TP-Link Archer MR600 AC1200 LTE Router - Empfangsleistung verbessern?

eingestellt am 21. Okt 2021
Hallo zusammen,

ich habe mir den LTE-Router zugelegt und spiele jetzt damit rum.
Es werden bis zu 300mbit/s Download versprochen. Bei mir kommen aber max. 60-90 mbit/s an, wobei mein Iphone parallel 90-110 mbit/s schafft.


Ich habe manuelle carrier aggregation (CA) und alle Bänder eingeschaltet, die O2 (B1+B3+B8+B20+B28) anbietet. Im automatischen CA-Modus war der Durchsatz um 20-30% kleiner.
Die zwei O2-Masten sind in Sichtweite (auf den Nachbarhäusern auf der anderen Straßenseite) , somit habe ich schon mit etwas mehr Downloadgeschwindigkeit gerechnet.

Eine externe Antenne ist ausgeschlossen.
Hätte jemand ein paar Tipps, wie man hier noch mehr Download kostengünstig oder vlt. generell durch Einstellungen herausholen könnte?

Danke!

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar