Tipps für Tagestrip nach Bamberg

14
eingestellt am 21. Dez 2016
Ich bin morgen für einen Tag in Bamberg, was sollte ich mir unbedingt angucken? Was nicht? wo parken? Wo essen gehen? Bin über jeden Tipp dankbar...
Zusätzliche Info
Diverses
14 Kommentare
Brose Bamberg vs. Olympiacos Piraeus
Verfasser
QNO21. Dez 2016

Brose Bamberg vs. Olympiacos Piraeus



Wäre echt eine idee...aber ich werde gegen neun wieder abreisen...
Falls du Burger und Bier magst: brasserie-bamberg.de/bur…ag/

Aber bald dort sein oder reservieren, ansonsten gibt es keinen Platz mehr...
Fischerei für ein eher rustikales Abendessen... Altenburg für einen schönen Blick über die Stadt. Parken entweder im Parkhaus Altstadt (teuer) oder beim Park&Ride..
Bearbeitet von: "the.doc" 21. Dez 2016
Bierdiplom machen!!
Verfasser
flekki21. Dez 2016

Bierdiplom machen!!



und dann heim fahren? in Bayern vlt. möglich, aber in anderen Bundesländern eher nicht
Trotzdem danke...
Innenstadt parken - kann man alles zu Fuß erreichen.
Essen im Schlenkerla mit Rauchbier - am besten welches mitnehmen - schmeckt erst so richtig nach dem Dritten.
Zur Brotzeit a Bratwurstweckla. Zum Kaffee Bamberger.
Bisserl Innenstadt anschauen und über das alte Rathaus hoch zum Dom.
Rosengarten im Winter leider nicht so toll. Dom, alte Hofhaltung und Residenz aber immer gut zum anschauen.

Das Gesamtpaket ist sehenswert. Hol dir bei der Touri-Info einen Stadplan und einfach ein bisschen in der Altstadt herum schlendern und die Sehenswürdigkeiten abklappern. Reiseführern zuhören ohne zu zahlen Das Bier und Wirtshaus-Getue würde ich mir sparen. Die Klosterkirche Michelsberg ist leider wegen Renovierung auf Jahre geschlossen. Eine Bratwurst im Stollen (=Anisbrötchen) würde ich probieren. Als Mitbringsel eignen sich ein Paar Kilo "Hörnla"-Kartoffeln, die es nur in Bamberg gibt.
Bernare21. Dez 2016

http://www.schlenkerla.de/

​Reudiges Bier!
lustigerDino21. Dez 2016

​Reudiges Bier!

​seh ich auch so. entweder man liebt oder hasst es
lustigerDino21. Dez 2016

​Reudiges Bier!




LOL
Fuer dich hat der liebe Gott am 8. Tag Heineken erfunden.
Avatar
GelöschterUser164461
Bamberg und Homer J. Simpson?

Bier, Bier, Bier, Bett, Bett, Bett.
sideshow22. Dez 2016

LOL Fuer dich hat der liebe Gott am 8. Tag Heineken erfunden.

​Heineken müsste jetzt nicht sein. bin mir sicher, Bamberg hat besseres zu bieten wie dieses speckige nach Schinken riechende RauchBier Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler