Tramper/couchsurfer Tour durch EU: Tipps/Simkarte fürs EU Ausland gesucht

5 Kommentare
eingestellt am 1. Mär
Will demnächst ein bisschen durch die EU trampen. Jetzt Suche ich noch eine gescheite Sim Karte fürs Internet. Sollte monatlich kündbar sein und mindestens 3GB haben. Und der Empfang sollte recht gut sein. Die Karte kommt als zweitkarte in mein Xiaomi 4 pro ohne Band 20.
Wenn noch jemand Tipps/Foren zum trampen und zum couchsurfen hat gerne her damit. Mache das zum ersten Mal und auch ein bisschen ungeplant/überstürzt

5 Kommentare

Als persönlicher Tipp, was das Trampen und Couchsurfen angeht: Ich würde an deiner Stelle die Datenkarte einfach weglassen. In den meisten Ländern hast du die Möglichkeit, in Cafés etc. WLAN zu schnorren, und ich hab die Erfahrung beim Trampen/CS gemacht, dass man ohne Datenkarte/immer verfügbares Internet einfach mehr sieht und mehr mit den Leuten in Kontakt kommt.

Weiterer Tipp: Nimm auf jeden Fall einen Schlafsack mit, wenn du Platz hast, auch durchaus einen etwas dickeren. Beim Couchsurfen kommst du oft besser unter, weil's für den Host weniger Aufwand bedeutet. In vielen Hostels kannst du dir so auch das oft gebührenpflichtige Ausleihen von Bettwäsche sparen.
Bearbeitet von: "tehq" 1. Mär

Callya mit kostenlosem EU Roaming. Kommt halt auf die Länder drauf an wo Du unterwegs sein wirst

Vergiss den dicken Edding nicht.
Viel Spass und gutes Vorankommen!
Gibt bestimmt einige Seiten im Netz zu guten Spots (zum mitgenommen werden), generellen Infos zu Land & Leuten etc.
Nimm dir was zu lesen, Musik und warme Klamotten mit, sonst ist die Motivation nach einer langen Nacht an einer ausgestorbenen Raststaette recht schnell verflogen.
Vielleicht noch ein genereller Tipp: LKW-Fahrer sind zwar eher speziell, fuer lange Strecken aber super. Bin mal von Spanien bis nach Koeln mit einem Fahrer gekommen. Danach hatte ich dann auch interessantes Detailwissen darueber, wie man den Fahrtenschreiber bescheißt und warum die Frau ein "unbekanntes Individuum" ist.
Bearbeitet von: "sideshow" 1. Mär

Wohin geht es denn genau?
Three 12GB ist keine blöde Idee, falls deine Länder dabei sind. Kostet mit dem Gutschein mymemory5 irgendwas um die 27€, gilt dafür 1 Jahr, bzw. bis die 12GB aufgebraucht sind.Also kann auch problemlos im nächsten Urlaub noch verwendet werden... Nur Aufladen kann man nicht mehr (bzw. nur über Umwege und viel teurer als eine neue Karte). Und tethering funktioniert nur über Tricks.
Australia
Austria
Belgium
Bulgaria
Channel Islands
Croatia
Cyprus
Czech Republic
Denmark
Estonia
Finland
France
Germany
Gibraltar
Greece
Hong Kong
Hungary
Iceland
Indonesia
Isle of Man
Israel
Italy
Latvia
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Macau
Malta
Netherlands
New Zealand
Norway
Poland
Portugal
Republic of Ireland
Romania
Slovakia
Slovenia
Spain
Sri Lanka
Sweden
Switzerland
United States

Noch ein Tipp: Beim Trampen (und sicherlich auch beim Couchsurfen) ist ein "Danke!" durchaus gern gesehen. *zwinkerzwinkerhinthint*
Vielleicht gibt es inzwischen sogar Automobile oder Schlafgelegenheiten, denen man ein "Like" aufdruecken kann. #oldie #abgehängt #fuackthekidz
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Bestellung nach 2 Wochen angekommen - Wie lange muss ich die Ware ve…1113
    2. Die Shoop (Qipu) App ist endlich online (Android + iOS) - kostenlos710
    3. Emmy-Deal gelöscht33
    4. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)350901

    Weitere Diskussionen