Travelzoo DB Ticket ohne Zugbindung?

8
eingestellt am 29. Jan
An alle die auch die Bahn Tickets haben. wie ist das bei euch mit der Zugbindung?
Laut der Bahn Aktionsseite gilt das Ticket nur mit Zugbindung. In der App steht bei mir zwar auch gilt nur in den eingetragenen Zügen, nur sind im Ticket keine Züge eingetragen. Und der Reiseplan ist dafür ja nicht relevant.
Hab heute sogar 3 Schaffner gefragt. Die haben das Ticket gescannt und meinten ich kann jeden Zug mit den entsprechenden Haltepunkten nehmen.
Ist das ein Fehler oder so gewollt?
Zusätzliche Info
Travelzoo AngeboteSonstiges
8 Kommentare
Ich hätte die Frage ja im Travelzoo Deal gestellt oder die Kommentare gelesen....
kupferpete29.01.2020 17:52

Ich hätte die Frage ja im Travelzoo Deal gestellt oder die Kommentare …Ich hätte die Frage ja im Travelzoo Deal gestellt oder die Kommentare gelesen....


Hatte dort schon was gefragt, aber es gab keine Antwort. Daher denke ich, dass da keiner mehr etwas verfolgt
Danke für den Hinweis.
Habe das bei mir mal gecheckt und da steht auch kein Zug drin, d.h. falls mein gewünschter Zug mal nicht verfügbar wäre könnte ich mich ja drauf einlassen.
jo_l29.01.2020 18:08

Danke für den Hinweis.Habe das bei mir mal gecheckt und da steht auch kein …Danke für den Hinweis.Habe das bei mir mal gecheckt und da steht auch kein Zug drin, d.h. falls mein gewünschter Zug mal nicht verfügbar wäre könnte ich mich ja drauf einlassen.


Hab heute bei zwei Tickets 4 Schaffner gefragt. Die haben alle gescannt und meinten ich kann jeden Zug nehmen. Nach dem Wechsel des Zugbegleiters hat wurde auch nichts gesagt.
Im Handyticket, irgendwo unter dem QR Code steht "Über: ..." Dort stehen dann Routingcodes, und wenn es eine Zugbindung gibt, stehen da Zugnummern dabei.

Bsp:
"Über: NV*Ma-Hbf 09:07 ICE123/B-Hbf" <- mit Zugbindung ICE123
"Über NV*Ma-Hbf*B-Hbf" <- ohne Zugbindung.

(Alles ohne Gewähr, bin kein Fachman, habe ich mir eher selbst zusammengereimt)

Wie war es denn bei deinem Ticket @bl3d2death ?
userMeMe29.01.2020 22:55

Im Handyticket, irgendwo unter dem QR Code steht "Über: ..." Dort stehen …Im Handyticket, irgendwo unter dem QR Code steht "Über: ..." Dort stehen dann Routingcodes, und wenn es eine Zugbindung gibt, stehen da Zugnummern dabei.Bsp:"Über: NV*Ma-Hbf 09:07 ICE123/B-Hbf" <- mit Zugbindung ICE123"Über NV*Ma-Hbf*B-Hbf" <- ohne Zugbindung.(Alles ohne Gewähr, bin kein Fachman, habe ich mir eher selbst zusammengereimt)Wie war es denn bei deinem Ticket @bl3d2death ?


Genau wie du es beschreibst. Es stand eben keine zugnummer und kein Abfahrtszeit des ICE dabei.
Aber laut der Aktionsseite gibt es eben eine Zugbindung. Vermutlich ist das ein Fehler. Denn ich glaube kaum, dass die Bahn absichtlich so günstig Tickets ohne Zugbindung abgibt ^^
bl3d2death29.01.2020 22:59

Genau wie du es beschreibst. Es stand eben keine zugnummer und kein …Genau wie du es beschreibst. Es stand eben keine zugnummer und kein Abfahrtszeit des ICE dabei. Aber laut der Aktionsseite gibt es eben eine Zugbindung. Vermutlich ist das ein Fehler. Denn ich glaube kaum, dass die Bahn absichtlich so günstig Tickets ohne Zugbindung abgibt ^^


Verdammt!
Für 'ohne Zugbindung' Hätt ich mir doch welche von den Tickets geholt..

Kann bestätigen, dass die Tickets zu meinem Glück ohne Zugbindung sind. Hatte nämlich den „gebuchten“ Zug verpasst und wollte in den nächsten einsteigen. Davor habe ich den Schaffner am Bahnsteig gefragt, ob das Ticket noch gültig ist. Er hat es sich angeschaut und mir gesagt, dass auf dem Ticket selbst kein Zug angegeben ist. Also durfte ich ohne Neukauf eines Tickets einsteigen. Sonst wäre ich mindestens um 130€ ärmer geworden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler