TomTom KFZ Ladegerät

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein TomTom XL. Nun ist irgendwie ein Missgeschick passiert und das Ladekabel hat einen mitbekommen. Genauer gesagt - es fehlt was. Der silberne Pin/Stecker (wie auch immer) zum einstecken. Das Kabel an sich funktioniert scheinbar noch - je nach Fummelei kriegt man eine Verbindung hin und das Gerät bekommt Strom.
Da so ein Kabel mit TMC neu gute 30€ kostet, war die Überlegung, ob man sich nicht vielleicht einfach ein billiges KFZ-Ladegerät anschafft und aus diesem den silbernen Pin/Stecker entfernt und wieder in das TomTom Kabel steckt. Ein Gewinde scheint vorhanden. Wäre das möglich?
Hier mal 2 aktuelle Bilder des Ladegeräts:
i.imgur.com/Qm9…jpg
i.imgur.com/qr5…jpg

Gruß, CMSES

5 Kommentare

Hier noch die Bilder zum direkten betrachten:

Qm9Ut5U.jpg
qr5JKWA.jpg

Ja, das sollte möglich sein, sofern du etwas passendes findest.
In der Spitze befindet sich normalerweise eine Feinsicherung.

Lexub

Ja, das sollte möglich sein, sofern du etwas passendes findest. In der Spitze befindet sich normalerweise eine Feinsicherung.



Die Frage ist ja - woran erkenne ich den was passendes? ^^
Bei manchen sieht es online so aus, als ob die fest wären ohne Gewinde...

Ich stand vor einer ähnlichen Situation. Mein Sohn hat die Antenne von einem Fernlenkauto geschrottet. Bei der Antenne gab es auch ein Gewinde. Hier hatte ich das Glück, dass ich einen ebay-VK gefunden hatte, der bei einer Ersatz-Antenne für Fernlenk-Hubschrauber gute Detailfotos inkl. Größenangabe des Gewindes hatte.

In deinem Fall gibt es 2 Wege:

1. Du machst es so wie ich und dann nach Gefühl kaufen.
2. Du geht in einen lokalen Markt bspw. MM und schaust genau, ob es passen könnte.

Meistens kannst du der Norm schon vertrauen.

Nachtrag: Die ganzen 1 Euro USB-Adapter sehen mir nach drehbar aus, aber kauf nix aus China, sonst dauert es ewig.

Das vielleicht?

ebay.de/itm…01f

Der Griff ist gerillt und sicher drehbar.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016104261
    2. Kroko Deal Jagd abschalten?1428
    3. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33
    4. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1323

    Weitere Diskussionen