Tipps für Marrakesch

Hallo alle zusammen,

Ich fliege demnächst für 4 Nächte nach Marrakesch. Kann mir jmd wertvolle Tipps geben?

Sollte ich Geld hier bei der Bank wechseln?

Sollte ich mit dem Bus zum Hotel?

Gibt es interessante Dinge / Accessoires die ich aus Marrakesch mitbringen könnte?

Über eure Tipps freue ich mich sehr!

Sehenswürdigkeiten die man nicht verpassen sollte?

Über eure Tipps freue ich mich sehr!

4 Kommentare

Ich liebe die Stadt.

Geld bei der Bank zu wechseln geht glaube ich gar nicht,ein Tipp erst wechseln wenn du draussen bist und nicht im Flughafen.

Lieber mit einem Taxi zum Hotel fahren aber lass dich nicht verarschen,die Fahrt kostet so um 20€(Du kannst auch mit € zahlen)

Es gibt viele schöne Sachen zum kaufen hauptsache handeln können.Schäm dich nicht und versuch mal den Preis runterzudrücken.Tipp :In der alten Stadt sind manchmal Verkäufer die einfach ihre Ware auf dem Boden presentieren von denen kriegst du die Sachen billiger als in den Bazars.

Sehenwürdigkeiten??Die Stadt in sich ist Kult,es gibt überall was zum sehen.Jamaa Lfna:eine bekannte Platz kannst du da schöne Zeit verbringen und schön essen.

Vorsicht:Taschendiebe,Betrüger!

Ich hoffe du bist kein Sextourist

uhhhh was muss ich da hoeren? ich war gerade erst da und bin in 2 wochen wieder da und kann dir nur raten: AUFPASSEN. prinzipiell sieht dich jeder als wandelndes sparschwein und hat den hammer bereit um dich auszunehmen. je freundlicher und hilfsbereiter umso vorsichtiger solltest du sein, auch wenn dir jemand den weg zeigt.


vom taxi halte ich wenig, wuerde an deiner stelle den bus nehmen, habe ich auch gemacht. deutlich guenstiger und interessanter.


generell ist die medina und die souks sehr spannend und natuerlich solltest du in ein hammam gehen.


ich hebe einfach immer geld am atm ab, ohne gebuehr, damit fahre ich ganz gut und habe meistens auch den besseren kurs als in den wechselstuben.


viel spass!

Mit welcher Kreditkarte? Hab eine von ING. Da fallen bestimmt Gebühren an.


Ist jemand auch bei ING und weiß was die Gebühren sind wenn ich in Marrakesch am atm Geld abhebe?

Hat sonst noch jmd wertvolle Tipps? Vor allem mach ich mir über das Zahlen in Marokko Gedanken.. Hab wie gesagt ne Kreditkarte von ING, also direkt am Flughafen bisschen abheben und Rest in Wechselstube?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?711
    2. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB23
    3. Krokojagd 2016129378
    4. Krokojagd4963

    Weitere Diskussionen