Toom Schwerlastregal als Werkbank umbauen

13
eingestellt am 2. Jul
Wie lässt sich das allseits beliebte Toom Schwerlastregal als Werkbank umbauen?
Hatte es vorher als Regal.
Jetzt habe ich die Verbindungsstreben raus gemacht und 2 gleich große Regale nebeneinander.
Aber wie verbinde ich diese beiden Teile nun zu einer Werkbank?
Zusätzliche Info
DiversesRegaleBaumarkt
Beste Kommentare
Impressionen

google.com/sea…r=3

Würde dann aber auch andere Böden rein machen. Schrauben, Kabelbinder usw, alles ist möglich.

Aber wenn das Verbinden von zwei Schwerlastregalen, zu einer Frage bei Mydealz führt, für was nutzt du dann die Werkbank?
Bearbeitet von: "okolyta" 3. Jul
13 Kommentare
Mit ein paar Schrauben und Muttern? Brauchst vielleicht noch eine Bohrmaschine dafür. Oder mit einem Schweißgerät. Könnte dir unzählige Möglichkeiten nennen. Da gibt es kein Gesetz wie du es machen musst.
Das ich die do it yourself verbinden kann ist klar.
Wollte nur wissen ob da ggf. schon Verbindungsmaterial bei war und wenn ja was.
Es wird ha explizit in der Produktbeschreibung geworben das es auch als Werkbank zusammengebaut werden kann.
Bearbeitet von: "Sebbo" 2. Jul
Es gibt bei toom ja auch die Variante mit Werkbank "unten dran". Oder geht es darum, vorhandenes Gut umzunutzen, um keine Geld ausgeben zu müssen?
Mydealz ≠ myhammer?
erebos359vor 10 m

Mydealz ≠ myhammer?


Frage nicht verstanden.


@OP

Schau mal über die Suche nach Schwerlastregal Deals. Bin grad mobil unterwegs, da geht das schlecht. Es gab ein Bild direkt mit der Verwendung als Werkbank. Weiß nicht ob es dein Regal genau trifft. Aber dann sollte man sehen wie es dort gemacht wird. War erst vor kurzem. Also Max. 2 Monate her
Sebbovor 28 m

Das ich die do it yourself verbinden kann ist klar.Wollte nur wissen ob da …Das ich die do it yourself verbinden kann ist klar.Wollte nur wissen ob da ggf. schon Verbindungsmaterial bei war und wenn ja was.Es wird ha explizit in der Produktbeschreibung geworben das es auch als Werkbank zusammengebaut werden kann.



Da gibts kein Verbindungsstück, die schiebst du einfach beisammen....

oder nimmst ein zwei Kabelbinder
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 2. Jul
Impressionen

google.com/sea…r=3

Würde dann aber auch andere Böden rein machen. Schrauben, Kabelbinder usw, alles ist möglich.

Aber wenn das Verbinden von zwei Schwerlastregalen, zu einer Frage bei Mydealz führt, für was nutzt du dann die Werkbank?
Bearbeitet von: "okolyta" 3. Jul
Trevor.Belmontvor 48 m

Da gibts kein Verbindungsstück, die schiebst du einfach beisammen....oder …Da gibts kein Verbindungsstück, die schiebst du einfach beisammen....oder nimmst ein zwei Kabelbinder


Panzertape nicht zu vergessen oder den allseits beliebten Nylonstrumpf. Der bringt gleich noch Stil in die Hütte
keine Verbindungsmöglichkeiten ab Werk dabei, musste selbst denken
Bauschaum
Ohne Bilder kann ich zumindest nicht helfen. Wie denn auch?
SmapSukavor 2 h, 1 m

Ohne Bilder kann ich zumindest nicht helfen. Wie denn auch?



...indem man halt das Standard Schwerlast-Regal von Toom kennt.
Ist doch hier oft als Deal.

...sehe hier nicht das Problem. Frage ist doch klar.
Die Antwort ja auch: Klar kann man die als Werkbank nutzen. Nur sind halt vonn Werk aus keine Verbindungsstücke dabei, um fest zu verbinden.
tomsanvor 19 m

...indem man halt das Standard Schwerlast-Regal von Toom kennt. Ist …...indem man halt das Standard Schwerlast-Regal von Toom kennt. Ist doch hier oft als Deal....sehe hier nicht das Problem. Frage ist doch klar. Die Antwort ja auch: Klar kann man die als Werkbank nutzen. Nur sind halt vonn Werk aus keine Verbindungsstücke dabei, um fest zu verbinden.


Wusste nicht, dass man das kennt

Bin unter anderem auch so ne art Konstrukteur im Metallbau, wenn ich nen Bild sehe kann ich durchaus konstruktive Lösungsvorschläge liefern

In meinen Augen ist da nen Regal mit 180er Höhe rum und er hat es zweigeteilt? Zumindest würde ich es so machen. 2teilen, jede Seite um 90° drehen und dann im Baumarkt ne Arbeitsplatte (Küchenarbeitsplatten sind gut und günstig) drauflegen und festschrauben mit paar Winkeln.

Sieht dann etwa so aus:


17831811-61J2l.jpg
Kann man noch Pimpen mit nem 2ten Regal, in etwa so:

17831811-uabWr.jpg
Hab Phantasiemaße genommen. Wüsste nichts was dagegen spricht wenn man ne Flex, paar Winkel und Schrauben besitzt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler