977085-J5Mhh.jpg
Bearbeitet von: "Just" 29. Dez 2017
Hue ist nicht ganz doof. Simulierte Anwesenheit.
Der beste Schutz ist eine gute Versicherung für den Schadensfall.
Einfach die Preise bei Idealo nachgucken - leider brauchste trotzdem jemand der es Dir einbaut, da musste also eh wieder verhandeln.

Alarmanlage macht mMn auch Sinn. Lärm verscheucht die Einbrecher im Zweifel auch wenn sie die Bude aufbekommen haben.
Seit ich zwei mittelgroße Alligatoren im Gartenteich habe ist es ziemlich ruhig geworden.
Just29. Dez 2017

Nicht?[Bild]



Danke für den lacher
Habe mich jetzt eingelesen und werden uns jetzt wohl für den Terrassenbereich Bewegungsmelder anschaffen und alle Türen und Fenster im Erdgeschoss mit Pilzkopfverriegelung nachrüsten. Sowie ne Alarmanlage von Abus anschaffen. Zweimal Fernreiseurlaub 2018 ade...
Bearbeitet von: "Fezi" 29. Dez 2017
Bei mir funktioniert die Kombination aus Chihuahua und Akita recht gut. Der Chihuahua gibt die Alarmanlage und der Akita kümmert sich um alles was trotzdem reinkommt.
Fezi29. Dez 2017

Habe mich jetzt eingelesen und werden uns jetzt wohl für den …Habe mich jetzt eingelesen und werden uns jetzt wohl für den Terrassenbereich Bewegungsmelder anschaffen und alle Türen und Fenster im Erdgeschoss mit Pilzkopfverriegelung nachrüsten. Sowie ne Alarmanlage von Abus anschaffen. Zweimal Fernreiseurlaub 2018 ade...


Haste mit den Kosten einer Versicherung verglichen? Bei mir zu Hause z.B. wärs mir fast egal wenn jemand einbricht, okay, dann klauen sie halt den Fernseher. Die Versicherung wirds schon zahlen. Vermute aber, dass meine Frau es nicht ganz so locker sehen wird wie ich (Unsicherheitsgefühl).
in vielen Regionen bietet die Polizei eine kostenlose Beratung zur Einbruchssicherung an, ansonsten sollte man bei der Sicherung auch die Zäune,Kellerfenster/Kellertüren & Garage nicht vergeßen
Pilzkopfbeschläge abschließbare fenster griffe und an der haustür pr2700 sollte eigentlich reichen
Und ich dachte, beim Admin ist mittlerweile alles aus Gold zu Hause - Inklusive Wachschutz mit schwerer Bewaffnung


15978822-7255y.jpg
Bearbeitet von: "chriios" 29. Dez 2017
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Über Pilzkopfverriegelung lacht der Kuhfuss, da muss mehr her : Abus FAS 101, FTS 206, etc., nicht immer chic, aber deutlich effizienter, DIY Montage ohne Schwierigkeiten, WAF musst Du halt sehen
Rauteimherz29. Dez 2017

Über Pilzkopfverriegelung lacht der Kuhfuss, da muss mehr her : Abus FAS …Über Pilzkopfverriegelung lacht der Kuhfuss, da muss mehr her : Abus FAS 101, FTS 206, etc., nicht immer chic, aber deutlich effizienter, DIY Montage ohne Schwierigkeiten, WAF musst Du halt sehen



das video will ich sehen wo pilzkopfverriegelung mit einem kuhfuss aufgestemmt wird
bei einer zweistelligen Anzahl von Verriegelungspunkten pro Fenster magst Du Recht haben, das ist dann aber nicht günstig
Rauteimherz29. Dez 2017

Über Pilzkopfverriegelung lacht der Kuhfuss, da muss mehr her : Abus FAS …Über Pilzkopfverriegelung lacht der Kuhfuss, da muss mehr her : Abus FAS 101, FTS 206, etc., nicht immer chic, aber deutlich effizienter, DIY Montage ohne Schwierigkeiten, WAF musst Du halt sehen


Abus FAS 101 DIY problemlos machbar? Das sieht ja auch ganz gut aus. Und abschließbare Fenstergriffe auch ohne Probleme machbar?

