Tradfri Leuchtmittel an Hue Bridge Gen1 (rund) anschließen?

8
eingestellt am 29. Dez 2017
Hallo,

habe leider im Netz keine eindeutige Info gefunden:

Kann ich die Tradfri Lampen auch an eine Hue Bridge Gen1 (rund) anschließen und funktionieren die dann? In allen Videos wird momentan die Bridge Gen2 (eckig) gezeigt.

Will in diesen hochfrequentierten Tagen nocht zweimal zu Ikea


Vielen Dank euch!

Grüße
skyscraper
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
8 Kommentare
Ehrlich?

Kleinanzeigen und Ebay sind wahrscheinlich überschwemmt mit den neuen Bridges.
Kauf dir eine und dann ist eh alles gut :-)
Verfasser
Genau das will ich ja verhindern! Homekit und Siri brauche ich nicht, daher sehr zufrieden mit der runden Bridge.
Im Notfall willst Du ja zweimal in den Ikea.
Beim ersten Mal kaufen und dann Zuhause testen.
Beim zweiten Mal umtauschen.
Kaufe aber Lampen mit einer möglichst Chargennummer mind 1729 je nachdem welcher Sockel. Google hilft zu Not weiter was Chargen usw angeht.

Darüber hinaus solltest Du die Lampen so dicht wie möglich an die Bridge bringen 30cm maximal. Zur Not mit der Java Applikation Lampfinder versuchen.
Bearbeitet von: "nocci.sl" 29. Dez 2017
Bei mir laufen sechs Tradfri GU10 Spots an der alten (runden) Bridge. Bis auf die Einrichtung die etwas aufwändiger war keine Probleme bisher.
Bearbeitet von: "Beric" 29. Dez 2017
Beric29. Dez 2017

Bei mir laufen sechs Tradfri GU10 Spots an der alten (runden) Bridge. Bis …Bei mir laufen sechs Tradfri GU10 Spots an der alten (runden) Bridge. Bis auf die Einrichtung die etwas aufwändiger war keine Probleme bisher.


Inwiefern aufwändiger? Abgesehen davon, dass man die Bridge recht nah an die GU10s bringen muss? Und erst Suchvorgang starten und dann Lampen einschalten.
Hab aktuell acht gu10-tradfris an der alten Bridge. Einrichtung lief ziemlich problemlos, hatte 2,3 m Abstand beiden der Suche.

8-10 kommen noch dazu.
danny00529. Dez 2017

Inwiefern aufwändiger? Abgesehen davon, dass man die Bridge recht nah an …Inwiefern aufwändiger? Abgesehen davon, dass man die Bridge recht nah an die GU10s bringen muss? Und erst Suchvorgang starten und dann Lampen einschalten.


„Recht nah“ heißt Abstand ein paar cm.
Habe ich gestern erst machen müssen. Zum Glück hab ich ein langes lan kabel
Verfasser
@Richi und @Beric und @nocci.sl
Vielen herzlichen Dank, dann sollte es klappen.
Das mit nah dran halten ist ja auch bei der eckigen so, das hab ich schon durchgelesen und werde es beachten.
Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler