Tipps für "Umsteiger" auf Windows Phone (Lumia 640)

Hallo,

ich habe mir als Übergangsgerät ein Lumia 640 Dual-Sim gekauft. Das ist mein drittes Lumia und das erste das ich behalten werde. Es ist das erste mit 1 GB Ram und ich denke man merkt das auch. Multitasking läuft deutlich problemloser und Apps werden nicht einfach gestoppt.

Zumindest bis ich wieder etwas interessantes als Android finde bleibe ich aufgrund der guten Kamera und der offline-Karten beim Lumia (Urlaub), denn ich glaube nicht, dass ich langfristig mit WP glücklich werde. Alles erscheint mir ein wenig "umständlich" und auch die ganzen Animationen nerven mich ein wenig.

Ich habe allerdings einige Fragen und da ich denke, dass viele hier auf mydealz WP eine Chance geben ist es vielleicht für alle interessant

1) Wozu ist eigentlich Glance gut? Es zeigt bei mir nichts an außer der Uhrzeit. Wozu soll es gut sein, wenn es nicht einmal Whatsapp Nachrichten anzeigt? Da wäre mir eine olle Benachrichtigungs-Led lieber.

2) Habt ihr eine Möglichkeit gefunden runtastic auf der Statusleiste anzuzeigen, wenn es benutzt wird? Quasi wie bei Android. Ich wandere und gehe sehr viel und vergesse immerzu mein Training zu beenden.

3) Konkret zum 640: Dauert das aufladen bei euch auch fast 3,5 Stunden?

Das ist erstmal das was mir einfällt. Würde mich sehr über Input und Tipps freuen !

VG

8 Kommentare

Zu 1) Wird unter Sperrbildschirm eingestellt.
Zu 2) Bei Windowsphone nicht möglich
Zu 3) Stärkeres Ladegerät nutzen.

1) Ist doch schön die Uhrzeit dazu haben? Und zusätzliche Benachrichtigungen über Anrufe, Whatsapp, Email etc... wer es wirklich nicht mag kanns ja auch einfach ausschalten. Finde es selbst aber super.

2) ka

3) Schaffe es selten ganz leer.. und lade jeden Abend wieder auf.. bin da immer bei ca. 50 % und um da voll zu werden braucht es ca. 1 Stunde

[quote=Basler182]1) Ist doch schön die Uhrzeit dazu haben? Und zusätzliche Benachrichtigungen über Anrufe, Whatsapp, Email etc... wer es wirklich nicht mag kanns ja auch einfach ausschalten. Finde es selbst aber super.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Bei mir wird nichts außer der Uhrzeit angezeigt

natuerlichdieter

[quote=Basler182]1) Ist doch schön die Uhrzeit dazu haben? Und zusätzliche Benachrichtigungen über Anrufe, Whatsapp, Email etc... wer es wirklich nicht mag kanns ja auch einfach ausschalten. Finde es selbst aber super. Ich glaube du hast mich missverstanden. Bei mir wird nichts außer der Uhrzeit angezeigt



Dann hast du wahrscheinlich nix ein oder alles ausgestellt.

offline karten gibt es mit here maps bei android genauso wie beim lumia

3.5 Stunden sind ungewöhnlich..lass den Akku moeglichst gut unter20% sinken und lade dann auf..

Richtig, verstehe nicht, wieso sich das Kaufargument immer noch hält. Insbesondere, da die Weiterentwicklung
für WP nur noch stiefmütterlich vorangetrieben wird.

horror77

offline karten gibt es mit here maps bei android genauso wie beim lumia


Das mit den Here Maps ist komplett an mir vorbeigegangen. Ich finde Lumia an sich nicht schlecht. Ich habe beim 120 € Deal zugeschlagen, da ich ein möglichst günstiges Dual-Sim Gerät mit brauchbarer Kamera suchte. Auf das Vitamin A von morgen konnte ich nicht warten, da ich kurzfristig ein Handy brauchte.

Nur es macht definitv was aus, ob man 512mb oder 1gb Ram hat. Die beiden anderen Lumias mit 512mb Ram waren dfinitiv nicht so stabil und haben Apps schnell geschlossen.

Was mir fehlt: Eine normale Benachrichtigungs-LED. Was der Sinn dieses Glance sein soll, wenn man kein Amoled-Display hat, scheint mir schleierhaft (oder ich habe es einfach nicht hinbekommen zu konfigurieren)...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    2. Krokojagd 2016104262
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    4. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33

    Weitere Diskussionen