Tour Everglades National Park

7
eingestellt am 9. Aug
Hey Leute,
Da ich im September nach Florida fliege, würde ich gerne Eure Erfahrungen lesen.

Ich möchte eine Tour in dem Everglades National Park machen. Am liebsten eine Kayak Tour, keine airboat Tour. Hat jemand von Euch so etwas dort schon gemacht? Welche Organisation hat Euch gefallen?

Wichtig zu sehen wären mir Alligatoren, Schlangen und sonstige Tiere.


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg Hermelin3206
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Ich habe keine Kajak Tour gemacht und auch keine Airboat Tour.

Hab vor Ort eine Bootstour mit einem Ranger gemacht, sind kleine Boote mit max. 4 Personen plus Ranger. Aufgrund des Regen haben wir im Mai keine Alligatoren gesehen, dafür Delfine, Rochen, Schlangen und viele viele Vögel.

Leider weiße ich nicht mehr genau, wo wir diese Tour gebucht haben. Aber ich meine es war an einem Touristenzentrum Nähe Everglades City.
Haben auch direkt in Everglades City eine Tour (airboat) gebucht.

Ist ganz nett, haben Krokodile gesehen, aber war jetzt nicht hin und weg davon
Bedenke, dass September noch brütend heiss dort ist. Den Tieren gehts wie uns Menschen, die liegen auch lieber im Gras oder Höhlen versteckt. Also entweder früh Morgens buchen oder schon jetzt damit abfinden, dass man eben vielleicht gar nix sieht. Aber ist es imho trotzdem wert. Evtl. mal auf groupon.com nach Angeboten abchecken. Da gibts immer mal wieder günstige Everglades Tickets.
Und denk daran dich ordentlich vor den Moskitos zu schützen, wenn es wie bei uns damals im September anfängt zu regnen, ist das kein Spaß mehr. Und bloss keinen Regenschirm aufklappen dann Wir hatten auch nur eine Airboat Tour gemacht, die war in Ordnung aber nichts dolles. Haben zwei kleine Alligatoren gesehen und das war es...
Habe damals auch von Everglades City aus eine Tour gemacht. War Captain Jacks Airboat Tours. War eigentlich ganz cool, allerdings halt nicht mit Kajak. Kajaks habe ich da aber auch nie gesehen, eigentlich immer nur die Airboats. Man ist so 45-60 Minuten mit dem Teil auf dem Wasser. Man hat vereinzelt Alligatoren gesehen, aber waren oft nur am Rand. Habs einmal im Mai und im September gemacht, war in beiden Monaten nahezu identisch.
Grad ist mir noch eingefallen: Wir waren im Corksrew Swamp Sanctuary. Fand ich wesentlich besser als die Boottour. Nur genug Wasser einpacken - auf den Wegen ist es heiß
Wir waren damals im Gator Park, was ich auch durchaus weiterempfehlen würde - angenehmer Guide, recht schnelle Airboats (wir haben auch eine Art "Sprint" gemacht, wo wir dann mit 40/50kmh gefahren sind). Obwohl bei uns recht trocken war (im Mai '15), haben wir etliche Alligatoren, Schildkröten und Vögel gesehen. Schlangen haben sich allerdings nicht gezeigt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler