Gruppen

    Tipps für Systemkamera gesucht

    Moin Moin,

    da hier ja viele Experten sind, mal eine Frage an euch. Hatte bisher immer eine Spiegelreflexkamera ( Sony A58) und war mit dieser sowie den beiden Objektiven zufrieden.
    Allerdings stört mich der große Body, deshalb wurde ich gerne wechseln.

    Wichtig sind für mich natürlich neben dem nicht allzuteuren Preis, dass ich mit dieser Kamera vernünftige Aufnahmen machen kann und eine gute Serienbildfunktion vorhanden ist für Sportfotos.

    Hat jemand nen Rat für mich, welche gut passen würde?

    Danke

    6 Kommentare

    Ach komm schon, bleib doch bei der guten A58, ich hab die auch....klar schwer, aber na und? Ists doch wert

    Klingt nach Sony Alpha 6000. Die soll sehr sehr schnell sein (sowohl Fokus als auch Serienbilder). Sollte also für Sportbilder passen.
    Wenn ich mir eine Systemkamera holen würde, wäre das auf jeden Fall meine Wahl.

    Verfasser

    suckorno1

    Ach komm schon, bleib doch bei der guten A58, ich hab die auch....klar schwer, aber na und? Ists doch wert


    Wenn man immer auf Reisen ist, nervt das Gewicht :-)

    Eben, wenn du schon bei Sony bist, schau dir doch mal die Systemkameras von denen an, die auch per se schon sehr gut sind.
    Wenn du gute Objektive hast, kannst du die mittels Adapter weiterverwenden.

    Hatten zwischen sony und oly geschwankt. Gott sei dank hat sich meine Frau durchgesetzt und wir haben uns ne oly bestellt. Nie bereut
    Und mittlerweile glücklich mit der omd 10 mark II und zig günstigen Objektiven

    Auch wenn ich selbst eine spiegellose Systemkamera habe, ist die Sportfotografie immer noch eine Domäne der DSLRs. Von daher solltest Du Dich bzgl. Serienbildgeschwindigkeit und (kontinuierlichen) Autofocus der entsprechenden Kameras kundig machen. Da gibt es große Unterschiede.
    Sehr nett finde ich bei den neueren Panasonics die 4K Fotofunktion. In dem Modus kann man Filmen (mit frei einstellbaren Belichtungszeiten, um Bewegungen einzufrieren) und daraus dann Fotos extrahieren. Nachtteil: Nur UHD Auflösung in diesem Modus und AFC nicht wirklich dabei brauchbar.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48697
      2. Tastenhandy mit WhatsApp1417
      3. Kinderriegel Oktoberfest Glücksrad Gewinnspiel5294
      4. Real umtausch einer defekten Konsole1526

      Weitere Diskussionen