Tipps und aktuelle Angebote für den Kauf einer 1050ti

6
eingestellt am 6. Apr
Erst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Vor ein paar Tagen ist leider meine Grafikkarte kaputt gegangen. Aufgrund der aktuellen Preislage ist das natürlich besonder schön.

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, dass ich mir vorerst eine 1050ti anschaffen möchte, da diese für meine Zwecke völlig ausreichend sein sollte.

Nun gibt es wie immer ja relativ viele Ausführungen dieser Karte und so viel Ahnung habe ich von dem Thema dann doch nicht. Also suche ich aktuell gute Angebote und Empfehlungen für Modelle. Ich bin mir sicher, dass hier einige einen besseren Überblick über den Markt haben als ich.

Ich hoffe, dass der ein oder andere mir helfen kann.
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Welche hattest du den vorher, was soll damit gemacht werden ? Welche Auflösung / welcher Monitor ?
Wenn's nur zur Überbrückung sein soll würde ich über eine gebrauchte nachdenken (970 / 980?)
Verfasser
Seppdeppvor 23 m

Welche hattest du den vorher, was soll damit gemacht werden ? Welche …Welche hattest du den vorher, was soll damit gemacht werden ? Welche Auflösung / welcher Monitor ? Wenn's nur zur Überbrückung sein soll würde ich über eine gebrauchte nachdenken (970 / 980?)


Vorher hatte ich eine AMD R9 280x. Gespielt habe ich damit zu letzt eigentlich nur Spiele wie Overwatch, Black Desert Online und dann in der nächsten Zeit ggf noch Eco.

Mein aktueller Monitor hat 23 Zoll und eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.

Am liebsten würde ich mir in den nächsten 1-2 Jahren dann auch keine neue Grafikkarte kaufen, sodass ich nicht unbedingt von einer Überbrückung sprechen würde. Ich habe generell keine hohen Ansprüche, was die Leistung angeht, sondern möchte eigentlich nur flüssig spielen können. Solange das gegeben ist bin ich zufrieden.
Vivi_Lvor 8 m

Vorher hatte ich eine AMD R9 280x. Gespielt habe ich damit zu letzt …Vorher hatte ich eine AMD R9 280x. Gespielt habe ich damit zu letzt eigentlich nur Spiele wie Overwatch, Black Desert Online und dann in der nächsten Zeit ggf noch Eco. Mein aktueller Monitor hat 23 Zoll und eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.Am liebsten würde ich mir in den nächsten 1-2 Jahren dann auch keine neue Grafikkarte kaufen, sodass ich nicht unbedingt von einer Überbrückung sprechen würde. Ich habe generell keine hohen Ansprüche, was die Leistung angeht, sondern möchte eigentlich nur flüssig spielen können. Solange das gegeben ist bin ich zufrieden.


Mit einer 970 solltest mit den Anforderungen zurecht kommen. Bei eBay für 170-180 zu haben .
Ist halt gebraucht, wenn dir das nichts ausmacht.
Aber für full HD voll in Ordnung.
Eine 1050ti wird aufs gleiche kommen. Mit Glück 150€ .
Die ist aber auch langsamer als eine 970
Die Preise fallen bereits wieder. Einfach noch paar Tage warten auf nen passendes Angebot. 1050 Ti mit 4 GB sowie Zero-Fan-Modus. Diverse Modelle kannst in Geizhals gut filtern.
970 ist wohl die beste Variante.
Hab ne 1050ti 4gb und spiele z.b. Pubg wow overwatch fortnite diablo3 auf full hd Einstellungen hoch bis max je nach spiel.
bin sehr zufrieden!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler