Tipps für Internet Radio/Alternative für Bose Soundtouch gesucht

Moin moin zusammen,
möchte mir für die Küche gerne ein Internetradio anschaffen. Da mir etwas der Marktüberblick fehlt hoffe ich auf ein paar Ideen von euch, welche Radios sich anbieten.

Meine Kriterien:
-Display für Song/Senderanzeige
-Schickes/Hochwertiges Design
-Satter Sound
-Bedienbar auch ohne App
-Preis bis 300 €

Idealerweise sollte auch "normaler" Radioempfang (ohne W-Lan Verbindung möglich sein). Hatte mir die Bose Soundtouch 10 mal angeschaut, die ich tendentiell nicht schlecht finde, wo mir aber das Display fehlt. Die Soundtouch 20 ist mir leider etwas zu teuer. Bin für jeden Vorschlag dankbar

3 Kommentare

Nachdem ich mir im Frühling fürs Bad ein Hama IR110 angeschafft habe (reines Internetradio) und von dem Klang der kleinen Kiste sehr überrascht war, habe ich mir erst vor zwei Wochen für die Küche das Hama DIR3100 geholt.

Habe eine offene Küche ums Eck zum Wohnbereich und der Klang ist sehr angenehm, wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt. Es ist eine FB dazu, welche allerdings nur Sinn macht, wenn man vor dem Gerät steht (in der Küche m.E. eher unpraktikabel, dann kann ich auch einfach am Gerät selbst bedienen). Vom Wohnzimmer aus steuere ich per guter App via Handy/Tablet, die Bedienung am Gerät selbst ist aber auch sehr gut (Farbdisplay, Senderanzeige und aktuell gespieler Song sofern der Sender dies ausgibt, analog zur App). Ich nutze die Internetradio-Funktion und zum Netzwerk- und Spotify-Streaming, allerdings hat es auch einen DAB-Empfänger integriert.

Muss dazu gestehen, dass ich kein Soundguru bin, für den es neben Bose, Teufel und B&O nichts anderes gibt. Für meine Zwecke bin ich aber mehr als zufrieden und von der Klangqualität der Hama Geräte überzeugt

tonyko

Nachdem ich mir im Frühling fürs Bad ein Hama IR110 angeschafft habe (reines Internetradio) und von dem Klang der kleinen Kiste sehr überrascht war, habe ich mir erst vor zwei Wochen für die Küche das Hama DIR3100 geholt. Habe eine offene Küche ums Eck zum Wohnbereich und der Klang ist sehr angenehm, wenn man im Wohnzimmer auf der Couch sitzt. Es ist eine FB dazu, welche allerdings nur Sinn macht, wenn man vor dem Gerät steht (in der Küche m.E. eher unpraktikabel, dann kann ich auch einfach am Gerät selbst bedienen). Vom Wohnzimmer aus steuere ich per guter App via Handy/Tablet, die Bedienung am Gerät selbst ist aber auch sehr gut (Farbdisplay, Senderanzeige und aktuell gespieler Song sofern der Sender dies ausgibt, analog zur App). Ich nutze die Internetradio-Funktion und zum Netzwerk- und Spotify-Streaming, allerdings hat es auch einen DAB-Empfänger integriert. Muss dazu gestehen, dass ich kein Soundguru bin, für den es neben Bose, Teufel und B&O nichts anderes gibt. Für meine Zwecke bin ich aber mehr als zufrieden und von der Klangqualität der Hama Geräte überzeugt


Super, danke, gucke ich mir gleich mal an :-)

empfehle immer wieder squeezebox von logitech als internetradio. nutze es selber in der küche und das teil hat für ne mono box einen echt guten klang + bums

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unitymedia internetseite keine preise22
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1719
    3. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?55
    4. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone88

    Weitere Diskussionen