Abgelaufen

Toshiba 40 SL 733 G für 488€ - Full-HD EDGE-LED Fernseher *UPDATE2*

140
eingestellt am 10. Mär 2011
Update 2

Redcoon hat wieder ein paar Toshiba Geräte auf Lager. Diesmal ist der 736, der sich allerdings nur durch den eckigen, statt runden Fuß unterscheidet und deshalb nehme ich natürlich auch den günstigeren als Preisvergleich:


Update 1

Beim letzten Mal ausverkauft und jetzt wenige Tage später wieder verfügbar. Der Vergleichspreis ist zwar etwas gefallen, aber preislich immer noch top. Dabei ist mir auch noch das größere VL Modell ins Auge gefallen.


Wer eh bestellt, sollte mit Paypal zahlen und mal den Gutscheincode C2REDCN4 probieren. Eigentlich sollte er nicht funktionieren, aber vielleicht hat man ja Glück.


Der VL 733 ist baugleich zum SL 733 hat aber ein integriertes WLAN-Modul, die Möglichkeit Youtube abzuspielen und DLNA-Streaming (ein brauchbarer Media Player ist weiterhin nicht integriert). Wer darauf verzichten kann, kann auch zum etwas günstigeren Toshiba 46SL733 greifen (ab 818€ bei Zahlung per Paypal mit Gutscheincode “C2DELTAT3?).


Testberichte zum VL733 gibt es einige und bei Amazon gibt es im Schnitt 4,5 Sterne. Den Testbericht bei AreaDVD sollte man mit etwas Abstand lesen (bei denen ist irgendwie immer alles super).


Technische Daten (Herstellerhomepage):


46?/117cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 3.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 4x HDMI 1.4, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 152W • Maße (BxHxT): 114×75.6×30.5cm • Gewicht: 22.5kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, DLNA-Client, USB-Schnittstelle, WLAN, Cardreader, CI+-Slot, Webservices, LED-Backlight (Edge-lit)



Ursprünglicher Artikel vom 02.12.2010: Redcoon geht ja momentan ziemlich auf Ebay ab und stellt heute mal wieder das Wow des Tages. Es handelt sich um einen 40? EDGE-LED Fernseher von Toshiba:


Waren vor nicht allzulanger Zeit Toshiba Geräte ja gerade im Budget-Bereich immer sehr beliebt, finden sie inzwischen leider nicht mehr ganz so viel Beachtung und damit fällt eine Einschätzung deutlich schwerer. Es ist auf jeden Fall der günstigste 37?+ Full-HD LED Fernseher. Das SL im Namen steht hierbei übrigens für Sidelit, also Toshiba hier auch wie Samsung versucht günstigere und dünnere LED-Fernseher zu bauen. Im Hifi-Forum gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht und bei Amazon gibt es im Schnitt 4 Sterne. Die Erfahrungsberichte sind leider alle nicht sehr detailliert. Kritik gibt es auf jeden Fall für den schwachen Ton. Deutlich interessanter ist der Testbericht des sehr ähnlichen SL753 bei HDTVTest.co.uk. Gelobt wird hier vor allem das gute kontrastreiche Bild und der geringe Energieverbrauch. Trotzdem gibt es auch Kritik, so ist der Input-Lag zwar nicht riesig, aber spürbar für Hardcore-Gamer, auch hier werden die integrierten Lautsprecher nochmal bemängelt, aber abschließend gibt es trotzdem eine Empfehlung, wenn auch man eben einige Abstriche machen muss (lest euch vorher den Testbericht durch!). Auf den Testbericht bei Betabuzz würde ich nicht viel geben. Das scheint mir doch etwas sehr “runtergeschrieben”.


557865.jpg


Technische Daten (Herstellerhomepage):


40?/102cm • Auflösung: 1920×1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 450cd/m² • Kontrast: 3.000.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 4x HDMI 1.4, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 135W • Maße (BxHxT): 100.7×68.7×32.9cm • Gewicht: 17kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, DLNA-Client, USB-Schnittstelle, Cardreader, CI+-Slot, LED-Backlight (Edge-lit)



Ursprüngliches UPDATE vom 09.12.2010:

Zusätzliche Info
Toshiba AngeboteDiverses
140 Kommentare

Gott der Fernseher ist ja ein einziger Rahmen

Im PayPal Newsletter tauchte auch das folgende redcoon-Angebot auf:
Toshiba 40 XV 733 für 528€ zzgl. Versand.
Kenne mich nicht so sehr aus, aber ist das nicht attraktiver? Kein SL, 40", ebenfalls Full-HD

Avatar
Anonymer Benutzer

Ist ein lag von 31 ms schlimm ?
wie bemerke ich den ?
was haben andere vergleichbare Modelle für einen Input-lag ?

Bearbeitet von: "" 15. Sep 2016

Ist meiner Meinung nach nur entscheidend, wenn Du Hardcore-Zocker bist. 30ms gilt so als Grenze wo es dann für Hardcore Gamer anfängt zu nerven.

Ist denn ein LED-Gerät grundsätzlich zu bevorzugen? Ich dachte, die wären nur flacher.
Man entschuldige meine Unkenntnis...

Allgemein gesprochen (natürlich muss man jedes Modell einzeln betrachten): Flacher, kontrastreicher, stromsparender. Dafür in der Regel teurer und hohe Blickwinkelabhängigkeit.

vielen Dank!

Ist halt die Frage, inwieweit noch gute Angebote reinkommen.
Man kauft ja nicht jeden Tag einen Fernseher.
Ich warte auf einen richtigen Knaller, der hoffentlich in der Weihnachtszeit prösentiert wird.

Weiß jemand ob die Teile auch Videoformate etc. von ner USB-Platte abspielen können? Das kann ja sogar mein fast 2 Jahre alter LG, aber ich les hier nix davon, oder ist das mittlerweile Standart?

Das beleuchtete Logo ist top ;-)
Habe mich in der Wahl zwischen dem SL733G und dem Samsung UE40C5100 letztendlich für den Samsung entschieden.

Auch wenn das hier ein LED TV ist, ist er nicht gerade super flach.
Bildqualität im Laden war durchaus als gut zu bezeichnen. Bietet im Bildtechnisch sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten. Clouding ist mir beim Toshiba nicht aufgefallen, beim Samsung ist das etwas ausgeprägter vorhanden, aber natürlich auch von Gerät zu Gerät verschieden.

Für 499€ auf jeden Fall ein Super Gerät.

Avatar
Anonymer Benutzer

Hat er hier auch 2 USB Anschlüsse ein SD Card Slot und Lan/Ethernet Anschluss wie der 32SL753B?

Bearbeitet von: "" 15. Sep 2016

Du hast die Zeit einen Kommentar zu verfassen aber nicht die Zeit um selber nach dieser Information zu suchen? Tzzzz!

de.consumer.toshiba.eu/de/…33G

Hi, also ich habe den Fernseher vor 2 Monaten für 599 Euro erworben, das Gerät stellt mich sehr zufrieden und bisher habe ich nichts zu beanstanden.

@tightlist
von usb spielt er fotos, aber keine videos soweit ich weiss. zumindest ist es vom SD slot aus definitiv auf fotos beschränkt.

@cider
ja

Avatar
Anonymer Benutzer

Noch ne Frage was versteht ihr unter Hardcore Gaming ???
Ich spiel mit PS3 Fifa 11 Gran Tourismo ...
Am PC Cod und sowas ... ginge des also theoretisch für den Fernseher ned ein Ballerspiel oder ... ?

Bearbeitet von: "" 15. Sep 2016


Kristian: Ist halt die Frage, inwieweit noch gute Angebote reinkommen.
Man kauft ja nicht jeden Tag einen Fernseher.
Ich warte auf einen richtigen Knaller, der hoffentlich in der Weihnachtszeit prösentiert wird.



