Toffifee Mitfahrerfreifahrt mit Kind?

Hey!

Ich habe eine Frage! Mein Bruder ist 15 und hat eine BahnCard 25. Ich wollte mit ihm nach München fahren und dementsprechend meine Mitfahrerfreifahrt nutzen.

Nun die Frage: können wir das reguläre Ticket auf ihn buchen und ich nutze dann die freie Mitfahrt, da es sorum natürlich deutlich günstiger ist...

8 Kommentare

Glaube nicht, das das geht, obwohl es in den Bedingungen nicht explixit ausgeschlossen wird. Würde vorher beim Bahnschalter mal nachfragen. Würde mich aber wundern, wenn das durchgeht.

Also ich bin zwei Fahrten auch so gefahren: Also einer hat mit Bahncard 25 ein Ticket gekauft und der andere hatte ein Toffifee-Ticket. Die Kontrolleure haben nix gesagt, aber ist vielleicht immer launen abhängig :P. In den Regeln steht zumindest nichts dagegen!

Mit 15 gilt man bei der Bahn doch gar nicht mehr als Kind oder?!

schopper2

Glaube nicht,..


Madotan

Also ich



Muss man bei dem Mitfahrerticket nur den Namen eintragen oder ist da eigentlich sowas wie die Codes die man gelegentlich von der Bahn geschenkt bekommt? ( man bucht 2 Tickets -> gibt den Code an -> zahlt nur eins)

ich meine auch, nur mit 14 ist man Kind bei der Bahn.

Wie oben schon gesagt wurde- dein Bruder ist schon 15 und muss dementsprechend den normalen Preis zahlen.. dass er eine Bahncard hat macht dabei nichts aus-

In den Regeln steht im übrigen ganz klar, dass eine gekaufte Fahrkarte dabei sein muss und als Kind fährt man bei der Bahn kostenlos... zumindest wenn ein Erwachsener dabei ist...

Die Toffifee Codes gibst du auf einer Landingpage ein. Das Mitfahrerticket kommt dann mit der Post und ist ein "Blanko Ticket". Da trägst du deinen Namen, Reisedatum und Start- und Zielbahn analog dem Erstfahrer ein. Kannste, wenn du willst, auch jemand anderen geben.

schopper2

Glaube nicht,..

Madotan

Also ich

Ihr habt recht! Nur bis 14 zählt man als Kind. Leider ist er das ab Freitag nicht mehr, daher hat sich die Angelegenheit, zumindest für mich, erledigt.

Trotzdem Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    2. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    3. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    4. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66

    Weitere Diskussionen