Tipps für München

Liebe Community,

da wir morgen und übermorgen zu zweit in München sind, würde ich mich über eure Tipps und Empfehlungen freuen: Wo geht der myDealzer in München essen und shoppen? Gibt's Schnäppchen in puncto Kultur (Pinakotheken offenbar nur Sonntags für einen Euro) oder Nahverkehr zu machen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Feiertag!

19 Kommentare

Englischer Garten: Kultur und HB. Danach in den alten botanischen Garten und wieder Kultur und HB. Zum Schluss Marienplatz und zu Fuß ins HB und zum Gehen dann gegenüber ins Hardrock Café , falls Du noch laufen kannst. Am zweiten Tag dann Alianz Arena, Olympia Park und zum Ausklang viktualienmarkt und abs ins Augustiner.

Ich liebe München.

3 Tages Ticket für U Bahn holen, dann ist alles easy. Shoppenhaben wir da nie gemacht. Fahren einmal im Jahr für drei Tage WE hin.
Mit der Bahn.

Schnell nach Hause fahren nein spaß DVD_Power hat schon gute Vorschläge gemacht

Hard Rock Cafe? Wüsste nicht, warum. Hofbräuhaus (HB), aber natürlich nicht immer wieder, gibt ja auch noch den Löwenbräukeller, Augustinerkeller, Paulaner am Nockherberg und so weiter. Außer Samstags kann man auch immer am ersten Freitag des Monats (morgen) die Spatenbrauerei besichtigen.

Neben Englischem Garten (samt Eisbachsurfern und Biergarten am Chinesischen Turm) ist bei schönem Wetter auch der Flaucher (südlich von Brudermühlbrücke/Mittl.Ring) eine schöne Location mitsamt Biergarten. Das schöne Naturbad Maria Einsiedel mitsamt durchfließendem Isarkanal dort öffnet leider erst Ende des Monats wieder. Und den Tierpark Hellabrunn gibt's dort ja auch. Und die Flusssurfer an der Floßlände. Und auf dem Weg dahin Weißwurstessen in der Gaststätte an der Großmarkthalle. Und für zuhause beste Weißwürste von der Metzgerei Magnus Bauch, ebenfalls dort in der Gegend. Und süßen Senf vom Händlmaier dazu nicht vergessen.

Ich kann noch das Kloster andechs empfehlen. Ist auch super zu bsichtigen. Zum Essen gehen wir immer zum Augustiner bräustüben an der Landsberger Brücke.
Ansonsten das Deutsche Museum.

Ganz herzlichen Dank für die Tipps bisher! Gibt's Empfehlungen für Haxen und Braten? Mein erster Zugriff wären nach einer oberflächlichen Internetrecherche Haxnbauer oder Augustinerbräu - hat da jemand einen Geheimtipp?

Das sind ja sehr pauschale Fragen. ;-)

Zum Essen gehen: Welche Küche magst du? Ich kann dir für Restaurant-Empfehlungen die yelp-.App empfehlen
Zurzeit ist die AuerDult auf dem Mariahilfplatz - eine schöne Mischung aus Antik-, Trödel- und Ramschmarkt sowie Jahrmarkt.
Viktualienmarkt ist ein "Must-Go"
Augustiner Biergarten in der Arnulfstrasse oder am Chin. Turm im Englischen Garten
Öffentlicher Verkehr: lad dir die MVG-App runter - da findest du immer den richtigen Weg.
Mit der Tageskarte Sight-Seeing-Touren: Mit der Tram 19 vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof (oder umgekehrt) - sehr schöne Strecke, den Rest des Fahrtweges kannst du vergessen oder mit dem Bus 100,der fährt an 100 Museen vorbei.

Mein Tipp: Einfach treiben lassen und das schön Wetter in Italien nördlichster Stadt genießen!

würde vielleicht eher in alle anderen Brauhäuser als das HB gehen. um HB zu trinken kann man zb. auch nach Hamburg fahren, die gibt es ja mittlerweile auch ausserhalb Münchens.

Bzgl. Essen: Geh ins Brünnstein am Ostbahnhof. Ist traditionelle Bayrische Küche wirklich sehr gut, kann den Schweinebraten (für mydealzer interessant nur 7,50€) oder die Ente sehr empfehlen.
Gibt dort auch noch richtige Fleischsuppen
Wenn du nicht bayrisch essen magst oder Veganer bist dann sieht es eher schlecht aus

leuchtstern

Das sind ja sehr pauschale Fragen. ;-) Zum Essen gehen: Welche Küche magst du? Ich kann dir für Restaurant-Empfehlungen die yelp-.App empfehlen!



Danke euch allen für die tollen Tipps! Wir würden gern traditionell bayrisch essen gehen, also ruhig Haxe und Schweinsbraten . Schaut man bei Yelp und Tripadvisor, fallen immer wieder die Namen "Haxnbauer" und "Augustinerbräu". Stimmt ihr da zu oder gibt es bessere Alternativen? Das "Brünnstein" habe ich mir schonmal notiert!

leuchtstern

...



Mich würde auch interessieren, wo man am Besten die typisch bayrischen Spezialitäten wie Haxn oder Schweinsbraten isst. Bei Yelp und Co. wird ja meistens von der Innenstadt abgeraten (Tourinepp etc.). Habt ihr Empfehlungen?

Für Haxn kann ich diese beiden empfehlen:

yelp.de/biz…esc
yelp.de/biz…axn

So pauschal kann man nicht über die Innenstadt urteilen. Die Lokale in der Fußgängerzone sind jedoch alle nicht so der Hit - da stark von Touristen frequentiert. Aber schon in den Seitenstrassen kann das ganz anders aussehen.

Weißwurst-Frühstück nicht vergessen!

Ich wohne in Köln und war letztens das erste Mal in München. Also zum Viktualienmarkt solltest du definitiv! Das fand ich besonders bei dem schönen Wetter einfach richtig toll. Im Hard Rock Café war ich auch, aber im Endeffekt sieht ja jedes Café gleich aus. Vom Englischen Garten war ich irgendwie nicht so geflasht - der ist zwar auch riesig, aber ich hatte mir eher etwas anderes vorgestellt.

Wenn dich die AllianzArena interessiert, auch gerne dahin. War beim Spiel Bayern gegen Juve dabei und vorher noch in der Erlebniswelt. Für mich als Effzehfan fast schon unmöglich - aber ich fands richtig schön da.

Danke für die guten Tips! Sind auch gerade hier und können die Hinweise gut gebrauchen

Der Zoo in München ist auch noch empfehlenswert.

yelp.de/biz…hen?sort_by=date_desc‌

das wirtshaus kann ich auch empfehlen, sehr zentral und normale Preise für München !

etzen16

http://www.yelp.de/biz/wirtshaus-zum-straubinger-m%C3%BCnchen?sort_by=date_desc‌ das wirtshaus kann ich auch empfehlen, sehr zentral und normale Preise für München !



Danke etzen und Leuchtstern, kann das Wirtshaus zum Straubinger nun auch empfehlen. Essen sehr gut und Bedienung nett und schnell.

Auf jeden Fall zum verrückten Eismacher gehen :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    2. Erfahrungen Gearbest712
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915

    Weitere Diskussionen