Da bist du nicht der Einzige

Aber ich bin mir sicher, dass die Knaller noch kommen werden. Bin in der 50" Größenordnung auf der Suche.

@dsdsd

ich spiel auch fifa 11 auf diesem tv (ps3) und es ist toll :o)

Avatar
Anonymer Benutzer

@ Fernseher
danke gut zu wissen

Bearbeitet von: "" 15. Sep 2016

hi ich hab denn tv jetzt fast nen halbes jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Klar der Ton ist schwach aber ich den ton an meinen stereo receiver angeschlossen und das ist echt super. klar besser wäre noch mit nem richtigen 5.1 receiver und ton über optical... spielen funktioniert auch super sowohl fifa11 als auch gt5 über die ps3. videos spiel ich auch über die ps3 ab über ps3 media server kann man auch 1080p mkv`s streamen! wunderbar



Jesse: hi ich hab denn tv jetzt fast nen halbes jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Klar der Ton ist schwach aber ich den ton an meinen stereo receiver angeschlossen und das ist echt super. klar besser wäre noch mit nem richtigen 5.1 receiver und ton über optical… spielen funktioniert auch super sowohl fifa11 als auch gt5 über die ps3. videos spiel ich auch über die ps3 ab über ps3 media server kann man auch 1080p mkv`s streamen! wunderbar



Bist du dir sicher, dass du über die PS3 mkvs abspielen bzw streamen kannst???
Wenn ja, wäre das cool
oder meinst du vllt .ts oder .mtst?

Wie ist das aktuelle Mediamarktangebot für den Philips 32PFL3205H zu 299 Euro allgemein (also nicht im Vergleich zu dem hier besprochendem Fernseher) zu beurteilen?



Hans:
Bist du dir sicher, dass du über die PS3 mkvs abspielen bzw streamen kannst???
Wenn ja, wäre das cool
oder meinst du vllt .ts oder .mtst?



Musst deine PS3 nur mit deinem Computer verbinden, PS3 einschalten und dann das Programm "PS3 Media Server" auf dem PC laufen lassen. PS3M findet dann meistens automatisch die PS3 (sofern die Netzwerkeinstellungen stimmen). Am PC kannst du dann einstellen, wo die Dateien liegen, die gestreamed werden sollen. Ansonsten gibts noch andere Alternativen.

@ Admin: Wäre hier ein Tipp in Richtung PS3 Jailbreak schon nicht mehr gern gesehen?
Avatar
Anonymer Benutzer

Hi,

wie sieht es bei Toshiba mit Garantie aus? Hatte mal gelesen, dass Toshiba keine (freiwillige) Herstellergarantie auf LCD TVs gibt? Ist das wirklich (noch) so?

CHRIS

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Avatar
Anonymer Benutzer

Gekauft War eh gerade auf der Suche nach nem 40" LED TV, der erfüllt meine Erwartungen seht gut, zu einem sehr guten Preis. Danke für den Tipp.

Mit welchen Lieferzeiten kann man bei Redcoon rechnen bei Paypal Zahlung?

Danke,
CHRIS

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Auch gekauft - Danke :-)

Das mit der Lieferzeit würde mit auch interessieren, hat da jemand Erfahrung?

Toll... DLNA-fähig, LAN-Anschluß... und was kann der Fernseher abspielen? MPEG2!

Avatar
Anonymer Benutzer

Hier ein Testbericht zum, bis auf die unterstützten Abspielformate, so gut wie baugleichem Modell der VL Serie. Die Jungs scheinen mir recht zufrieden und auch von einem spürbaren input lag wird nichts geschrieben.

areadvd.de/har…tml

Bearbeitet von: "" 9. Mär
Avatar
Anonymer Benutzer

Hi, kann der TV nun mkv und co abspielen über usb oder lan ?

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Hab mir auch einen kurz vor schluss gesichert, danke!

933 verkauft, bin mal gespannt wie lange die Lieferung da dauern wird...

Hallo,
habe am Donnerstag gekauft.
Heute ist er schon auf den Weg zu mir nach Hause.
Wenn ich Glück habe wird er Samstag ausgeliefert.
Das ist ein schneller Versand.
Übrigens ich habe mit pay pal gekauft.

Soviel zu Thema "Wie lange der Versand dauert"

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich hab auch gestern (Donnerstag) mit Paypal gekauft und Bestellung Bestätigung bekommen.

Heute hab ich ein Positive Bewertung in ebay von Redcoon erhalten.
Hab aber leider kein Versand Email erhalten. Schicken die ohne Versand Bestätigung? Mit DHL oder Spedition?

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Hallo,
am Donnerstag habe ich gekauft und mit paypal bezahlt, im Abend habe ich schon Versandbestätigungl von Verkäufer bekommen, mit DHL Paket Sperrgut.
Ich glaube, am Samstag kann ich den erhalten. Super schnell.

Avatar
Anonymer Benutzer

Am Donnerstag 13 Uhr hab ich mein Bestellbestätigung erhalten, aber kein Versandbestätigung.
Wie es aus sieht manche haben Glück und kriegen ihren TV schon nach ein paar Tagen!
Vielleicht ziehen sie die Glücklichen Namen aus einem Hut?

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Hallo,

ich werde den Fernseher Heute bekommen. Laut DHL Verfolgung ist er bereits auf dem Weg zu mir. ( DHL-Sperrgut ).

Ging bei mir alles sehr schnell!
Übrigens eine positive Bewertung bei Ebay habe ich auch schon!.

Ich hoffe der Fernseher trifft meine Erwartungen. Bisher hatte ich einen
4.Jahren alten 42" Grundig. Dieser war aber nicht mehr Zeitgemäß.
Meine größten Bedenken habe ich das der Fernseher zu klein ist, weil ich
relativ weit weg sitze. Aber 40" oder 42" wird doch wohl nicht soviel ausmachen,oder?

Wenn er nicht gefällt wird er wieder zurück geschickt.
Oder ich finde jemanden der den Fernseher mir abkauft!

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich hab redcoon angerufen und der schöne Herr meint das TV steht im Lager und wird wahrscheinlich am Montag geschickt!!

Laut Auktion: Bis 17 Uhr bestellt, am selben Tag verschickt
Ich hab mein Bestellbestätigung schon am Donnerstag um 13uhr erhalten

Wahrscheinlich storniere ich die Bestellung nächste Woche. Ich habe vor 8 Tagen eine Samsung UE37C5100 von Saturn für €499 gekauft, und hab noch 4 Tage sie zurückzugeben.

Ich wollte eigentlich die zwei nebeneinander platzieren und einen von ihnen wählen.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

@Glenn
Hast du den Fernseher im Geschäft gekauft ? Die 2 wochen freiwilliger Umtausch wirst du sicherlich dann nicht in Anspruch nehmen können.

Avatar
Anonymer Benutzer

Ja, im Geschäft und den Saturn Verkäufer hat mir Zwei Woche Rückgabe recht nach Ausprobieren zu hause Gegeben.
Das wegen lieber immer im Geschäft kaufen, Direkt vor Ort.

Online kaufen Hat Mann sonder Rückgaben rechten aber wenn Die im Anspruch nimmt ist es manchmal nicht so einfach.

Redcoon sind ein sehr zuverlässiger Firma, ich kann nicht vorstelle warum beim Lieferung Zögerung gibt.
Ich hab vor 7 Jahre dort ein Laptop gekauft und war sehr zufrieden.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

hallo,
ich habe schon TV erhalten, sieht besser als dem Foto in Amazon und Ebay, toll!
Bildqualität mit normal Kabel ist schon viel besser als meinem alten TV, ich glaube DVB-T ist noch besser!

Ich sollte weiter testen!

Avatar
Anonymer Benutzer

Dreht sie in ihren Stand oder steckt sie in einer Position?

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler