Gruppen

    Tool zum verwalten von Musik-Dateien

    Nabend,

    kennt jemand ein gutes Programm, womit man seine Musik verwalten kann und die dann auch 1:1 so übernommen wird, wenn man sie auf das Android Handy kopiert?
    Wäre auch cool, wenn es noch das Album Cover aus dem Netz besorgt und einfügt.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Empfehlung für mich.

    Danke!

    LG
    besho

    Beste Kommentare

    ich mach das manuell mit mp3tag mp3tag.de/

    ist halt bisschen arbeit, aber ich habe noch kein programm gefunden was wirklich zuverlässig funktioniert.

    9 Kommentare

    Bin gespannt...suche sowas auch. Der soll die kompletten meta-Infos sammeln, also auch Interpret, etc. nochmal aufarbeiten, Cover einfügen und das ganze auch wirklich in der mp3 abspeichern.

    ich mach das manuell mit mp3tag mp3tag.de/

    ist halt bisschen arbeit, aber ich habe noch kein programm gefunden was wirklich zuverlässig funktioniert.

    Würde auch mp3tag empfehlen. Ist zwar viel Arbeit, aber wenn es einmal gemacht ist, dann läuft es.

    Alternativ Musicbrainz Picard. Aber auch dort ist nichts mit Covers.
    musicbrainz.org/doc…ard

    Verfasser

    Schade. Dachte eigentlich, dass es mittlerweile mal was gutes geben würde.
    Werde die 2 mal testen, danke euch.

    Automatisch ist wirklich schlecht zu bekommen... Ich bin mit MediaMonkey als Verwalter ganz zufrieden, synct auch schön mit dem Handy. Winamp ist noch cool, weil die Android-App automatisch über WLAN synct. Ist dafür in der Usuability wesentlich schlechter.

    Für HTCs läuft HTC Sync sehr zuverlässig. Erstelle Playlists vorher mit dem Windows Media Player, ggf. die Tags noch mit mp3tag vorher bearbeiten. Läuft

    [Flamewar=1]

    Kauf dir ein iPhone -> iTunes regelt das dann für dich!

    [Flamewar=0]

    Verfasser

    MediaMonkey klingt gut.
    Werde ich auch mal testen, danke.
    @ Wooody
    Hab ein Samsung, aber danke.

    Ich benutze MediaMonkey für den PC, habe meine Sammlung allerdings auch ziemlich gut getagged und in Ordnern sortiert.

    Für Cover auf Android ist auch Cover Art Downloader perfekt, kann im Hintergrund Cover herunterladen und findet fast alles. Kann auch Cover im tag speichern, so dass die gallerie nicht vollgemüllt wird. Ich habe die Bezahlversion, die kostenlose Version kann aber auch schon ziemlich viel.
    Link zum Google Play Store

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3580
      2. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?77
      3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3462
      4. Rundfunkbeitrag kommt vor EuGH2742

      Weitere Diskussionen