Tipps für Rom

Übermorgen gehts los, bisher sind eine Food Tour, geführte Fahrradstadtführung und natürlich ein Vatikan Besuch geplant. Hat jemand noch Tipps was man sich unbedingt ansehen sollte? Oder vielleicht eine Restaurant Empfehlung?

6 Kommentare

Restaurant: Via Del Boschetto 28, iss den Schwertfisch und grüß die Inhaber von Andy Tolle Athmosphäre mit Live Klaviermusik am Abend - hammer leckeres Essen - zum Schwertfisch passt der Primitivo di Manduria sehr gut

Ansonsten in der relativen Nähe sollte man mal die Lateranbasilika und die Santa maria Maggiore mitnehmen

Schade dass Sonntag schon der erste Sonntag im Monat war sonst hättest gratis Kollosseum und Forum Romanum mitnehmen können


Wie lange bleibt ihr denn? hab wahrscheinlich einige Tipps abhängig von deiner Reisedauer

kommt vor allem auch auf deine/eure Interessen an - Rom hat vieles zu bieten

An Eisdiele kann ich La Gelateria Frigidarium sehr empfehlen - vor allem preistechnisch für die Qualität der Hammer - ist nicht umsonst die 2. beste Eisdiele Roms (die andere kostet 1 Euro pro Kugel mehr)

Aufjedenfall solltet ihr Rucksäcke nur vorne Tragen. Gibt viele Taschendiebe und vielleicht nicht die wertvollsten Gegenstände mitnehmen.

Öffentliche Verkehrsmittel würde ich ebenso meiden.

bauchtaschen sind sehrsehr sinnvoll

Holt euch auf jedenfall den Roma Pass!
Damit könnt ihr alle Busse und das Straßenbahnnetz nutzen. Es sind auch zahlreiche Museen und andere Sightseeing Attraktionen inbegriffen.
Hatte sich für uns gelohnt. Aber liegt natürlich wie chaosman schon sagte, eben auch an deinen/euren Interessen



Ganz nebenbei......Das Kolleseum ist echt der Hammer!
Bin ich heute noch von begeister!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung59
    2. [S] Prepaid-Karte, die ohne Aufladung unendlich gültig bleibt57
    3. Xiaomi Redmi 3s bei eBay auf Englisch kaufen?46
    4. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS414

    Weitere Diskussionen