Tool oder Seite welche mich über Änderungen benachrichtigt

Hallo,
ich suche ein Tool oder einen Online Service, der mich über Änderungen an Seiten benachrichtigt. Früher hatte ich mal das Tool Webwatchter, was aber aus heutiger Sicht wirklich als Steinzeit-Software angesehen und dazu muss immer der PC laufen.

Kennt jemand eine vernünftige, kostenlose Online alternative?

Vielen Dank im Voraus.

bye
Tobi

20 Kommentare

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube IFTTT kann das.

oder ein RSS reader wie feedly, der Dich über neue Artikel informiert?

ThinkSmart

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube IFTTT kann das.


Kannte ich bisher nicht, gerade probiert. Hat leider nur fest einprogrammierte "Apps" die unterstützt werden und keins davon ist auf dieses Szenario ausgelegt. Trotzdem danke, IFTTT könnte für andere Dinge hilfreich sein

sharcy

oder ein RSS reader wie feedly, der Dich über neue Artikel informiert?


Keine alternative bei Seite die kein RSS haben.

sharcy

oder ein RSS reader wie feedly, der Dich über neue Artikel informiert?


page2rss.com

Wenn du das dann nicht per RSS empfangen willst, kannst du IFTTT nutzen um dir davon dann Emails zu schicken

ThinkSmart

Wenn du das dann nicht per RSS empfangen willst, kannst du IFTTT nutzen um dir davon dann Emails zu schicken


Also müsste ich mich dann auf 2 Dienste "verlassen", das ist mehr eine Pfuschlösung
Zudem kann ich keine Ausnahmen definieren, so wie es in Webwatcher der Fall war (Man konnte bestimmte "html" tags ausnehmen, z.b. einen Counter etc.)

Ist also wirklich keine gute Lösung. Vor ein paar Monaten hatte jemand einen Thread gepostet als Freebie oder Deal mit der Überschrift "Online Tool das Websitenänderungen benachrichtigt" oder so ähnlich, jedenfalls wurde der gelöscht bevor ich diesen Anklicken konnte.

Es gibt ein Addon für Firefox, welches dies leistet.

TheCount

Es gibt ein Addon für Firefox, welches dies leistet.


Dazu muss ich meinen PC laufen lassen...
Es muss doch ein Mydealer irgendeinen würdigen "Websitewatcher" Nachfolger kennen.

TheCount

Es gibt ein Addon für Firefox, welches dies leistet.



Das stimmt allerdings. Aber wie sollte es auch sonst funktionieren? EMail oder Push Nachricht auf das Smartphone?

addons.mozilla.org/de/…er/

Richtig, Emailbenachrichtigung wäre angenehm und kostet ja nichts.
Es gibt zig Seiten, jedoch nur mit Beschränktem Funktionsumfang und teils kostenpflichtig.

battleck

Richtig, Emailbenachrichtigung wäre angenehm und kostet ja nichts. Es gibt zig Seiten, jedoch nur mit Beschränktem Funktionsumfang und teils kostenpflichtig.



Sowas würde mich auch interessieren. Falls Du noch fündig wirst, wäre ich für einen Hinweis dankbar. :-)

TheCount

Sowas würde mich auch interessieren. Falls Du noch fündig wirst, wäre ich für einen Hinweis dankbar. :-)


Im Zweifelsfall programmier ich mir das selber. Curl und regex sollten ausreichen.

TheCount

Sowas würde mich auch interessieren. Falls Du noch fündig wirst, wäre ich für einen Hinweis dankbar. :-)



Wäre nett, wenn du das Programm dann allen zur Verfügung stellen könntest. :-)

sourceforge.net/create/

Falls es Dir nur um einige Wenige Seiten geht, schau Dir mal visualping.io/ an.

changedetection.com/ hat einwandfrei funktioniert um eine (einfache HTML-) Seite zu überwachen

SkyOnFire

http://www.changedetection.com/ hat einwandfrei funktioniert um eine (einfache HTML-) Seite zu überwachen


In welcher Zeit leben wir, wo jemand einfache HTML Seiten hat und diese überwachen muss? Es geht hier um z.B. eine mydealz Seite, damit man "Änderungen" im Deal mitbekommt. Dazu müsste man aber vieles ausblenden, wie z.B. den Counter unten und die Kommentare, sowie die Seitenleiste rechts. Für Websitewatcher kein Problem, aber das ist halt eine Windows Software

Was ist damit?

Web Monitor: Überwacht Web-Seiten auf Veränderungen, kann dabei auch auf einzelne Teile einer Seite angesetzt werden; informiert den Anwender via E-Mail oder SMS über die Veränderungen, benötigt MS Internet Explorer

heise.de/dow…tml


Update: Ist leider kostenpflichtig.

TheCount

Update: Ist leider kostenpflichtig.


So wie alle Dienste die ich gefunden habe

battleck

In welcher Zeit leben wir, wo jemand einfache HTML Seiten hat und diese überwachen muss?


Erzähl das meiner Uni

SkyOnFire

Erzähl das meiner Uni


Naja, HTML hat auch Vorteile, nämlich keine Angriffsfläche (SQL Injektion oder Exploits). HTML ist halt HTML

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone bis 250.00€33
    2. Microsoft Windows Insider 20% Code11
    3. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat22
    4. Vodafone Freikarte oder doch was anderes?12

    Weitere Diskussionen