Versicherung habe ich ne generelle Hausrat für iwie 200 Euro im Jahr, aber da ist meine Sammlung nur z.T. abgesichert, an der ich auch ein wenig hänge. Und klar, die Freundin fühlt sich auch einfach nicht wohl, wenn im Nachbarhaus eingebrochen wird..
Wichtig ist bei der Montage der ABUS Sicherungen darauf zu achten, dass die Schrauben für den Rahmen nicht zu lang sind, sonst wird es von außen unhübsch
Und leichtes trockenes Einseifen des Schrauben-Gewindes wirkt Wunder


15979676.jpg
Bearbeitet von: "Rauteimherz" 29. Dez 2017
Fezi29. Dez 2017

Abus FAS 101 DIY problemlos machbar? Das sieht ja auch ganz gut aus. Und …Abus FAS 101 DIY problemlos machbar? Das sieht ja auch ganz gut aus. Und abschließbare Fenstergriffe auch ohne Probleme machbar? Versicherung habe ich ne generelle Hausrat für iwie 200 Euro im Jahr, aber da ist meine Sammlung nur z.T. abgesichert, an der ich auch ein wenig hänge. Und klar, die Freundin fühlt sich auch einfach nicht wohl, wenn im Nachbarhaus eingebrochen wird..


200 für ne Hausrat p.a. Bist Du Fort Knox ?
Rauteimherz29. Dez 2017

200 für ne Hausrat p.a. Bist Du Fort Knox ?



Wir bei mir pro m² berechnet... kein Plan, sollte vielleicht mal vergleichen.. habe aber als Schisshase auch zig Zusatzkram für Fahrrad, Fahrlässigkeit, usw. drin.
unbedingt vergleichen! Mein Beispiel: 125 qm, 64 € p.a., für die Fahrräder gibt es Bordo und Co.
Da ich die Hälfte meines Lebens im Gefängnis verbracht habe, weiß ich ich aus Erster Quelle:
Fernseher (Echten) laufen lassen.
lolnickname29. Dez 2017

Selbstschussanlage bauen.


Meine worte....

Leider etwas zu spät, oder auf die nächsten warten
Ledon macht jetzt auch schon LED Leuchtmittel mit Bewohner-Simulator
arlo pro, smartfrog oder so
Bearbeitet von: "Ryker" 29. Dez 2017
admin29. Dez 2017

Haste mit den Kosten einer Versicherung verglichen? Bei mir zu Hause z.B. …Haste mit den Kosten einer Versicherung verglichen? Bei mir zu Hause z.B. wärs mir fast egal wenn jemand einbricht, okay, dann klauen sie halt den Fernseher. Die Versicherung wirds schon zahlen. Vermute aber, dass meine Frau es nicht ganz so locker sehen wird wie ich (Unsicherheitsgefühl).


Ja es geht ja meist um das Gefühl, jemand Fremdes ist in die Privatsphäre eingedrungen und hat in den Sachen gewühlt. Das führt schon mal dazu, dass man umziehen muss. Da hilft die beste Hausratversicherung nicht
LED TV-Simulator, Ja­lou­sie halb offen lassen sowie deutlicher Hinweis auf Videoüberwachung im Eingangsbereich. Zusätzlich diesen Gaunerzinken sichtbar mit Kreide aufzeichnen:

15984569-6Mtys.jpg

Bedeutet: Vorsicht Bedrohung durch Waffe.


Sollte reichen.
Ich zitier mich mal selbst aus einem alten Thread:

Bzgl. Einbruchsschutz gibt die Kripo (Kommissariat Vorbeugung ) auch Tipps (wenn man darauf Bock hat, dass ein aufmerksamer Kripobeamter die eigene Wohnung in Augenschein nimmt, vorher ggf. aufräumen). zuhause-sicher.de/par…en/
Auf jeden Fall werden nachträgliche Maßnahmen definitiv teuer (am sinnvollen ist so eine Beratung vor einem Neubau bzw. vor einer großen Renovierung!), das Versagen der Politik und des Staates wird also wieder auf den Einzelnen abgewälzt (der sich im Zweifel durch sein Wahlverhalten allerdings mitschuldig macht).
Was den Schutz angeht, kommt es auch darauf an: Junkies auf der Suche nach dem Geld für den nächsten Schuß ( hebeln meistens und schlagen sehr ungern Fenster o.ä. ein wg. Verletzungsgefahr) oder eine professionelle Bande aus ... (die Nennung von nichtdeutschen Herkunftsstaaten könnte Heiko Maas und diverse Berufspöbler bei HUKD verärgern).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler