Trekking - Wo bekommt man vernünftiges Milchpulver her?

15
eingestellt am 9. Aug
Hallo liebe MyDealzer,

ich bin demnächst auf einem 6-tägigem Trip (also damit meine ich eine längere Wanderung ) und möchte soweit es geht nicht auf mein morgendliches Müsli verzichten. Ich habe geplant, Milchpulver als Milchersatz mitzunehmen, da weniger Gewicht.
Im Supermarkt habe ich bisher nur Babynahrung gesehen und ich habe eigentlich nicht vor, für 15€ einen überteuerten Palmölverschnitt zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit Milchpulver und evtl. Bezugsquellen?

Herzliche Grüße gehen raus.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Klar, schön Aptamil für das morgendliche Fläschchen.
Da lacht der fröhliche Wanderer wie ein Baby.
15 Kommentare
Unter anderem bei Kaufland. Schau mal in der Nähe vom löslichen Kaffee.
Klar, schön Aptamil für das morgendliche Fläschchen.
Da lacht der fröhliche Wanderer wie ein Baby.
Kaffeeweißer Pulver bei zb. Edeka oder auch größere Rewe Märkte.
Ist dazu auch oft laktosefreie, falls relevant für irgendwen.

Ist afaik sehr ähnlich und dazu recht günstig. Ich habe es für genau deinen Zweck selbst erfolgreich genutzt
15 Euro? Wohnst du in der Schweiz?
Bei dm bio 5 Euro für ca. 4 Liter, für Babys ab 12 Monaten, also auch uns
Ich nehm für längere Touren auch das Pulver vom Kaufland...beim Kaffee, oldschool-Verpackung. Am besten schon vor der Tour mit Müsli mischen, so spart man sich die staubige Schlacht beim wandern...
markymarkvor 43 m

Ich nehm für längere Touren auch das Pulver vom Kaufland...beim Kaffee, o …Ich nehm für längere Touren auch das Pulver vom Kaufland...beim Kaffee, oldschool-Verpackung. Am besten schon vor der Tour mit Müsli mischen, so spart man sich die staubige Schlacht beim wandern...


Wie heißt dieses genau?
lobster1vor 9 m

Wie heißt dieses genau?


Schau einfach bei der Kaffeesahne, da steht es. Kostet glaube so 2,50 Euro.

Den tip mit dem vorher mischen kann ich nur bestätigen.
Wenn du china-shops oder Türken-Läden in der Nähe hast gucke da mal vorbei. Die haben NIDO in Dosen. Ist das mMn das leckerste Pulver.
Im Real gibts da was. Bei Interesse suche ich das mal raus (habs noch irgendwo rumstehen)
Schau mal im türkischen Supermarkt. Da gibt es von Nestle normales Milchpulver. Hier mal ein Foto der Verpackung.
18252523-2tWxu.jpg
Kaffeeweißer für 0,99€ gibts zB bei Rossmann (steht beim Kaffee) oder beim Kaufland (steht bei der H-Milch/Margarine etc). Kauf ich da regelmäßig selbst
Bearbeitet von: "yuccahase" 9. Aug
Ich kann dir aus eigener Erfahrung Magermilchpulver empfehlen, besonders das von von Sucofin. Das von Saliter fand ich dagegen nicht so gut, es war schlechter löslich meiner Meinung nach. Das Sucofin kaufe ich immer in einem großen Edeka, die kleinen haben das wohl nicht.
Kondensmilch habe ich mal probiert, das ist total eklig. Kaffeeweißer hat mich auch nicht überzeugt. Babymilch kann man anscheinend geschmacklich vergessen, was man so hört - probiert habe ich es noch nicht.
backstars.de verkauft auch Vollmilchpulver, das habe ich aber noch nicht probiert.
Bearbeitet von: "hqs" 9. Aug
Danke an alle, ich werde zunächst mein Glück in einem türkischen Supermarkt versuchen. Sucofin (Magermilch) habe ich bereits in einem eCenter gefunden, es zunächst aber noch stehen gelassen.
Aus einem Milchpulverfachgeschäft
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler