Ton weg beim Fire TV Stick über einen HDMI Switcher

4
eingestellt am 12. Dez 2019
Hallo!

Da mein Tv Gerät (Grundig) nur einen HDMI Eingang hat, habe ich ein HDMI Switcher (DeleyCon MK1833) zwischengesteckt.
An dem hängt ein Kabel vom PC und seit neusten, der Fire TV Stick 4k.
Das Problem ist, das nach wenigen Minuten der Ton weg ist und nach mehreren Minuten auch nicht wieder kommt.
Hänge ich den TV Stick direkt an den Fernseher, läuft alles super.
Den Ton höre ich per Chinch Kabel über einen Kenwood Receiver.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen woran es liegen kann?

Vielen Dank und Gruß Dittmann!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Es liegt definitiv am fehlenden Ton.
Hat der HDMI Splitter ne eigene Stromversorgung?
@ oldman1: Ja, der Switcher ist am Strom angeschlossen.
@ Paul_Schwarze: das tauschen der Eingänge werde ich morgen mal ausprobieren.
Ich habe den TV Stick an den 3 HDMI Eingängen probiert, jedesmal ging zu unterschiedlichen Zeiten der Ton weg.
Echt ärgerlich, da ich den Switcher schon bräuchte.
Ich werde mal ne Email an den Hersteller vom Switcher schreiben, ich hoffe die können mir weiterhelfen.
Ist aber trotzdem komisch das es nur beim TV Stick ist.
Im Netz finde ich auch nichts mit so einem Problem.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler