Tipps für Dual-Sim Handy und Daten Tarif

12
eingestellt am 12. Aug 2017Bearbeitet von:"Maxid"
Möchte in nächster Zeit mein Nexus 5 in den Ruhestand schicken und möchte dabei auf wirklich viel mobiles Internet upgraden.
Als Mydealzer glaube ich, dass der beste Weg dahin eine der DataGo oder Telekom Daten flats für um die 15€ ist - in einer Dual Sim Konfiguration (damit man wenigstens noch ein paar Minuten telefonieren kann).

Allerdings habe ich grad keinen Überblick uber die verfügbaren (und empfehlenswerten) Dual Sim Handys und in Frage kommende Tarifangebote. OnePlus 5 habe ich z.B. schon überlegt aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander. S8 gibt es leider nicht als Dual-Sim. Was wäre außerdem ein guter Sprachtarif in diesem Fall?

Bin auf eure Tipps gespannt.
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Bekommst für 2-3 euro nen Telekom Tarif mit 100 freiminuten. Wenn dir das genügt hol dir sowas
Ich rate definitiv zum OnePlus 5. Bilde dir deine eigene Meinung und höre nicht auf Aussagen Unbekannter im Internet.

Das S8 gibt es übrigens seit Tag 1, genauso wie alle Samsung Flaggschiffe, durchaus als Dual-SIM-Gerät.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 12. Aug 2017
Verfasser
jetzteinandererNick12. Aug 2017

Ich rate definitiv zum OnePlus 5. Bilde dir deine eigene Meinung und höre …Ich rate definitiv zum OnePlus 5. Bilde dir deine eigene Meinung und höre nicht auf Aussagen Unbekannter im Internet.Das S8 gibt es übrigens seit Tag 1, genauso wie alle Samsung Flaggschiffe, durchaus als Dual-SIM-Gerät.


Ich habe nur das s8+ als dual sim gefunden. Hast du nen Link?

Es muss ja aber noch andere gute Dual-Sim Handys geben oder? Xiaomi Mi6 z.b.
Was hält die MyDealz Gemeinde denn von denen? Ich bin vom Nexus einen super Support gewöhnt was ROMs angeht - bei welchem Handy kann ich z.B. eine ähnlich gute Unterstützung erwarten?
Bearbeitet von: "Maxid" 12. Aug 2017
Verfasser
jetzteinandererNick12. Aug 2017

https://www.google.de/search?q="Samsung+Galaxy+s8+duos"


Führt nur zum S8+ - man liest vereinzelt von einem S8 dual aber auf der Samsung Seite findet man nur S8, S8+ und S8+ Duos. Scheint auch wenn dann nur übers Ausland erhältlich zu sein zu horrend hohren Preisen. Ein S8 würde für mich nur in Frage kommen wenn wir von Bestpreisen um die 500-550€ reden (und selbst das ist mir eigentlich zu viel wenn es das OnePlus und das Xiaomi für um die 380 gibt).
Bearbeitet von: "Maxid" 12. Aug 2017
Das Honor 8 ist Dualsim fähig.
Da werden auch nicht-plus-S8-Duos genannt

google.de/sea…a=X
Verfasser
jetzteinandererNick12. Aug 2017

Da werden auch nicht-plus-S8-Duos …Da werden auch nicht-plus-S8-Duos genannthttps://www.google.de/search?q=Samsung+Galaxy+s8+duos&site=webhp&prmd=sniv&source=lnms&tbm=shop&sa=X


Scheint wohl im UK eine solche Version zu geben. Wundere mich aber warum die nicht auch auf der deutschen Samsung Page angepriesen wird.
Die Provider sollen in D dafür gesorgt haben, dass die Dual-SIM-Geräte hier nicht auf den Markt gekommen sind. Insofern muss man sich die aus der EU besorgen.
Bearbeitet von: "jetzteinandererNick" 12. Aug 2017
Das BQ X Pro kriegt man in Deutschland problemlos - das kann Dual SIM. Ist aber nicht gerade günstig.

Stock Android, Gute Akkulaufzeit und wird regelmäßig geupdatet. Lineage OS ist dafür auch am kommen.
Verfasser
schnitzelbert13. Aug 2017

Das BQ X Pro kriegt man in Deutschland problemlos - das kann Dual SIM. Ist …Das BQ X Pro kriegt man in Deutschland problemlos - das kann Dual SIM. Ist aber nicht gerade günstig.Stock Android, Gute Akkulaufzeit und wird regelmäßig geupdatet. Lineage OS ist dafür auch am kommen.


Klingt mir mit nem Snapdragon 626 jetzt nicht gerade nach nem super Angebot - aber wie gesagt ich bin nicht auf dem neuesten Stand was die Handytechnik angeht.
Habe auch schon überlegt ob das Redmi 4X nicht auch reichen würde um zumindest keinen Rückschritt vom Nexus 5 zu machen.
Maxid13. Aug 2017

Klingt mir mit nem Snapdragon 626 jetzt nicht gerade nach nem super …Klingt mir mit nem Snapdragon 626 jetzt nicht gerade nach nem super Angebot - aber wie gesagt ich bin nicht auf dem neuesten Stand was die Handytechnik angeht.Habe auch schon überlegt ob das Redmi 4X nicht auch reichen würde um zumindest keinen Rückschritt vom Nexus 5 zu machen.


Was hältst du von den Honor-Smartphones? Hatte auch schon verschiedene der Marke eben wegen der Dual-Sim-Funktionalität und sehr guter Preis-/Leistung. Nutze gerade unter anderem ein 5X mit kleinem Telefonietarif im 1. Slot und 10 GB D1-MD LTE im 2. Slot.

Xiaomi hat gute Modelle und natürlich eine sehr gute Preis-/Leistung aber du musst dir eben bewusst sein, dass du de facto keine Garantie hast. Das hält mich persönlich vom Kauf ab.
Bearbeitet von: "CCC86" 13. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler