Gruppen

    ToxFox App

    Hab ich grade gefunden und denke das könnte für einige von euch mal interessant sein. Ich werde es mal testen.



    Fast jedes dritte Kosmetik- und Körperpflegeprodukt enthält hormonell wirksame Chemikalien. Diese Stoffe werden mit Gesundheitsproblemen wie verminderter Spermienqualität, Hoden- und Brustkrebs in Verbindung gebracht. Doch kein Grund zur Panik: Seit heute gibt es unsere ToxFox-App fürs iPhone und als Web-App für alle anderen Smartphones. Sie zeigt dir mit einem Klick, ob ein Produkt hormonelle Stoffe enthält: Einfach nur den Strichcode scannen! Und falls dein Deo oder Shampoo betroffen sein sollte, kannst Du über die App direkt eine Protestmail an den Hersteller schicken! is.gd/nvw5Da ‪#‎toxfox‬

    BUND.net > Themen und Projekte > Chemie > ToxFox – der Kosmetikcheck
    ToxFox – Der Kosmetikcheck spürt hormonell wirksame Stoffe auf

    Was haben rund ein Drittel der Pflege- und Kosmetikprodukte auf dem deutschen Markt gemeinsam? Sie enthalten hormonell wirksame Chemikalien! Das ist das Ergebnis einer BUND-Studie, in der über 60.000 Produkte ausgewertet wurden. Die Körperpflegemittel enthielten 15 verschiedene Chemikalien, die wie Hormone wirken. Diese Stoffe dienen vor allem als Konservierungsmittel und UV-Filter. Und das nicht nur in Sonnencreme – die Palette belasteter Produkte reicht von Duschgel, Rasierschaum, Haargel und Lippenstift über Handcremes und Bodylotions bis zu Zahnpasta.

    Erschreckend: Bei den Marktführern Beiersdorf (Nivea) und L'Oréal enthält fast jedes zweite Produkt hormonell wirksame Stoffe. Dagegen kommt Naturkosmetik in der Regel ganz ohne diese bedenklichen Chemikalien aus.


    (Da ich auf die schnelle keinen link gefunden habe habe ich es einfach im Appstore bei der Suche eingegeben.)

    Link: http://www.bund.net/index.php?id=18195

    12 Kommentare

    Kein Freebie --> Diverses

    Guter Hinweis. HOT!

    Top!

    Kaiii

    Kein Freebie --> Diverses


    HÄH???

    itunes.apple.com/de/…3D2

    Ist doch gratis!

    Verfasser

    neu und kostenlos, warum Diverses?
    oO

    Ja dann schmier dir das Zeug halt nicht ins Gesicht...

    soll man nun jede kostenlose neue App unter Freebies posten?

    Verfasser

    diese, weil es mal kein Spiel ist, sondern etwas wirklich neues. Finde ich...

    musst es ja nicht laden wenn du nicht magst...

    Ich sag ja nichts gegen die App, die ist nämlich schon Interessant, aber unter Freebies verstehe ich Produkte/Apps/Sonstiges die es nun kostenlos gibt statt XX€ wie regulär.

    Verfasser

    ok. jetzt check ich es....^^

    Verfasser

    schade nur das es hier die wenigsten finden werden.

    Ich stöber hier auch selten... wie sicher die mehrzahl der User....

    Ich hab's gefunden danke

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Comdirect Visa oder Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold als Oyster Card E…11
      2. NFL Gamepass Thread 2017153852
      3. Wer kennt sich im Großraum Herne aus1319
      4. Erfahrungswerte mit Aklamio bzgl. 10% Cashback bei IKEA59

      Weitere Diskussionen